Alles anzeigenIch finde dies alles schon bezeichnend, da wollen doch allen ernstes einige Sasic lobeshymnen Singen ? Seid ihr noch zu retten ?
Das geht gegen Schwartz und Kuntz, das muss doch nun wirklich nicht sein.
Sasic hat ausgedient und ich bin froh das er zur Vergangenheit gehört.
Jetzt sollten sich ALLE vereint hinter Schwartz und die Mannschaft stellen.
Ich weiss nicht wie man an der Entscheidung von Kuntz noch zweifeln kann.
Sasic hat dem Verein mehr geschadet als genützt !
Jetzt lasst die Vergangenheit ruhen und konzentriert euch darauf die Mannschaft zu unterstützen.
Alles andere ist kokolores ....
Im Großen und Ganzen kann ich dir zustimmen, allerdings stoßen ein paar Formulierungen doch sauer auf. Sasic hat dem Verein mehr geschadet als genützt!? Ich denke man sollte den Hut vor Sasic ziehen dass er den Karren letzte Saison noch irgendwie aus dem Dreck ziehen konnte (natürlich auch mit SK), aber hier zu sagen er hat mehr geschadet als genutzt halte ich für extrem grenzwertig.
Allgemein schliesse ich mich dem an, das Sasic letzte Saison zu dem Zeitpunkt der perfekte Trainer für Lautern war um zu überleben, um dem Tod nochmal von der Schippe zu springen... aber ganz ehrlich, was auch immer er tolles getan hat, es ist nunmal im Verlaufe dieser Saison offensichtlich geworden das wir mit Sasic Taktik und Spielverständnis nur schwerlich einen mittel- bis langfristigen Weg in die 1. Liga gehen können, wer sich davor verschliesst... natürlich gelten die großen Lauterer Mannschaften immer als Kämpfer, die bis in die letzte Minute alles geben, das liebe ich ja auch... aber das bedeutet nicht das man einfache fussballerische Mechanismen stigmatisiert wie der Papst ein Kondom und wir nur mit "hoch und weit" unser Glück versuchen...
Selbst ein Diktator Rehhagel hat noch viel versucht über die Aussen zu spielen etc., ich finde die Art und Weise von Milan war und ist wohl immer noch perfekt um so manche Mannschaft in der 2. Liga zu halten, dafür gebührt ihm auch großer Respekt für seine Fähigkeiten und Talente, aber ob er wirklich dazu imstande gewesen wäre mehr daraus zu machen... ich erwähnte auch schonmal an anderer Stelle, das SK NACH milan zum Verein kam, trotz der Freundschaft zwischen SK und MS (die ich persönlich übrigens nicht wirklich anzweifeln würde), wüsste ich nicht ob SK MS als seinen Wunschtrainer für die mittel- bis langfristige Arbeit holen würde... Sei von mir aus der Rangnick ein guter Freund Hoehneß, aber trotz allem könnte ich mir nicht vorstellen das Rangnick als Trainer zu den Bayern passen würde...
Kurzer Rede langer Sinn, tiefe Dankbarkeit für das was Milan in seiner Zeit hier geleistet hat, aber für das was der Verein will, wohl leider finanztechnisch auch braucht, nämlich mittelfristig wieder in der 1. Liga sich zu etablieren, dafür scheint es leider leider mit einem mir sehr sympathischen Milan Sasic einfach nicht zu reichen, und deshalb muss ich leider zustimmen das die Entlassung die richtige Enscheidung war, einzig der Zeitpunkt ist für mich sehr diskussionswürdig... entweder deutlich früher mit offenen Karten ob des weshalb, oder eben wenigstens die Saison zu Ende bringen lassen...