Wobei Lakic auch letzte Saison nicht immer Bindung zum Spiel gehabt hat. Man hat jeden Ball hoch auf ihne geschossen, da konnte er nicht allzuviel machen. Trotzdem schießt er auch bei schlechteren Leistungen seine Tore, und die schießt Nemec eben zur Zeit nicht.
Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)
-
-
Lakic ist Stürmer und als solcher macht er seinen Job. Nemec ist bei uns eher kein Stürmer und so betrachtet bin ich für Lakic.
-
Man sollte bei allem drum und dran mal nicht vergessen, das Lakic über ein halbes Jahr verletzt war, am Anfang die Systemumstellung unter Kurz nicht mit eingeimpft bekam im Training, und er sich erst langsam Stück für Stück in die Mannschaft finden muss, zu mal wir mit Jendrisek und Nemec durchaus ein funktionierendes Sturmduo auf dem Feld hatten, sorgte dies erst Recht für relativ geringe Einsatzzeiten für Lakic...
Aber ich glaube wenn er mal wieder eine komplette Vorbereitung verletzungsfrei mittrainieren kann, wird er sich auch mehr und mehr ins Spiel einfinden können, und ich glaube wir werden noch wieder sehr viel Freude an ihm haben...
Übrigens, als Zusammenfassung: Die Einsatzminuten aufaddiert kommt er in dieser Saison grade mal auf 6,5 Spiele für uns über volle 90 Minuten, und hat immerhin 5 Tore gemacht...
-
Das steht heute in der Bild:
" Srdjan Lakic (26):
Der Stürmer wurde 2007 an Kaiserslautern ausgeliehen. Ein Jahr später
kauften ihn die Pfälzer für 400 000 Euro. Für Lakic bekommt Hertha dank
Extra-Klauseln noch eine halbe Mio extra! Denn: Für Lauterns
Aufstieg in die 1. Liga (fast perfekt!) gibt es 350 000 Euro. Und für 35
Lautern-Spiele gibt‘s 150 000 Euro dazu. Die hat Lakic schon erreicht
(45 Zweitliga-Spiele)."Dann gehen ja 900.000 EUR in die Hauptstadt (Lakic + Rodnei). Berlin hat uns schon immer viel Geld gekostet.
-
wir brauchen für nächstes Jahr mindestens alle drei. Wenn man bedenkt, dass wir nächstes Jahr mehr Konter spielen müssen und weniger Standards kriegen werden, ist ein Jendrisek natürlich deutlich wertvoller als ein Lakic oder Nemec. Trotzdem bin ich von beiden absolut überzeugt. Was für eine geniale Kopfballtechnik Lakic hat, hat man ja gestern gesehen.
Am besten alle drei behalten und noch einen Konterstürmer dazu... -
Das steht heute in der Bild:
" Srdjan Lakic (26):
Der Stürmer wurde 2007 an Kaiserslautern ausgeliehen. Ein Jahr später
kauften ihn die Pfälzer für 400 000 Euro. Für Lakic bekommt Hertha dank
Extra-Klauseln noch eine halbe Mio extra! Denn: Für Lauterns
Aufstieg in die 1. Liga (fast perfekt!) gibt es 350 000 Euro. Und für 35
Lautern-Spiele gibt‘s 150 000 Euro dazu. Die hat Lakic schon erreicht
(45 Zweitliga-Spiele)."Dann gehen ja 900.000 EUR in die Hauptstadt (Lakic + Rodnei). Berlin hat uns schon immer viel Geld gekostet.
Von einer Ausleihe war bei Lucky aber nie was bekannt!!!
-
Von einer Ausleihe war bei Lucky aber nie was bekannt!!!
Stimmt, die Ausleihe vor seinem Engagement beim FCK war von Hertha nach Heracles Almelo (NED) in der Saison 2007/2008, sodann kehrte er zur Hertha zurück und wurde, da hat die Bild dann recht, für ca. 400 K an uns verkauft. Wie es mit den Klauseln aussieht, ist nicht bekannt.
-
vielleicht sind die Zahlen von Bild auch einfach falsch...
Andererseits auch nicht völlig unlogisch - 400.000 wären schon ein sehr günstiger Preis. Würde auch zu Kuntz passen - er hat immer sehr genau darauf geachtet, dass uns Spieler, die nicht spielen, so wenig wie möglich kosten. -
wäre besser,wenn er dem eigenen strafraum fern bleibt
er wird sich auch nen gegenspieler wünschen,der ihn so
unbedrängt köpfen lässt. -
Jo, da war er leider bisle zu spät am Mann. Aber habs mir jetzt extra nochma angeschaut. Der Freistoss an sich war schon unberechtigt. Aber das Standards net nur dem FCK Tore bescheren können, is glaub auch klar. Schlecht verteidigt, aber kommt vor.