Und für genau sowas sehe ich mit Fuchs einen sinnvollen Akzent in unserem Mittelfeld. Ein mann der Distanzschüsse ansetzen kann, von der sorte haben wir viel zu wenig spieler die auch mal gefahr von ausserhalb des sechzehners herauf beschwören.
Beiträge von Zoolander247
-
-
Also den ganzen Skeptikern hier kann man eigentlich nur entgegen halten das ausser dem Fuchs hier praktisch annähernd niemand genaueres über die Spieler weiß. In so fern gilt die Unschuldsvermutung, bzw. in dem Falle sogar die Vermutung das sich Sasic und Kuntz bei den Verpflichtungen was gedacht haben... und soweit ich das noch recht überblicke ist mit Ausnahme von Reghe (Krankheitsbedingt und bestimmt kein Parmak/Göktan/etc.) jeder Neuzugang sinnvoll gewesen um entweder Spielwitz/Torgefahr/Druck auf andere Spieler auszuüben...
Ausserdem gefällt mir das diese Saison bisher im Sommer ausnahmslos charakterlich scheinbar sehr, sehr positive Transfers getätigt wurden, von den Spielern die größtenteils auf der Bank sitzen kam wenig Meckern, einige die wohl leider derzeit perspektivlos sind sehen das wohl auch zumindest ein und motzen mal nicht einfach rum.
Soweit glaube ich eigentlich schon allein aus dem Grund das diese 3 Neuverpflichtungen alles andere als negativ zu bewerten sind. Zu den einzelnen Spielern bleibt nur zu sagen:
Müller: Gilt als Riesentalent, das gelten und galten viele. Aber immerhin eines das bei Aue (von mir aus auch eine Liga tiefer und jetzt nicht mördererfolgreich) so ziemlich jedes Spiel in dieser Hinserie gemacht hat. Sowas machen in der Regel keine trainingsfaulen oder Quertreiber, die setzen dann eher mal ein Spiel aus. Ausserdem ist er jung, wurde lange gebunden und hat denke ich Zeit sich einzuleben. Vorallem kann er mal wieder Druck auf den Aussenpositionen in der Verteidigung machen, da ich langfristig Spieler wie Dick oder Bellinghausen im Mittelfeld sehen will (vorallem nach einem eventuellen Aufstieg wo wir nicht mehr mit so offensiven Aussenverteidigern agieren können). Mein Fazit: Top Transfer mit Perspektive
Bilek: Sagt mir persönlich zumindest bisher auch nichts, für ihn spricht aber wieder einmal die sehr regelmäßige Spielpraxis in einer Mannschaft die immerhin mal Champions League Quali gespielt hat (Ok, das tut Schalke auch, wo es endet sieht man ja...) und ich denke ein Spieler der mal "internationalen Wind" geschnuppert hat und zu dem noch von Kadlec empfohlen wurde in unserer derzeitigen Lage verpflichten zu können... und dann ist der Junge grademal 25. Also durchaus noch Luft sich zu entwickeln. Und scheinbar durchaus auch flexibel im Mittelfeld einsetzbar. Mein Fazit: Leichter Risikotransfer ob der Spieler sich im Deutschen Fussball zurecht findet
Fuchs: Ein Spieler den grade Kuntz gut kennen sollte, ein alter "Fuchs" im wahrsten Sinne des Wortes der eventuell grade unserem Mittelfeldspiel mit seiner Routiniertheit noch eine weitere Facette geben kann. Zu dem ganzen gemotze warum man keinen richtigen echten "10" verpflichtet hätte... erstens kosten die meistens eine Stange Geld, und alles was billig ist und sich einbildet ein "echter" Zehner zu sein... nunja, davon haben wir schon einige in Lautern erlebt. Ich denke heutzutage wird die position des Zehners eh etwas überbewertet, sowas is heute durch Taktik etc. sowas von variabel interpretierbar... und ich würde eigentlich heute in anführungsstrichen erwarten das jeder mittelfeldspieler in der lage ist in einer günstigen gelegenheit einen guten intelligenten Pass zu spielen... ausserdem würde ich gut und gerne die wette eingehen das so ziemlich jeder halbwegs moderne mittelfeldspieler von heute vor 20 jahren ein guter Zehner gewesen wäre. Nur lernen eben auch die Abwehrreihen dazu und stehen des öfteren geschickter als früher (von Rostock bei dem Heimspiel bei uns mal abgesehen)... aber alles in allem, ein mann mit erfahrung, nur geliehen für 6 monate, bestimmt keiner der noch ein horrendes gehalt will/bekommt und aufgrund seiner erfahrung auch neben dem platz vielleicht positiven einfluss auf die junge mannschaft hat. Fazit: Sehr guter Transfer, zwar ohne Perspektiven aber für die 6 monate und die möglichkeiten Top.
Unterm Strich kann ich also nur sagen das ich mir immer noch des öfteren verwundert die Augen reibe ob das immer noch derselbe FCK ist den man seit knapp 8 monaten bewundern darf.
Danke Stefan.
Edith meint:
Ihr versteht doch den Wolfi alle nur falsch. Guckt euch doch seinen Avatar an. Ein Lauternspieler mit der Meisterschale in der Hand. Da sieht uns schon wieder einer mit der Hand am Champions League Pokal. Wenn von DEM Standpunkt aus gesehen sich die 3 Transfers an das Niveau der Mannschaft anpassen... na dann Halleluja, Bayern und Hoffenheim zieht euch warm an
-
Lustige Randnotiz:
Auch wenn wir natürlich aufgrund des Spielplans wohl in der Hinrunde auswärts eher in den ganzen kleinen Stadien waren:
Hier der Zuschauerschnitt für Heimspiele:
http://www.weltfussball.de/zus…2-bundesliga-2008-2009/1/
Und hier mal umgekehrt wieviele Zuschauer eine Mannschaft anzieht wenn sie auswärts irgendwo antritt:
http://www.weltfussball.de/zus…2-bundesliga-2008-2009/2/
Das wir das auf einem letzten Platz stehen hätte ich nicht unbedingt erwartet, aber hängt wohl wie gesagt stark damit zusammen das wir die ganzen "großen" Stadien-Gegner als Heimspiele hatten in der Hinrunde.
-
Der Ball muss heute scheinbar zig Kilo wiegen, so wie wir es nicht auf die Reihe bekommen eine der vielen Standards mal in der richtigen Höhe in den gegnerischen Strafraum zu bringen.
-
häh, das versteh ich nicht?!
was sollte an einem Sieg denn schlecht sein? Gerade in einem Spiel wo man nicht so glänzend spielt täte ein Sieg doch besonders gut...
Weil es einfach nur die spielerischen Mängel die in den letzten Spielen immer deutlicher waren überdecken würde... und dann jeder wieder sagen würde "Egal wie wir spielen, hauptsache Punkte...", aber wenn wir uns wirklich dauerhaft oben bzw. in Richtung 1. Liga etablieren wollte sollte da auch mal wieder etwas Spielkultur drin sein, ausser Ball einfach immer und immer wieder hoch blind vorne reinzudreschen...
Wobei sie in den letzten Minute meine Stossgebete erhören so langsam
-
Das Rostock Spiel müsste doch gezeigt haben wie gefährlich unsere Mannschaft ist wenn wir konsequent über die Aussen spielen... und heute bisher? Spielaufbau - Fehlanzeige, jeder Ball wird eigentlich nur hoch und weit nach vorne gedroschen -.-
-
Also bisher mit das schlechteste Heimspiel dieser Saison... und so wie sie bisher auftreten wäre es auch nicht gut wenn sie gewinnen... das spielerische Niveau hat doch im Laufe der Hinrunde arg gelitten... *seufz*
-
Folgender Live-Stream könnte funktionieren: http://atdhe.net/live-tv-1200.html
Die atdhe Links gehen schon seit knapp 2 Wochen nur noch sehr sporadisch bis gar nicht mehr, da wird wohl langsam ein Riegel vorgeschoben.
-
Hmm, Mainz macht es vor wie man auf 0:1 reagieren sollte...
-
Naja, ein ist klar: So wie es im Moment steht, bleibt es sicher nicht.
In Mainz und Freiburg passiert noch was.Aber wir schauen ja nicht auf die anderen
Kann es wirklich sein, dass man durch die Heimsiege geblendet wird?
Sieht man nur die Ergebnisse und lässt man das Wie zu sehr ausser acht?Nee, wir Pfälzer sind einfach zu freundlich. Wir merken ja bei jedem Heimsieg immer wie sehr uns das riesig freut und denken uns dann auswärts, das wir das den Heimfans doch nicht verwehren können