Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Ich frage mich das nun nochmal: WAS ist in der WINTERPAUSE mit Schommers passiert?

    Vor der Winterpause bei den 5 Siegen am Stück, hat er ja auch sinnvoll ausgewechselt und wir hatten bis zum Schlusspfiff alles im Griff.

    Warum kommt er selbst da nicht mehr ran? So eine Wendung kann ich nicht verstehen..

    Er hat angefangen nachzudenken.

  • Ich bin mir in der Zwischenzeit ziemlich sicher, daß die Saison nicht zu Ende gespielt wird.

    Genau wie EL, CL ... da können erste Teams nicht mehr geflogen werden.

  • Was ich dem Übungsleiter sehr vorwerfe, sind seine völlig sinnfreien Auswechslungen. Warum Röser, anstatt den Greco? Röser ist eine lahme Ente, kämpft nicht und somit spielen wir dann mit einem Mann weniger! Durch ihn hat er das Unendschieden verursacht! Der Greco kann Fußball spielen und haut auch mal dazwischen, wenn's sein muss! Herr Schommers, was hat ihnen der Greco getan? Erklärung bitte und zwar sofort! :grummel:

    Na ja, ob das letzten Endes ausschlaggebend war, wage ich zu bezweifeln. Ich denke Schommers wollte mehr Präsenz im Straufraum haben. Aber was seine genauen Beweggründe waren, kann glaube ich keiner sagen. Ich denke auch, dass Schommers mit Sicherheit nicht jede Ein- und Auswechselung öffentlich erklären wird bzw. muss.

  • garantiert ärgert sich Schommers auch regelmäßig über seine Auswechselungen, wenn letztendlich nicht gewonnen wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Garantiert wird er sich vor jeder Auswechslung Gedanken machen, aber es greift dann doch nicht ! Warum auch immer ?????????????

    koha

  • Das zeichnet aber einen guten Trainer aus, dass er ein Spiel lesen kann und mit passende taktische Eingriffe oder Auswechslungen dem Spiel in die richtige Richtung lenken kann. Bei ihm beschleicht mich allerdings eher das Gefühl, dass er seine Einwechslungen vor jedem Spiel im Kopf hat und durchzieht, egal wie das Spiel verläuft.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Mit Boris Schommers ist seit langen mal ein Trainer bei uns, der taktisch gut ausgebildet ist. In meinen Augen hat er mehr taktisches Verständnis als alle anderen Trainer vorher. Jedoch hilft die ganze Taktik nichts, wenn das Spielermaterial es nicht umsetzen kann bzw. nicht dafür geeignet ist.

  • Woran machst du es fest? Warum gewinnen wir keines der letzten 10 Spiele? Sorry, aber alles nur auf das Spielermaterial zu schieben ist mir zu leicht. Es ist seine Aufgabe ein Spielsytsem zu finden, um mit dem Material was er zur Verfügung hat erfolgreich zu sein. Warum gelingt ihm das nicht, obwohl er angeblich taktisch so gut ausgebildet ist? Es stehen viele Mannschaften vor uns deren Spielermaterial nicht besser ist als unseres.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Mit Boris Schommers ist seit langen mal ein Trainer bei uns, der taktisch gut ausgebildet ist. In meinen Augen hat er mehr taktisches Verständnis als alle anderen Trainer vorher. Jedoch hilft die ganze Taktik nichts, wenn das Spielermaterial es nicht umsetzen kann bzw. nicht dafür geeignet ist.

    Genau anders herum wird es richtig. Ein taktisch guter Trainer wählt aus dem vorhandenen Spielermaterial die beste Taktik.

    Beim FCK kann das folglich niemals lahmer Ballbesitzfußball sein.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Falls ich noch nicht an Altersdemenz oder Grenzdebilität leide, glaube ich mich zu erinnern, dass ihm am Anfang (auch hier im Forum) bescheinigt wurde richtig auf das Spielgeschehen zu reagieren. Eine solche Fähigkeit verliert man nicht.

    Für mich bleiben hier nur zwei Möglichkeiten :

    1) Sein Plan ist richtig, nur die Spieler kriegen es nicht auf den Asphalt (Rasen). Die Auswechslungen müssen nicht zwangsläufig von Aussen nachvollziehbar sein, da man nicht weiss, welche Vorgaben er macht.

    2) Er setzt aus irgendwelchen Gründen Spieler, die auf dem Papier besser geeignet wären eine Spielsituation aufzulösen, nicht ein. Die Gründe könnten sportlicher Natur sein oder auch Gründe abseits des Sportlichen (Spekulation bleibt jedem selbst überlassen). Alles was nicht zu Grund Nummer eins gehört, würde ihn direkt als Trainer des Teams disqualifizieren.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • ich vermute auch, dass 1) stimmt = die Spieler können die Vorgaben nicht liefern, anders kann es nicht sein !

    Was wirklich nervt, ist, dass ein Zuck regelmäßig ran darf. Im Nov./Dez. hatte er uns alle ja Lügen gestraft, aber 2020 ist er leider wieder der "Alte" -bis Okt.2019 und nur wir merken es.

    koha