Beiträge von Betze-Pelé

    neben dem Anwalt meldet sich auf Sport 1 auch ein "insider"

    Und jetzt sind wir wieder bei Aussage gegen Aussage. Mit dem Insider ist wohl ein Spieler aus der Mannschaft gemeint.

    Zitat

    Ein Insider bestätigte SPORT1 unterdessen, dass Ehrmann bis zuletzt von Arbeitsverweigerung weit entfernt gewesen sei. "Gerry ist natürlich schon mit seiner Art gewöhnungsbedürftig, sehr emotional und poltert auch mal rum, aber in geschlossenen Räumen. Aber Gerry bedroht keinen oder verweigert seine Arbeit."

    [...]


    Diese Auswirkungen auf das Team seien so nicht richtig. "Niemals hat Gerry seine Macht ausgespielt, weil er so lange dabei ist. Er hat halt sein Ding gemacht nach dem Motto: 'Ich habe schon immer so trainiert'. Er ist schwierig, aber er bedroht keinen oder verweigert die Arbeit", wurde SPORT1 aus Mannschaftskreisen zugetragen.


    Zur Freistellung: Also entweder hat Schommers hier ein Alleingang durchgezogen und die Vereinsführung hat ihm Anstelle von Gerry anschließend den Rücken gestärkt oder die Vereinsführung hat es nicht für nötig empfunden, Gerry die Entscheidung persönlich mitzuteilen:


    Zitat

    Ehrmann wisse nicht, um welche konkreten "Vorkommnisse" es sich handeln soll. "Er ist bis Dienstag von der Klubführung nicht angehört worden, um vielleicht auch mal seine Sicht der Dinge darzulegen", sagt Anwalt Schütz.

    "Da weder die Freistellung ihm gegenüber begründet wurde noch eine Kündigungserklärung des Klubs vorliegt, ist es Gerry Ehrmann derzeit nicht möglich, zu diesen ehr- und rufschädigenden Aussagen dezidiert Stellung zu nehmen", erklärt Schütz. Ihn macht die vom Klub via Pressemitteilung verschickte Forderung eines respektvollen Umgangs "fast sprachlos".


    Oh FCK, wo hast du dich jetzt wieder reingeritten?


    https://www.sport1.de/fussball…__twitter_impression=true

    Nach allem was ich so gelesen habe ist es ein notwendiger Schritt gewesen. Und jetzt haben wir endlich eine Führung, die sich auch traut so etwas zu machen. Ganz sicher nicht ohne Rücksprache mit dem AR.

    Manche Ikonen werden halt auch übermütig...

    Ich würde die neue Führung mal nicht so früh in den Himmel jubeln, bisher hat sie nämlich noch nichts gerissen. Auch Schommers stehe ich jetzt wieder sehr skeptisch gegenüber. Wenn jemand wie Gerry, der den Betze kennt wie kaum ein zweiter, zu so Maßnahmen greift, wird sehr viel im Argen liegen. Dem Gerry blutet bei so einem gestolpere wie Samstag sicher auch das Herz. Die letzten Heimspiele haben mich ebenfalls extrem ernüchtert. Dazu das Verhalten von Schommers im letzten Spiel (keine Wechsel???), inklusive der unglaublichen Schönrederei nach dem Spiel. Habe wieder extreme Zweifel an diesem Kerl. Wenn sich auf dem Platz nicht schnellstmöglich was ändert, wird das Pulverfass bald explodieren.

    Sie rudern schon zurück!

    Ich verstehe es eher so, dass noch nicht entschieden ist, ob er den Job von Gerry übernimmt oder jemand anderes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nochmal zurückgerudet wird. Bezweifel auch, dass wir vom Verein noch mehr über das "warum" erfahren werden. Den Versuch es unter dem Teppisch zu kehren, halte ich für weitaus wahrscheinlicher.


    Jedenfalls steht Schommers jetzt extrem unter Druck. Einmal wegen den Ergebnissen nach der Winterpause und jetzt die Auseinandersetzungen mit Gerry. Jetzt muss er endlich wieder Daten sprechen lassen, sonst kommt er aus der Nummer nichtmehr raus.

    Sorry daß ich Dich zitiere. Hätte auch viele andere zitieren können:


    Ach ja, die Vermutungen, definitiv nichts genaues wissen, aber urteilen und verurteilen.

    Es wurde noch mehrfach geschrieben, dass Gerry und BS im VIP bereich eine Auseinandersetzung hatten, aus diesem Grund liegt die Vermutung denke ich nahe?


    Außerdem hat Gerry bestätigt, dass es eine Sache zwischen ihm und BS wäre. Hast du eine andere Theorie?

    Vielleicht ein wichtiges Detail an dieser Stelle:


    "Torwarttrainer Gerry Ehrmann (61) ist am Sonntagvormittag von Chefcoach Boris Schommers (41) nach einem offenbar schon länger schwelenden Konflikt nach Hause geschickt worden. Schommers als Ehrmanns vorgesetzter Abteilungsleiter ließ die FCK-Ikone nicht an der Einheit des Profiteams teilnehmen. Der 41-Jährige erhielt die volle Rückendeckung von FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt, der die Freistellung für Ehrmann formulierte. Die machte der FCK am späten Sonntagnachmittag offiziell, weiter wollte sich der Klub vorerst explizit nicht äußern – Arbeitsrecht."


    Quelle: Rheinpfalz

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Da kommt ein neuer Trainer der sich für Pep hält, aber noch rein garnichts erreicht hat daher und verwehrt einer der größten Vereinslegenden, die sich seit Jahrzehnten den Allerwertesten für den FCK aufgerissen hat und für den Verein mehr geleistet hat als alle anderen oben auf dem Berg, die Teilnahme am Training des Profiteams... vermutlich aus Eitelkeit? Unfassbar!


    Wenn Gerry so ein unerträglicher Querelant sein soll, wie es ein paar wenige erzählen, warum ist sowas nicht in den 3 Jahrzehnten unter den dutzenden Trainern die unter dem Gerry hier waren, vorher mal passiert?