Beiträge von Zoolander247

    Im Großen und Ganzen kann ich dir zustimmen, allerdings stoßen ein paar Formulierungen doch sauer auf. Sasic hat dem Verein mehr geschadet als genützt!? Ich denke man sollte den Hut vor Sasic ziehen dass er den Karren letzte Saison noch irgendwie aus dem Dreck ziehen konnte (natürlich auch mit SK), aber hier zu sagen er hat mehr geschadet als genutzt halte ich für extrem grenzwertig.


    Allgemein schliesse ich mich dem an, das Sasic letzte Saison zu dem Zeitpunkt der perfekte Trainer für Lautern war um zu überleben, um dem Tod nochmal von der Schippe zu springen... aber ganz ehrlich, was auch immer er tolles getan hat, es ist nunmal im Verlaufe dieser Saison offensichtlich geworden das wir mit Sasic Taktik und Spielverständnis nur schwerlich einen mittel- bis langfristigen Weg in die 1. Liga gehen können, wer sich davor verschliesst... natürlich gelten die großen Lauterer Mannschaften immer als Kämpfer, die bis in die letzte Minute alles geben, das liebe ich ja auch... aber das bedeutet nicht das man einfache fussballerische Mechanismen stigmatisiert wie der Papst ein Kondom und wir nur mit "hoch und weit" unser Glück versuchen...


    Selbst ein Diktator Rehhagel hat noch viel versucht über die Aussen zu spielen etc., ich finde die Art und Weise von Milan war und ist wohl immer noch perfekt um so manche Mannschaft in der 2. Liga zu halten, dafür gebührt ihm auch großer Respekt für seine Fähigkeiten und Talente, aber ob er wirklich dazu imstande gewesen wäre mehr daraus zu machen... ich erwähnte auch schonmal an anderer Stelle, das SK NACH milan zum Verein kam, trotz der Freundschaft zwischen SK und MS (die ich persönlich übrigens nicht wirklich anzweifeln würde), wüsste ich nicht ob SK MS als seinen Wunschtrainer für die mittel- bis langfristige Arbeit holen würde... Sei von mir aus der Rangnick ein guter Freund Hoehneß, aber trotz allem könnte ich mir nicht vorstellen das Rangnick als Trainer zu den Bayern passen würde...


    Kurzer Rede langer Sinn, tiefe Dankbarkeit für das was Milan in seiner Zeit hier geleistet hat, aber für das was der Verein will, wohl leider finanztechnisch auch braucht, nämlich mittelfristig wieder in der 1. Liga sich zu etablieren, dafür scheint es leider leider mit einem mir sehr sympathischen Milan Sasic einfach nicht zu reichen, und deshalb muss ich leider zustimmen das die Entlassung die richtige Enscheidung war, einzig der Zeitpunkt ist für mich sehr diskussionswürdig... entweder deutlich früher mit offenen Karten ob des weshalb, oder eben wenigstens die Saison zu Ende bringen lassen...

    Muss grade was das Spiel gestern betrifft WKV recht geben, habe mir das Spiel komplett anschauen können und war seit längerem endlich mal wieder davon angetan wie die Mannschaft Fussball wirklich gespielt und nicht nur gestolpert hat, da einfach wieder Spiel- und Kombinationsfreude auf dem Platz, einhergehend damit zwar auch die traditionell nicht immer optimale Chancenauswertung, aber das sind wir ja gewohnt...


    Was ich im Moment noch viel wichtiger finde, ist das aus 4 Spielen auch mal wieder 10 Punkte geholt wurden, und das die Mannschaft auch mal eine kleinere Krise scheinbar relativ schadlos intern überstanden hat und es noch so funktionieren kann wie in der Hinrunde, finde ich im Hinblick auf die längere Perspektive der Mannschaft nicht unwichtig das da auch mal solche Dämpfer wie 3 Niederlagen am Stück drin sind nach denen man sich wieder aufrappeln muss.

    Zum Thema: "Torhüter soll den Ball flach am Feulner vorbei legen"


    Also das ist in ungefähr genau das gleiche Risiko wie das Ding versuchen über die Tribüne zu dreschen, es ist eine Situation in der der Stürmer nur gewinnen und der Torhüter nur verlieren kann. Der Stürmer versucht einfach zu antizipieren und hält Füße und Körper sonst wie hin um möglichst angeschossen zu werden und dem Torhüter bleibt meist nur das Roulette irgendwas zu tun und zu hoffen. Würde Robles da nicht unbedingt den Vorwurf machen, hätte Sippel genauso gut passieren können, der größte Bock ist leider eh davor passiert. Und auch ansonsten hat sowohl der Test gegen die Bayern als auch gestern gezeigt das Moussa leider einfach langsam ist...


    Und Huse... ja, den würd ich sehr gerne mal auf der Position von Dzaka spielen sehen, er hatte gestern durchaus ein zwei übersichtliche Pässe im Mittelfeld als er sich mal ein wenig fallen ließ und schön die Bälle verteilt hat, ich könnte mir vorstellen das er dort eine Bereicherung wäre, das dann wohl allerdings eher gegen schwächere Teams die tief gegen uns stehen und nicht gegen spielstarke Mannschaften wie Nürnberg, Mainz, Freiburg etc. weil ich (wenn auch als einer der wenigen) immerhin zu schätzen weiß das Dzaka durchaus defensiv einiges mitleistet für die Mannschaft wo ich mir beim Huse nicht ganz so sicher wäre wie das klappt.

    Übrigens durchaus mutig vom Schiedsrichter dem Mainzer in der Situation die Gelbe Karte zu zeigen... das Spiel war nämlich laut und deutlich unterbrochen in dem Moment in dem Lakic in den Ball gesprungen ist, weil er einfach zu nah dran war... und die Szene danach mit dem "umhauen" war zwar gelbwürdig (rotwürdig bestimmt nicht), aber der Schiedsrichter muss diese Gelbe Karte für den Mainzer nicht geben. Ist wie wenn ein gegnerischer Stürmer durchbricht, zwar im Abseits stand, Schiedsrichter pfeift, Abwehrspieler grätscht ihn trotzdem noch weg und er würde dem Abwehrspieler die Rote Karte wegen Notbremse zeigen?


    So viel dazu das viele hier auf dem Schiedsrichter rumhacken... wobei er eindeutig etwas kleinlich gepfiffen hat, aber in seiner kleinlichen Linie aber eben auch durchaus vorhersehbar für die Spieler war, was in manchen Situationen leider von den Mainzern besser genutzt wurde als von uns, da fehlte uns einfach ein wenig die Abgezocktheit wobei das bei unserem Alterschnitt nichts negatives ist, es wäre vermessen zu erwarten das wir mit so einer blutjungen Truppe schon so abgebrüht spielen.


    Auch jetzt ein paar Stunden nach dem Abpfiff, gegen diese Mainzer werden noch viele andere Mannschaften in der Rückrunde verlieren, weil sie einfach individuelle Klasse einzelner Spieler mit einer gewissen Teamfähigkeit und Abgebrühtheit verbinden und wir heute schon viel Kampf und Krampf gebraucht haben um den Ausgleich zu schaffen... DASS wir diesen Ausgleich geschafft haben werte ich durchaus als Sieg für unsere Moral, vorallem da die Mannschaft nach einem frühen Patzer in einem Derby nicht so heillos ins Chaos versunken ist wie in Koblenz sondern noch was zählbares daraus gemacht hat.


    Wir haben 3 von 4 Niederlagen in der Hinrunde gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel gehabt, genau DA müssen wir in der Rückrunde ansetzen, mal ab und an ein Unentschieden (selbst daheim) gegen einen richtig starken Mitkonkurrenten sehe ich da nicht so kritisch wie beim Tabellenvorletzten zu verlieren, und genau bei solchen Spielen hat es bei uns eher gehapert.

    Die beste Heimmannschaft gegen die beste Auswärtsmannschaft. Eigentlich war ein unentschieden irgendwie zu erwarten, und wenn man bedenkt mit was für einem Bock wir uns frühzeitig gegen so eine Mannschaft wie Mainz ins Hintertreffen bringen muss man wohl im Großen und Ganzen unterm Strich zufrieden sein mit dem Punkt... zu mal wir scheinbar eh eher unsere Schwäche gegen kleine Mannschaften ablegen müssen wenn man sieht wo wir in der Hinrunde eigentlich den Großteil unserer Punkte gelassen haben.


    Interessant wäre eben gewesen zu sehen wie sich das Spiel ohne diese frühe Gastgeschenk entwickelt hätte, ich fand sie sind gut aus den Startlöchern gekommen. Schade, aber kein Weltuntergang, ein Punkt hinterm Tabellenführer und einen der direkten Konkurrenten schon in der Rückrunde gespielt, es könnte viel, viel schlimmer sein.


    Edit: Ausserdem sind wir wieder zum Auftakt einer Serie so gestartet, das die Mannschaft einen Rückstand aufgeholt hat, es könnte schlimmer sein. Wenn wir 1:0 geführt hätten über fast 70 Minuten und dann kurz vor Schluss den Ausgleich bekommen wäre es wohl eher ein Dämpfer gewesen als umgekehrt. Ich denke persönlich das Mainz mit die spielstärkste Mannschaft in der 2. Liga ist und erster Anwärter auf einen Aufstiegsplatz, noch ein Grund mehr wieso ich das heute alles andere als einen Tiefschlag werten würde.