Beiträge von Betze-Pelé

    Seit gefühlten 10 Jahre jede Saison gegen den Abstieg, die letzten Saisons trotz besten Etat.


    Auch das heutige Spiel hat bis jetzt wieder einmal nichts mit Fussball zu tun.


    Man bekommt es seit Ewigkeiten nicht hin einen Trainer zu verpflichten, der hier was aufbaut.


    Antwerpen, der realistisch gewesen ist und den vielen Fans gerne gesehen hätten steht nun mit Braunschweig auf Platz 2. Auch 1860 hat eine gute Wahl getroffen und befindet sich mitten im Aufstiegskampf (die haben vor paar Jahren noch 5. Liga gespielt).


    Sorry für die Ausdrucksweise, aber dieser Verein ist nur noch zum Kotzen.

    Keine Ahnung ob die Artikel schonmal irgendwo hier gepostet wurden. Ich finde diese verdienen, nicht zuletzt durch die Vorkommnisse in den Stadien in den letzten Wochen, einen eigenen Thread.


    Ich hoffe einige werden ihre Haltung gegenüber D. Hopp in Zukunft mal überdenken. Was er abseits des Sportes leistet, verdient einfach größten Respekt.


    Zitat

    Zum anderen ließ Hopp wissen, dass ein Standortwechsel des Unternehmens CureVac in die USA für ihn nicht infrage kommt und er deswegen US-Präsident Donald Trump abgesagt habe.

    „Für mich ist das selbstverständlich, es kann gar nicht sein, dass eine deutsche Firma den Impfstoff entwickelt und dieser in den USA exklusiv genutzt wird. Das war für mich keine Option. Ich persönlich habe nicht mit Herrn Trump gesprochen. Er hat mit der Firma gesprochen, und man hat mir das dann sofort gesagt und gefragt, was ich davon halte, und ich wusste sofort, dass das nicht infrage kommt“, sagte Hopp dem Internetportal.


    https://www.welt.de/sport/arti…-Impfstoff-im-Herbst.html


    Zitat

    Doch davon hält Hopp gar nichts. Der 79 Jahre alte Milliardär hielt dagegen. "Wenn es uns hoffentlich bald gelingt, einen wirksamen Impfstoff gegen das Corona-Virus zu entwickeln, soll dieser Menschen nicht nur regional, sondern solidarisch auf der ganzen Welt erreichen, schützen und helfen können", teilte Hopp mit.

    https://www.sport1.de/fussball…auflaufen-wegen-impfstoff

    Woran machst du es fest? Warum gewinnen wir keines der letzten 10 Spiele? Sorry, aber alles nur auf das Spielermaterial zu schieben ist mir zu leicht. Es ist seine Aufgabe ein Spielsytsem zu finden, um mit dem Material was er zur Verfügung hat erfolgreich zu sein. Warum gelingt ihm das nicht, obwohl er angeblich taktisch so gut ausgebildet ist? Es stehen viele Mannschaften vor uns deren Spielermaterial nicht besser ist als unseres.

    Das zeichnet aber einen guten Trainer aus, dass er ein Spiel lesen kann und mit passende taktische Eingriffe oder Auswechslungen dem Spiel in die richtige Richtung lenken kann. Bei ihm beschleicht mich allerdings eher das Gefühl, dass er seine Einwechslungen vor jedem Spiel im Kopf hat und durchzieht, egal wie das Spiel verläuft.

    Aus sportlicher Sicht würde uns ein Saisonabbruch sehr entgegen kommen. Denn so wie wir uns in der Rückrunde präsentieren, halte ich einen weiteren Abstieg für sehr wahrscheinlich. Ist aber auch das einzig positive, was ich der Sache abgewinnen kann. Zumal die Gesundheit viel wichtiger ist als eine Sportart mit überbezahlten Spielern. Da die Zahl der Infizierten nahezu exponentiell ansteigt, bereitet mir die Zukunft ziemliche Sorgen.