Beiträge von fckfan_seb

Macht euch mal nicht ins Hemd von wegen Abstieg, auch wenn wir morgen verlieren sollten, schätze ich den Kader als zu stark ein um wirklich abzusteigen.
    Im schlimmsten Fall dümpeln wir irgendwo im Mittelfeld rum.

Ich sehe den Trainer nur bedingt verantwortlich für die sportliche Krise zur Zeit. Wenn man mal überlegt, müsste eigentlich jeder zum Entschluss kommen, dass der Kader im Vergleich zu letztem Jahr einfach deutlich schwächer ist. DIe IV ist Welten von der in den letzten Jahren entfernt. Zimmer ist im Vergleich zu Schulze als RV auch eher als leistungsschwächer anzusehen. ZDM etwa gleichwertig, außer man sieht Demirbay auf dieser Position, dann ist sie auch merklich schlechter besetzt. Im gesamten OM verließen uns Leistungsträger oder zumindest Spieler, die wenigstens teilweise starke Leistungen brachten (Younes, Stöger, Matmour und Demirbay). Die Neuzugänge können, bis auf Halfar, diese Lücke nicht mal ansatzweise füllen. Der Sturm ist im Vergleich zur Rückrunde letztes Jahr etwa gleichwertig würde ich sagen, im Vergleich zur Hinrunde (Lakic) eher schlechter.
    Praktisch ist jede Position, bis auf den TW, im Vergleich zu letzter Saison schwächer besetzt.
    Der eher verpatzte Saisonstart ist also gar nicht so überraschend wenn man dies bedenkt. Hier gilt er erst mal abzuwarten welche Leistungen unsere Neuzugänge auf Dauer wirklich abliefern.
    Inwiefern der Trainer die Zusammenstellung der Kaders zu verantworten hat, kann ich schlecht beurteilen, hier sehe ich eher Schupp oder Kuntz in der Schuld.

Was fundiert und belegbar ist:

In der letzten Bilanz hatte der Verein negatives Eigenkapital.
    Die Fananleihe mit 6 Mio taucht nicht als Vermögenswert auf und ist somit nicht mehr als liquides Mittel vorhanden.
    Und alleine das ist imho ziemlich übel.

Von den 6 mio wurde doch die Grundstücke des NLZ gekauft und der Ausbau dessen finanziert. Oder meinst du von den 6 mio is nichts mehr übrig?
    Taucht bestimmt bloß nicht auf, weils ja im Prinzip den Fans gehört, die es dem Verein geliehen haben.
    Oder wurde darauf näher eingegangen?

Wenn er so viel auf der Pfanne hatte, wieso musste dann ein externer Berater her, um seinen Job zu machen, den man mit den hoffentlich eingesparten Steuern dann bezahlen würde?

Was GENAU sind denn seine Verdienste in dieser Zeit, außer dem Oskar für die beste Trickfilmanimation des Jahres 2014?

Sponsorensuche? Marketing?

Evtl. das neue Pachtmodell, Rückkauf des NLZ, Betze Anleihe, Beseitigung von Altlasten und Finanzielle Konsolidierung.
    Bisher konnte mir auch niemand auf meine Frage fundiert Antwort geben.

Immer dieses leidige Thema mit dem "mal ne Chance geben". Keiner der User hier die ständig darauf pochen dem eigenen Nachwuchs mal ne Chance in nem Pflichtspiel zu geben sehen täglich das Training oder können sonst irgendwie den Leistungsstand der Spieler bewerten, tdem wird immer wieder darauf beharrt, nur weils eben Spieler aus der eigenen Jugend sind. Wenn sie sich im Training nicht aufdrängen, gibts eben auch keinen Grund ihnen ne Chance zu geben, aber natürlich ist auch an den mittelmäßigen Leistungen im Training CK Schuld wie kanns auch anders sein? Wie in der Schule, da war auch immer der Lehrer Schuld wenn man schlechte Noten geschrieben hat, gell?

Beim lesen dieses Threads wird einem echt klar, dass das Forum tot ist. Meine Güte so ein Geheule wie hier hab ich echt noch nirgendwo anders gesehen, ist ja bald net mehr normal.
    Egal was im Verein passiert, für manche scheint die logische Schlussfolgerung nur zu sein "Kuntz Scheiße, Runjaic scheiße".
    Wenn sich ein Fan eines anderen Vereins mal auf diese Seite verirren sollte, wird der sich auch denken, was des für Jammerlappen hier sind.