Schööööönes Ding - Lakic, jetzt schaut der sich bei Fuchs das Schiessen aus der Distanz noch als Waffe ab
Edit: Selbst der Kommentator erwähnt ausdrücklich das Dzaka kein klassischer 10er im System ist!!!
Schööööönes Ding - Lakic, jetzt schaut der sich bei Fuchs das Schiessen aus der Distanz noch als Waffe ab
Edit: Selbst der Kommentator erwähnt ausdrücklich das Dzaka kein klassischer 10er im System ist!!!
Das Stadion sieht auch mächtig, mächtig voll aus...
Ich wäre ja durchaus neugierig in welchem Einnahmenbereich am Ende so ein Event für den Verein zu Buche schlägt.
Also soweit ich mich entsinne war A. Dzaka auch bei Koblenz jetzt nie dieser unglaublich berauschende Spielgestalter, wie hier auch schon viele schrieben, er ist nunmal ein Arbeitstier im Mittelfeld, ist sich auch nicht zu schade für Defensivarbeit etc.
Ich lege mich mal fest, ich GLAUBE nicht nur das Dzaka kein Spielmacher in unserem System ist, ich WEISS es einfach mal... sich über Dzaka zu ereifern ist ungefähr so wie sich viele über M. Klose bei den Bayern aufregen wenn er mal ein paar Spiele selbst nicht das Tor trifft, aber die Löcher die er einfach für einen Toni reißt, oder die Arbeit die er leistet ist einfach unglaublich mannschaftsdienlich... und so ähnlich würde ich auch Dzaka bewerten, es ist eben eine völlig andere Interpretation der "10"er position als es viele hier wohl am liebsten hätten.
Also es macht schon was aus wenn er Angst und Schrecken verbreitet... es reicht wenn dem Stürmer beim Alleingang aufs Tor kurz durch die Gedanken huscht "Oh mein Gott, hier kommt Gerry...", als alter Stürmer weiß ich leider leidvoll das so ziemlich jeder Gedanke in so einer Situation schon die Abschlusschancen mindert... deswegen ist der Poldi ja auch in der Vergangenheit so ein klasse Knipser gewesen: Zitat nach dem krassen Tor gegen Eintracht Trier: "Herr Podolski, was haben sie sich bei diesem Abschluss gedacht?" "Gar nix hab ich gedacht, hätte ich was gedacht wär er net reingegangen"
Ich fand auch den Werbeeinspieler gestern abend auf Eurosport während dem Masters Finale im Snooker schön gemacht... so in etwa "Rot gegen Rot... ein Traditionsduell. Der 2. der Ersten Liga gegen den 2. der Zweiten Liga, die Bayern reisen in die Pfalz" und das ganz schön mit herrlichen Aufnahmen von Betzenbergspielen untermalt... machte was her und Lust auf mehr in hoffentlich besserer Zukunft
Nochmal hier meine schon geschriebene Meinung aus einem anderen Thread:
Ich schätze Sippel schon als den talentierteren und besseren Torhüter ein, und wenn sie beide Fitness- und Spielpraxistechnisch auf Augenhöhe sind würde meine Meinung auf jedenfall zu Sippel ausschlagen. ABER: Das Spiel gegen Mainz wird so ein unglaublich wegweisendes für die kommende Rückrunde, Sippel hat einfach de facto derzeit nicht dieses Momentum das Robles hat nach seiner langen Verletzung. Eine Niederlage gegen Mainz zuhause an der im schlimmsten Falle eventuell Sippel noch Teilschuld hat... also schlimmer gehts doch kaum zum Start. Ich würde lieber nochmal deutlich machen das Sippel die Nr. 1 ist aber von vornherein eben sagen das er gegen Nürnberg oder Ingolstadt wieder in der ersten Elf ist wenn er sich auch im Training wieder weit genug rankämpfen konnte. Aber gegen Mainz würde ich mich mit Robles in der Startelf sicherer fühlen. Auch weil eventuell ein Sippel noch die beiden dicken Fehler aus dem Hinspiel in Mainz im Hinterkopf hat und unbedingt mit aller Gewalt supertoll spielen will... und Übermotivation ist für einen Torhüter auch nicht unbedingt das Beste, noch ein Argument mehr für Robles.
So... hab das Spiel leider wegen Arbeit nicht live sehen können, aber:
Ich freue mich in der Hoffnung bestätigt zu sein das mit Fuchs vorallem ein Spieler verpflichtet wurde der unsere gegen 0 tendierende Gefahr ausserhalb des gegnerischen Strafraums auf direkten Torerfolg deutlich aufbessert. Ich meine eine Abwehrreihe die von vorn herein weiß das es beim Gegner eigentlich keine gefährlichen Distanzschützen in der Elf gibt kann sich natürlich deutlich anders und kompakter zum verteidigen formieren. Nachtrag: Dick hat unser einziges Distanztor in Ingolstadt erzielt, war sehenswert und er hatte noch 2-3 andere sehr sehr gute Fernschüsse, aber insgesamt die Torgefahr aus der Region zu niedrig.
Dzaka: Wie schon mehrfach geschrieben von mir, wenn Dzaka spielt ist es eben auch Sache des Trainers wie er in seiner Taktik die "10" interpretiert, Dzaka ist bei uns eben doch deutlich defensiver orientiert, er läuft unglaublich viel und auch des öfteren macht er Passwege in der Defensive dicht durch sein Stellungsspiel. Wir haben eben keinen Ribery, Messi oder sonst jemand auf der Position, und wenn man sich anschaut wie oft Dzaka in Spielberichten als einer der besten Feldspieler des FCK erwähnt wird... ich habe oft das Gefühl die Leute erwarten hier das Falsche von ihm und übersehen eigentlich welche anderen Leistungen er auf dem Platz bringt für die Mannschaft!!!
Torhüterfrage: Langfristig würde ich den Tobi auch vor Luis sehen, ABER: Tobi war jetzt eine gute Zeit verletzt, hat generell nicht die Übersaison bisher gespielt, Luis war sehr konstant, hat in den letzten Spielen immer mehr und mehr Ruhe auf die Abwehrreihe ausgestrahlt... ich würde halt ungern gegen "den Depp" einen frisch genesenen Tobi ins Tor stellen dem die Spielpraxis auf jedenfall noch fehlt solange wir mit Luis einen derzeit eingespielten soliden Torhüter haben der auch schon gegen Freiburg ein Spiel mit solcher Wichtigkeit und Intensität gut durchgestanden hat... wir alle wissen das bei Tobi wenn er nicht grad in konstanter Spielpraxis ist scheinbar die Gefahr für ein paar krumme Dinger höher ist als sonst... ich würde es ungern riskieren ihn schon wieder gegen Mainz aufzustellen. Zu mal keine 2 Wochen später mit Ingolstadt spätestens ein Heimspiel kommt bei dem man ihn definitiv wieder bringen kann und das Spiel nicht so brisant ist. Und ich glaube wenn der Trainer das so kommuniziert wird es da auch kein böses Blut geben.
So just my three cents
Im American Football gibt es da in der NFL eine nette Regelung... solange das Spiel nicht ausverkauft ist wird es im Umkreis von 200 Meilen ums Stadion nicht übertragen im Fernsehen
Um hier mal meine Münzen ins Phrasenschwein zu werfen:
Ich kann WKV schon in soweit recht geben das wir in dieser Saison (leider) in der zweiten Hälfte der Hinrunde spielerisch immer mehr abgebaut haben, grade zu Beginn wurde in vielen Spielen noch mit mehr Kreativität nach vorne gespielt, in den letzten Spielen versteifen wir uns zu sehr und zu oft darauf einfach nur den Ball nach vorne zu dreschen und hoffen das er irgendwie schon bei einem Stürmer unterkommt.
Man kann dem natürlich entgegen halten das es so schlecht nicht sein kann wenn man damit auf Platz 2 in der Tabelle steht. Entgegen halten möchte ich dem aber das wir mit Hinblick auf die 1. Liga uns zumindest irgendeine halbwegs sinnvollere Form der Spielgestaltung aneignen sollten, ich fände es schade wenn man in der 1. Liga mit einer Cottbus Taktik aufläuft bei der auch einfach nur aus einer massierten Abwehr der Ball nach vorne gedroschen wird.
Aber ich denke dass das sowohl Kuntz als auch Sasic bewusst sein wird dass das im Moment rein spielerisch nicht immer das Gelbe vom Ei ist und auch mit ein Grund für die immer wieder angebrachten Tiefstapeleien sind...