Beiträge von fckfan_seb

sperk und konzok würde ich von allen infos abschneiden.was die von sich geben,ist schon vereinsschädigend.

Was ist denn daran Vereinschädigend? Hat mich zwar auch etwas gewundert, warum das jetzt noch im Kommentar stehen muss, aber im Grunde genommen hat er damit absolut Recht.
    Was soll das denn sein, wenn nicht schönrechnen der ersten Bilanz? Nochmal schön die Vorgänger als Versager dargestellt, aber im Gegenzug ihre Einnahmen zurückhalten um sich im nächsten Jahr zu profilieren.

Die Ära Kuntz/Grünewalt ist doch ganz einfach zusammenzufassen. Man hat in den ersten Jahren nach dem Abstieg relativ risikoreich versucht durch teure Transfers mit aller Macht möglichst schnell wieder aufzusteigen. Dies ist vollkommen legitim, da ein langsamerer sparsamer Aufbau mit nicht sofort angestrebtem Aufstieg den Fans sehr schwierig zu verkaufen gewesen wäre. Ich erinnere hier an des Geschrei nach der Aussage man wolle in den letzten 5 Spieltagen noch die Chance haben zumindest Platz 3 zu erreichen. Wären wir in den ersten 3 Jahren nach dem Abstieg in denen wir auch immer oben mitspielten und den Aufstieg jeweils nur knapp verpassten aufgestiegen, wäre diese Taktik aufgegangen und alle hätten die Arbeit von Kuntz und Grünewalt gelobt. Der Fehler der aber dabei gemacht wurde, war den Fans zu sagen man hätte den Verein konsolidiert und dieser könnte auf Jahre gesehen in der 2. Liga überleben. Wie sich aber nun immer mehr rausstellt, ist das finanziell absolut nicht zu stemmen ist. Spätestens seit vorletzter Saison hatten wir uns finanzielles Pulver verschossen und KG wurde klar, dass ihr Plan gescheitert ist. Die beiden machten sich möglichst schnell aus dem Staub, scheinbar nur noch die richtige Gelegenheit abwartend, man wusste lange werden einen die Fans nicht mehr in der Führung haben wollen. So verließen beide wie es so schön heißt das sinkende Schiff.
    Was ich eigentlich damit sagen will, die Taktik von SK hätte durchaus aufgehen können, sowas ist eben leider nicht komplett planbar und es wurde zumindest geschafft eine Mannschaft zu stellen die 3 Jahre lang um den Aufstieg mitspielt. Ohne Zweifel war in diesen 3 Jahren auch eine gehörige Portion Pech dabei, mit etwas mehr Glück hätten wir den Aufstieg sicherlich geschafft. Dann wäre die Arbeit der beiden in einem ganz anderen Licht gesehen worden. Den Vorwurf nicht mit offenen Karten gespielt zu haben, müssen sie sich natürlich jetzt gefallen lassen. Jedoch finde ich es maßlos überzogen wie manche hier über SK und FG herziehen und diese als die Totengräber des Vereins bezeichnen. Jedenfalls können wir uns jetzt alle nur wünschen, dass es die neue Führung mit ihrer Strategie schafft uns wieder in die Spur zu führen und sei es mithilfe einer Ausgliederung oder sonstigen unpopulären Maßnahmen.

Damits auch der Hai kapiert, der Beitrag war initiiert von Grünewalt (Kuntz) um auf der JHV was gegen Buchholz "in der Hand zu haben". Die beiden werden dann kommen mit Aussagen, "seht mal wo der Verein stand als wir hergekommen ist und wies im jetzt geht usw...".
    So wies aussieht haben die beiden auch was das finanzielle angeht, bessere Arbeit gemacht als ihre Vorgänger. Sowas aber vor der JHV rauszuhauen um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen ist allerdings wirklich unterste Schublade. Allein die Frage des Reporters zu Grünewalt, ob es denn sein kann, dass der Aufsichtsratsvorsitzende davon keine Ahnung gehabt haben kann und sein darauffolgender Blick sagt doch schon alles.

An den Patzer von Pollersbeck, wo er sich komplett verschätzt und Heubach noch auf der Linie klären kann erinnert sich wohl keiner mehr. Auch in dem Artikel wird nicht ein Wort darüber verloren.
    Klar hat Pollerbeck den einen Ball in der 2. Hälfte saustark pariert, aber fangen wir uns in der vorher beschriebenen Szene den Ausgleich, kann das Spiel nochmal eine ganz andere Wendung nehmen.
    Dennoch würde auch ich mir wünschen, dass Pollersbeck gegen Heidenheim wieder zwischen den Pfosten steht, da er ruhiger wirkt als Weis in den Spielen zuvor. Dazu muss man aber auch sagen, dass Pollersbeck weder gestern (abgesehen von der klasse Parade) noch gegen Stuttgart wirklich viel zu tun hatte und so eine Beurteilung anhand dieser beiden Spiele alles andere als aussagekräftig ist. Trotzdem wird es bestimmt seine Gründe gehabt haben, warum Weis den Vorzug erhalten hat.

Tja wenn eben selbst die fähigen Leute wie Runjaic aufgrund vermeintlich fehlender Emotionalität vom Berg gejagt werden, muss man sich auch nicht wundern, wenn man auch mal wieder die ein oder andere Graupe auf diesem Posten erwischt, wobei die Beurteilung Korkuts wirklich schwierig ist. Wenn man mit so einer instabilen Abwehr die Spiele bestreiten muss, sieht wahrscheinlich kein Trainer der Welt sehr gut aus.