Trainer, Taktik, Mannschaft: Was tun für den Klassenerhalt?

  • @ champignon


    Nach deiner Logik machen Ausleihen also überhaupt keinen Sinn? Weder für die Ausleihende, noch für die Verleihende Mannschaft?
    Dann hätte Hamburg keinen Sam verleihen brauchen, Bochum keinen Ilicevic und Bayern keinen Kroos. Wolfsburg braucht auch keinen Lakic, also würdest du einer Lakic-Leihe (die natürlich nicht im Raum steht) auch nicht zustimmen?


    Außerdem sagt du, dass Spieler scheinbar nur die nötige Klasse haben können, wenn die halbe Liga hinter ihnen her ist. Somit könnten wir uns als finanziell schwächster BuLi-Verein direkt vom Spielbetrieb abmelden.


    Scheinbar ist dir auch egal, ob wir bei einem Abstieg nach unten "durchgereicht" werden wie Bielefeld. Mir, Stefan Kuntz und den richtigen FCK-Fans ist das aber nicht egal, darum verpflichtet Kuntz Perspektivspieler sowie Spieler, die wir uns auch in Liga 2 leisten können.
    Außerdem würde ich dich bitten, eine Liste an deinen geforderten gestandenen Bundesligastürmern zu erstellen, die wir uns tatsächlich leisten können.


    Achso, und wer will uns Trapp eigentlich diesen Winter abkaufen?

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer's Army ()

  • na ja ich sehe das ähnlich wie champignon.
    Spieler die in der Winterpause ausgeliehen werden brauchen meiner Meinung nach zu lange bis sie sich in dem neuen Team zurechtfinden um sofort helfen zu können, wenn man natürlich eine längere Ausleihzeit vereinbaren kann, wie im Fall Jörgensen, dann macht das schon eher Sinn.
    Wobei man natürlich sehen muss um welchen Spieler es bei dem Leihgeschäft handelt, Spieler wie z.b. Lakic oder auch Movarek haben schon die Klasse einem Verein wie dem FCK sofort helfen zu können zumal sich die Spieler nicht erst an die neue Umgebung gewöhnen müssen weil schonmal beim FCK gespielt haben. Aber was das Leihgeschäft betrifft mit jungen Spielern da macht es kaum Sinn eine Ausleihe bis zum Saisonende zu vereinbaren, das haben wir ja schon alles erlebt....siehe Adam Hlousek der nach einem Kreuzbandriß zu uns kam aber nicht wirklich überzeugen konnte wobei ich bei Hlousek schon der Meinung bin das er ein großes Potential hat was er in Nürnberg jetzt erst noch beweisen muss.

  • er muss auch einmal einem spieler die chance geben, sich zu beweisen, auch wenn er keine 50 klimmzüge packt oder im training die 100 mtr nicht in 13 sek. rennt !



    Nein!...das musser nicht....wenn ein Bundesligaspieler nicht in der Lage ist 100m in 13 Sekunden zu laufen sollte er sich im Rentnerheim anmelden..so jemand hat nichts in der Bundesliga verloren und verdient keinen müden Cent.

    :bier:Kingloius

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis () aus folgendem Grund: da fehlte was!

  • ich fände es hilfreich, wenn hier nicht so völlig an den beweisbaren Fakten und Realitäten vorbeiargumentiert würde.


    Ohne unsere ausgeliehenen Spieler würden wir noch in der 2. Liga kicken. Da braucht man doch nur Sam als Beispiel zu nennen.
    Von daher machen Ausleihen für nicht so finanzstarke Vereine absolut Sinn, da auch das wirtschaftliche Risiko gering für den Verein ist, der die Spieler leiht.
    Wenn der Leihspieler sich nicht bewährt, hat man keinen teuren Banksitzer...


    SK kann doch machen was er will, gemeckert wird immer.
    Wenn er Spieler leiht, die nicht gut spielen heißt es "Leihen macht keinen Sinn"
    Wenn er Spieler leiht, die gut spielen wird gejammert, wenn sie zu ihrem Verein zurückkehren müssen.
    Wenn er Spieler mit einem festen Vertrag an den Verein bindet und dabei natürlich Risiken eingehen und Dinge ausprobieren muss, weil wir uns fertige, in der Bundesliga etablierte Topspieler nicht leisten können, wird geschimpft, wenn die Neuen Eingewöhnungszeit brauchen oder sich der eine oder andere als Fehlgriff herausstellt.


    Schaut Euch doch mal bei anderen Vereinen um, wie effektiv die bei Neuverpflichtungen sind oder denkt an unsere gar nicht so weit zurückliegende Vergangenheit, in der wir Millionen für Granaten wie Taribo West ausgegeben haben...


    Klar macht SK Fehler und irrt sich - so wie jeder andere auch.
    Entscheidend ist doch, dass er sich SELTENER irrt, als die meisten seiner Managerkollegen und viel seltener als seine Vorgänger.
    Und auch ganz wichtig - er hat die Nerven und das Standing den Druck der Presse und der Fans auszuhalten und nur Dinge zu tun, die er für sinnvoll hält und nicht hektische und teure Aktionen zu drehen, damit der Druck nachlässt.
    Deshalb bin ich froh, dass er bei uns am Ruder ist.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Sorry wenn sich die einen oder anderen dadurch auf den Schlips getreten fühlen.
    Aber was hier teilweise an Meinungen kommuniziert wird, lässt mich nur den Kopf schütteln.


    Man sollte froh sein, dass sich ein Stefan Kuntz in dem Fussball-Dorf engagiert.
    So eine fähige, kompetente und charismatische Nummer eins gab es sehr lang nicht in Lautern.
    Und durch seine guten Kontakte stehen uns (Leih-)Möglichkeiten offen, die es sonst nicht gäbe.


    Aber hier muss ja bei einigen sofort der Größenwahn ausbrechen. Ohne Kuntz wäre Lautern nach meiner Meinung ganz tief verschwunden...
    Und wen hätte es gestört? Kaum einen. Bzw. nur denen, den der Verein am Herzen liegt.
    Die "tolle" Stimmung im Stadion ist auch nur noch eine Legende. Gebe zu, bin höchstens einmal im Jahr im Stadion.
    Sehe aber jedes Spiel live. Und Stimmung höre ich da keine bzw. nur wenn es läuft. In Schwächephasen der Mannschaft, wo Unterstützung wünschenswert wäre, kommt kaum etwas.
    Habe das Gefühl die Anfeuerung ist bei Auswärtspielen deutlich besser als zu Hause?


    Nur die Pfeifferei, gegen Gegner (lol? Als ob das wen stören würde, ist einfach nur unfair und motiviert den Gegner eher als ihm zu schaden)
    oder noch schlimmer gegen die eigenen Jungs, die hört man sehr gut.


    Und die Geschichte mit den Taschentüchern... sowas überhebliches ...
    Aber klar, als Fan von so einem Weltklub wie unserem kann man auch mal überheblich sein...


    Ich bin ein sehr großer Fan, aber schäme mich seit zwei Jahren immer öfter für das Verhalten so mancher anderer Fans...

  • ufo
    dein Statement für Kuntz ist sicherlich ok es gibt hier auch kaum jemanden der das viel anders sieht, lediglich wird schonmal an der ein oder anderen Arbeit von Kuntz Kritik geübt und das ist auch ok für mein Geschmack, jeder sieht den ein oder anderen Transfer von Stefan Kuntz eben kritischer oder eben weniger kritisch.
    Was deine Meinung zur Stimmung angeht ja wenn du SKY schaust muss man wissen das man hier, warum auch immer, die Gästefans besser und lauter hört als die FCK`ler das liegt aber weniger an der schlechten Stimmung sondern eher daran wo man die Mikrofone platziert............was das Winken mit Taschentücher betrifft so finde ich z.b. das richtig klasse und hat absolut gar nichts mit Überheblichkeit zu tun, ebenso das auspfeifen der gegn. Mannschaf dafür sic zu schämen ist völlig über reagiert.
    Natürlich sind so einige Auftritte der sogenannten FCK Fans vor allem auswärts nicht ok aber in der Gesamtheit sind die FCK Fans emotional bei ihrem Verein und da muss man sich nicht schämen......

  • Es gibt halt überall Grenzen, die man nicht überschreiten darf -
    Und wenn man diese Grenze überschreitet und anderen Fans und Verein schadet muss mit dem Echo leben ! :weiseropa:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Das mit den Taschentüchern finde ich auch zu überheblich. Eigentlich kommt das ja von Real Madrid, aber da winken die Fans wenn die eigene Mannschaft aussichtslos zurückliegt mit den Taschentüchern. Das hat nach meiner Meinung richtig klasse!!

  • Jep, man kann auch etwas schlecht machen nur weil man es am Bildschrim nicht richtig erfasst.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • nein ich finde das absolut nicht überheblich.......und als wir in Liga 2 oben standen oder in der letzten Saison Platz 7 erreichten hat das niemanden gestört und es hat niemand Überheblichkeit vorgeworfen......und zudem muss man den Liedtext dazu sehen bzw. hören dann wird das ganze schon relativiert.
    Bei Real ist das völlig anders da werden die Taschntücher geschwungen wenn die eigene Mannschaft hinten liegt bzw. schlecht spielt das rührt vom Stierkampf her und soll bedeuten das man sich ergibt........