Beiträge von Betze-Pelé

Es ist nicht wirklich schlimmer geworden nach Kuntz, die Nachfolger müssen nur die ganze verbrannte Erde beseitigen die er hinterlassen hat und dieser AR wirft uns wieder Meilen zurück... Kontinuität wäre so wichtig gewesen.

Der Meinung bin ich auch. Es ist ähnlich wie beim HSV, wenn die handelnden Personen keinen Plan haben dann nützt auch das ganze Geld nichts.

Einer der größten Fehler war es den selbstverliebten Portugiesen in der Winterpause als Trainer zu verpflichten. Nach 3 Siegen in 5 Spielen wurde dann schon erzählt, dass jetzt alles besser geworden ist mit dem neuen tollen Trainer. Das war ein einziger Trugschluss.

@ Ostalb,

Stöver hat doch im Kicker selbst gesagt, dass das Misstrauen des AR der Grund für den Rücktritt ist, hältst du Ihn für einen Lügner? Ihm wurde nicht der Rücken gestärkt, vielmehr sind Überlegungen ihn zu entmachten an die Öffentlichkeit geraten, wie kann sowas sein?

Ich frage mich erstens, wer im Aufsichtsrat für diese Idee verantwortlich ist und zweitens warum sowas überhaupt an die Öffentlichkeit gerät?

Ich bin auch verwundert, dass ausgerechnet jetzt so auf den AR eingeschlagen wird, wo doch die Ursache - Lt. Stöver - 4 Monate zurück liegt. Und damals drang vieles an die Öffentlichkeit. Ich frage mich, warum Stöver nicht schon im März gesagt hat, Leute, das Vertrauen ist weg, ich mach noch bis Saisonende weiter, ihr habt dann Zeit, einen Nachfolger zu suchen. Er weiß doch selbst am besten, dass sein Abgang zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt erfolgte. Vielleicht spielte es auch eine Rolle, dass die weitestgehend von ihm zusammengestellt Mannschaft bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfen musste.
    Wenn er tatsächlich von Abel verdrängt worden wäre (Ltd. Dirtdevil nicht der Fall), hätte ich Verständnis, dass man ihn zum Märtyrer macht, so aber nicht.

Ich denke Stöver wollte es nochmal - trotz der Geschehnisse in Februar - versuchen und allen beweisen, dass er es besser kann, als er aber dann vor einigen Tagen zum wiederholten male öffentlich demontiert wurde, ist ihm der Geduldsfaden gerissen und wie ich Stöver einschätze muss da schon einiges passieren, dass dieser reist. Für mich stinkt das alles zum Himmel und der AR ist bei mir erstmal unten durch.

@ Ostalb

Wenn man von Stöver nicht überzeugt ist bzw. der Meinung ist das er seine Aufgaben unzureichend erledigt hat (ich glaube nicht das dies bei Stöver der Fall war), dann hätte man frühzeitig nach Ersatz suchen müssen anstatt ihn zweimal hintereinander öffentlich zu demontieren, einen angeschlagenen Sportdirektor ohne Rückendeckung hätte niemanden mehr genutzt. Jetzt haben wir einen Sportdirektor wo jeder weiß, dass er nurnoch bis Ende Juni im Amt ist, welcher Spieler lässt sich da auf Verhandlungen ein? Oder übernimmt jetzt ein 4-Gestirn mit Abel und Frenger die Verhandlungen?? Das ist doch alles höchst suboptimal.

Also man hätte von Seiten des AR entweder frühzeitig reagieren müssen und Ersatz verpflichten müssen oder Stöver 100% den Rücken stärken müssen, dann wären wir nicht in der katastrophalen Situation in der wir uns jetzt befinden.

Zitat

Der scheidende Sportchef machte im Gespräch mit dem kicker deutlich, dass es sich um "keine Ad-hoc-Entscheidung" handelt. "Es war das Ergebnis einer Entwicklung seit Mitte Februar", führt Stöver aus und spielt auf die damaligen Entmachtungspläne an, die der Aufsichtsrat durch die Beförderung des Aufsichtsratsmitglieds Mathias Abel zum ehrenamtlichen Sportvorstand verfolgte. Ein erstes offensichtliches Misstrauensvotum. Den finalen Entschluss, das Amt nicht fortzuführen hatte er in der vorigen Woche gefasst. Nach dem letzten Saisonspiel gegen Nürnberg und dem damit gesicherten Klassenerhalt kam in der Aufsichtsratssitzung erneut der Vorschlag eines zwischengeschalteten Sportvorstandes auf. "Das Thema kam nicht zur Ruhe. Daraufhin habe ich eine Woche lang die Dinge ausführlich reflektiert und habe den Entschluss gefasst, weil ich denke, dass es für alle Beteiligten das Beste ist, getrennte Wege zu gehen", sagt Stöver.

http://www.kicker.de/news/fuss…aesst-kaiserslautern.html

Die Entwicklung war keine Ad-hoc Entscheidung sondern hat laut Aussage Stövers im Februar begonnen, als der Aufsichtsrat die Entmachtung von Stöver durch die Installation Abels als Sportvorstand in Erwägung gezogen hatte. Könnte über die Idee immernoch Lachen wenn es nicht so trauig wäre, Stöver einen Azubi vor die Nase zu setzen, was nehmen die bitte im AR für Tabletten? Ich kann Stöver da voll und ganz verstehen.