Beiträge von Betze-Pelé

    http://www.kicker.de/news/fuss…kuntz-nimmt-stellung.html


    Diesen Artikel vom Kicker sollten sich mal alle ganz genau durchlesen, die hier nicht müde wurden Kuntz bis auf die Knochen zu verteidigen. Hier nur mal ein kurzer Auszug:


    Zitat

    34 Seiten mit vielen moralischen Verwerflichkeiten

    Das Ergebnis der internen Untersuchung ist ein 34-seitiger Bericht, der nur für Mitglieder nach Unterzeichnung einer Vertraulichkeitserklärung auf der Geschäftsstelle einsehbar ist. Das vorab veröffentlichte Begleitheft zur diesjährigen JHV enthält jedoch eine zweiseitige Zusammenfassung. Die Kernaussage lautet: Juristisch seien die Aktionen der früheren Bosse nicht anfechtbar, moralisch in vielen Fällen aber verwerflich.

    So werden in der Vereinspublikation deutliche Worte gewählt: "Die Analyse der Vorgänge hat keine klaren Verstöße gegen die Mittelverwendung aufgezeigt. Somit ist juristisch, aus heutiger Sicht, keine Notwendigkeit gegeben, Regressforderungen zu stellen. Es ist jedoch durchaus die moralische Instanz zu hinterfragen. Mit welcher Dreistigkeit die Mitglieder hinters Licht geführt wurden, ist schon auffällig. Haarscharf am Rande der Lüge, aber eben nicht haftbar." Auch das Ende des Fazits hat es in sich: "Die Protagonisten haben sich verabschiedet und das Chaos den Nachfolgern überlassen."


    und:

    Zitat

    In der Zusammenfassung werden unter anderem der Umgang mit der unter Kuntz, der am längsten im untersuchten Zeitraum amtiert hatte, aufgelegten Betze-Anleihe kritisiert. Deren im Sommer 2019 fällige Rückzahlung stellt den finanziell ohnehin angeschlagenen Verein aktuell vor eine riesige Herausforderung. Zum damaligen Kontrakt des aktuellen U-21-Nationaltrainers heißt es: "Ein wesentlicher Grund für den, aus heutiger Sicht, damals schwachen Aufsichtsrat ist sicherlich in dem recht weitreichenden Vertrag von Stefan Kuntz zu suchen. Die dort eingeräumten Rechte sind nahe der Grenze des von der Satzung Erlaubten."


    Aber natürlich Herr Kuntz hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Dann noch die Dreistigkeit besitze und sich selbst einen Heiligenschein auferlegen zu wollen...


    Er ist sicherlich nicht der allein Schuldige, aber einer unserer Totengräber und für mich sowas von gestorben.:flow:

    @ Kämpfer


    Ganz ehrlich, um alles was vorher schiefgelaufen ist in zwei Tagen zu ändern braucht es einen Messias. Ich habe eine kämpfende Mannschaft gesehen die Tore schießen wollte, kein Angsthasenfussball wie teilweise unter Frontzeck, wo es in einer HZ 1 bis 2 Torschüsschen gegeben hat. Das belegen auch die Statistiken. Meine Smartphone App zeigt 21 Torschüsse an. Wann gab es das zuletzt? Hildmann hat trotz allen Unzulänglichkeiten die noch vorherschen mutig nach vorne Spielen lassen (2 Stürmer, Kühlwetter in die Spitze). Hat auf junge Spieler gesetzt: Pick, Sickinger. Das war ein guter Anfang, wodrauf sich aufbauen lässt.

    Man muss dem neuen Trainer Zeit geben so etwas zu installieren, Zeit die man eigentlich nicht hat. Ob SH, wenn ich mir anhöre was der Bremer Coach über ihn gesagt hat (nett, freundlich, ruhig...), tatsächlich dir richtige Wahl ist wage ich sehr stark zu bezweifeln.

    Das stimmt so nicht ganz, die Aussage von Kohfeld war deutlich positiver (keine Rede von ruhig):


    Zitat

    "Er ist ein sehr umgänglicher Typ, sehr empathisch und mit klaren Ansagen auf dem Platz"

    Quelle: https://rp-online.de/sport/fus…iner-des-fck_aid-34949463



    Da sollte man aufpassen. Sonst entsteht ein völlig falsches Meinungsbild. Das merke ich vorallem, wenn ich mal wieder bei DBB reinschaue, da werden viele Unwahrheiten verbreitet, nur um das eigene Ego zu frönen (werfe ich dir nicht vor). Diese Unwahrheiten werden dann von anderen Usern als Tatsache weitergegeben. Finde ich eine bedenkliche Entwicklung.


    Man muss dem neuen Trainer Zeit geben so etwas zu installieren, Zeit die man eigentlich nicht hat.

    Über die Winterpause ist Zeit. In den nächsten 2 Spiele darf man ebenfalls keine Wunderdinge erwarten, da es wie du bereits erwähnt hast Zeit benötigt. Und das Thema Aufstieg sollte jeder abhaken, dazu hätte die Trainerentlassung 1 bis 2 Monate früher erfolgen müssen.

    Wenn man so Situationen wie eben den Elfer für Mainz gegen Hannover sieht, kann man sich nur an den Kopf fassen. Da haben die Schiris die Hilfsmittel, müssen nur auf den Monitor schauen, um eine Schwalbe zu identifizieren und nicht einmal das bekommen sie hin.


    Zum wiederholten male profitieren die Mainzer von einer klaren Schwalbe, die der Schiri im Kölner Keller nicht sieht (letzte Saison gegen Köln). War der auf Klo oder was? Unfassbar... kann den Ärger von Heldt voll und ganz nachvollziehen.


    Dazu kommt dann noch der glasklare Elfer den Frankfurt gestern in Berlin hätte bekommen müssen. Schaut mittlerweile alles nach reiner Willkür aus.