Also ich persönlich wünsche ihm viel Glück und auch ein wenig Erfolg in Duisburg, ich rechne ihm immer noch hoch an was er damals in Kaiserslautern bewegt hat und seinen Anteil daran hat, dass wir heute immer noch 2. Liga Fussball in Kaiserslautern haben... auch wie er aus den gegebenen Möglichkeiten des letztjährigen Kaders viel herausgeholt hat, und somit den Verein sportlich doch wieder in eine gewisse Richtung geschubst hat, hat mir imponiert.
Schade fand ich jedoch, dass einerseits mehr und mehr die menschliche Komponente abhanden geriet, zumindest wenn man nach und nach hört was an die Öffentlichkeit drang, ausserdem schien er sich doch nach knapp einem 3/4 Jahr in Lautern auf "sein" System zu sehr eingeschossen zu haben, anstatt sich auch dem neuen Spielermaterial zu öffnen und vielleicht anders mit demselbigen umzugehen.
Generell bin ich gespannt wie er sich in Duisburg machen wird, kann sein dass er manche Fehler die er hier gemacht hat, dort wieder tun wird, mit Sicherheit weiß dass von uns niemand so genau, aber ich glaube generell, dass ein Mensch aus Fehlern lernen kann (deswegen bin ich mir gar nicht so sicher ob er Dzaka holen wird
)...
Aber festzuhalten bleibt, Duisburg hat für die 2. Liga einen sehr überdurchschnittlichen Kader, sind auf einigen Positionen mit einer individuellen Klasse besetzt die schon eindrucksvoll ist, und wenn er es irgendwie schafft annäherend das Potential dieses Kaders auszunutzen, dann sehe ich Duisburg wirklich als sehr ernsthaften Konkurrent im Aufstiegsrennen...