18. Spieltag - 08. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers

  • Hm, ganz ehrlich.. ich habe da zu den meisten Spielen unter MF keinen Unterschied gesehen, das ganze lief relativ planlos ab. Es wäre befremdlich gewesen wenn man nicht eine Steigerung im Engagement hätte feststellen können.

    Trotzdem wurden viel zu viele Bälle einfach hoch und weit in die Spitze gedroschen, begleitet von besten Wünschen der Mitspieler. Ein Spielsystem konnte ich trotz personeller Umstellungen nicht erkennen.

    Man muss dem neuen Trainer Zeit geben so etwas zu installieren, Zeit die man eigentlich nicht hat. Ob SH, wenn ich mir anhöre was der Bremer Coach über ihn gesagt hat (nett, freundlich, ruhig...), tatsächlich dir richtige Wahl ist wage ich sehr stark zu bezweifeln. Ich tippe darauf, dass man genau solch eine Person wollte um sich intern weiter schön in der Komfortzone bewegen zu können.

    Ich behaupte, dass man bei unseren Führungspersonen mit einer starken (Trainer)Persönlichkeit vollkommen überfordert wäre. Jetzt muss man abwarten was in den kommenden Partien passiert. Ich kann mir (Stand jetzt) nicht im entferntesten vorstellen wie man mit solch einer Truppe auf absehbare Zeit in die 2 Liga kommen will. Es kann bei uns nur um den Klassenerhalt gehen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @ Kämpfer


    Ganz ehrlich, um alles was vorher schiefgelaufen ist in zwei Tagen zu ändern braucht es einen Messias. Ich habe eine kämpfende Mannschaft gesehen die Tore schießen wollte, kein Angsthasenfussball wie teilweise unter Frontzeck, wo es in einer HZ 1 bis 2 Torschüsschen gegeben hat. Das belegen auch die Statistiken. Meine Smartphone App zeigt 21 Torschüsse an. Wann gab es das zuletzt? Hildmann hat trotz allen Unzulänglichkeiten die noch vorherschen mutig nach vorne Spielen lassen (2 Stürmer, Kühlwetter in die Spitze). Hat auf junge Spieler gesetzt: Pick, Sickinger. Das war ein guter Anfang, wodrauf sich aufbauen lässt.

    Man muss dem neuen Trainer Zeit geben so etwas zu installieren, Zeit die man eigentlich nicht hat. Ob SH, wenn ich mir anhöre was der Bremer Coach über ihn gesagt hat (nett, freundlich, ruhig...), tatsächlich dir richtige Wahl ist wage ich sehr stark zu bezweifeln.

    Das stimmt so nicht ganz, die Aussage von Kohfeld war deutlich positiver (keine Rede von ruhig):


    Zitat

    "Er ist ein sehr umgänglicher Typ, sehr empathisch und mit klaren Ansagen auf dem Platz"

    Quelle: https://rp-online.de/sport/fus…iner-des-fck_aid-34949463



    Da sollte man aufpassen. Sonst entsteht ein völlig falsches Meinungsbild. Das merke ich vorallem, wenn ich mal wieder bei DBB reinschaue, da werden viele Unwahrheiten verbreitet, nur um das eigene Ego zu frönen (werfe ich dir nicht vor). Diese Unwahrheiten werden dann von anderen Usern als Tatsache weitergegeben. Finde ich eine bedenkliche Entwicklung.


    Man muss dem neuen Trainer Zeit geben so etwas zu installieren, Zeit die man eigentlich nicht hat.

    Über die Winterpause ist Zeit. In den nächsten 2 Spiele darf man ebenfalls keine Wunderdinge erwarten, da es wie du bereits erwähnt hast Zeit benötigt. Und das Thema Aufstieg sollte jeder abhaken, dazu hätte die Trainerentlassung 1 bis 2 Monate früher erfolgen müssen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das Spiel war doch jetzt keine Offenbarung. Wir hatten vielleicht ein paar Torschüsse mehr als letzte Woche, aber im Großen und Ganzen war das derselbe Grottenkick wie die Wochen davor. Klare Torchancen - Fehlanzeige. Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln, wenn ich das lese. Wer sich also z.B. nicht jede Woche ein neues Gerücht aus den Fingern saugt und das verbreitet, und zwar so lange, immer wieder, bis endlich der Trainer gefeuert wird, der verbreitet "ein falsches Meinungsbild". Erinnere dich mal daran, wer alles auf Facebook angeblich mit den Spielern gesprochen hat und das die Spieler angeblich behauptet hätten, es würde an Frontzeck liegen, dass sie so beschissen spielen. Das gilt ja mittlerweile in der MF-Hetzergruppe als Fakt. Ich könnte echt das Schnitzel, dass ich grad gegessen habe, wieder ausspucken, wenn ich so ein Zeug lese.


    Und was die Wunderdinge angeht, in 2 Spielen darf man also keine erwarten. In wie vielen dann? In 3? In 5? Wie lange wollt ihr diesem Trainer Zeit geben? Im anderen Thread schrieb ja einer schon "spätestens 2-3 Monate". Glaubst du wirklich, irgendjemand formt aus dieser Trümmertruppe, die keinen Ball über 2 Meter passen, geschweige denn stoppen kann, eine Aufstiegsmannschaft? Und das in 2-3 Monaten, oder in der Winterpause?


    Herr, ich muss hier wirklich weg bleiben, das halten meine Nerven nicht aus.

  • Manchmal kommt es mir so vor,als hättest du dich hier nur angemeldet,um zu stänkern und um alles schlecht zu reden.dann bleib einfach weg wie es dein Vorschlag ist.Glaube kaum,daß deswegen hier das große Heulen anfängt.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ich tippe darauf, dass man genau solch eine Person wollte um sich intern weiter schön in der Komfortzone bewegen zu können.

    Ich behaupte, dass man bei unseren Führungspersonen mit einer starken (Trainer)Persönlichkeit vollkommen überfordert wäre.

    Das musst du näher erklären. Die Führung will einen schwachen Trainer, um sich ihre Komfortzone zu bewahren? Wenn also bei einem schwachen Trainer der sportliche Erfolg ausbleibt, ist Friede Freude Eierkuchen? Das ist to hight for me. Das Gegenteil ist wohl der Fall: bleibt der sportliche Erfolg aus, brennt erst recht der Baum. Und der Gefährdeste wird dann wohl Bader sein.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • @ Kämpfer


    Ganz ehrlich, um alles was vorher schiefgelaufen ist in zwei Tagen zu ändern braucht es einen Messias. Ich habe eine kämpfende Mannschaft gesehen die Tore schießen wollte, kein Angsthasenfussball wie teilweise unter Frontzeck, wo es in einer HZ 1 bis 2 Torschüsschen gegeben hat. Das belegen auch die Statistiken. Meine Smartphone App zeigt 21 Torschüsse an. Wann gab es das zuletzt? Hildmann hat trotz allen Unzulänglichkeiten die noch vorherschen mutig nach vorne Spielen lassen (2 Stürmer, Kühlwetter in die Spitze). Hat auf junge Spieler gesetzt: Pick, Sickinger. Das war ein guter Anfang, wodrauf sich aufbauen lässt.

    Das stimmt so nicht ganz, die Aussage von Kohfeld war deutlich positiver (keine Rede von ruhig):

    Ich bin kein MF Fan aber zu deinen Punkten. Klar hast du ne kämpfende Mannschaft gesehen. Die Spieler hatten vorher ja scheinbar gegen den Trainer gespielt und mussten nun zeigen das es auch wirklich an MF lag. Und gekämpft hatten sie gegen 1860 auch schon. MF hatte auch auf junge Spieler gesetzt; wenn auch notgedrungen durch Verletzungen oder Strafen: Gottwalt, Kühli, auch ein Pick hat glaub gespielt.

    Ich will damit nur sagen das es bei MF auch gut aussah zu Beginn. Wo es hingeführt hat sieht man ja leider.

  • Habe das Spiel aufgenommen (IP TV sei Dank) und bisher nur die 1.HZ gesehen. Vielleicht finde ich heute Zeit für die 2. HZ. Also da hätte es schon mal klingeln dürfen beim Gegner. Man hatte schon einige gute Chancen. Auch unter MF war es teilweise so, dass Großchancen kläglich liegen gelassen wurden. Wenn es einmal klingelt, dann kann so ein Spiel auch gut 3:0 ausgehen. Aber leider bekommen wir es nicht hin, mal einen zu versenken. Da kann ein Hildmann nix für. Langsam wird es auch ernst, was die vergebenen Chancen angeht. Ruck Zuck findet man sich unten wieder und der Abstand schmilzt bereits von Spieltag zu Spieltag

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Das Spiel war doch jetzt keine Offenbarung. Wir hatten vielleicht ein paar Torschüsse mehr als letzte Woche, aber im Großen und Ganzen war das derselbe Grottenkick wie die Wochen davor. Klare Torchancen - Fehlanzeige. Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln, wenn ich das lese. Wer sich also z.B. nicht jede Woche ein neues Gerücht aus den Fingern saugt und das verbreitet, und zwar so lange, immer wieder, bis endlich der Trainer gefeuert wird, der verbreitet "ein falsches Meinungsbild". Erinnere dich mal daran, wer alles auf Facebook angeblich mit den Spielern gesprochen hat und das die Spieler angeblich behauptet hätten, es würde an Frontzeck liegen, dass sie so beschissen spielen. Das gilt ja mittlerweile in der MF-Hetzergruppe als Fakt. Ich könnte echt das Schnitzel, dass ich grad gegessen habe, wieder ausspucken, wenn ich so ein Zeug lese.


    Und was die Wunderdinge angeht, in 2 Spielen darf man also keine erwarten. In wie vielen dann? In 3? In 5? Wie lange wollt ihr diesem Trainer Zeit geben? Im anderen Thread schrieb ja einer schon "spätestens 2-3 Monate". Glaubst du wirklich, irgendjemand formt aus dieser Trümmertruppe, die keinen Ball über 2 Meter passen, geschweige denn stoppen kann, eine Aufstiegsmannschaft? Und das in 2-3 Monaten, oder in der Winterpause?


    Herr, ich muss hier wirklich weg bleiben, das halten meine Nerven nicht aus.

    das mit 2-3 Monaten war ich. Aber das es eine WP gibt scheinst du nicht zu wissen.

    Dann tu doch endlich das was du seit Tagen hier plauderst.

  • ja, die ewigen Stänkerer, die immer alles schlecht reden, braucht kein Mensch, weder in der Familie, noch auf der Arbeit u. am wenigsten in unserer Freizeit !

    Viele machen sich u. anderen das Leben schwer aber sie können es halt nicht anders.

  • carlos: Logo, genau wie auf der Arbeit, warum sich denn auch nen Kopp machen iss doch alles supi und läuft.... Diese verdammten Störenfriede die Kritik üben...

    Klatsch einfach weiter für den Bockmist der Verantwortlichen Beifall, nur gebracht hat es in den letzten 20 Jahren wenig bis nix....

    Auf diese Art der im sportlichen Bereich Verantwortlichen ist das System auf unserem Berg ausgerichtet. Als ich gehört habe wie Bader auf Fragen wie „warum hat man den Trainer nicht vorher entlassen“ geantwortet hat (es war for 3 Wochen noch nicht abzusehen!!!!) geht es noch? Das war doch bis auf 2-3 Spiele nur Grütze ohne irgendein erkennbares System!! Alle wirklich wichtigen Spiele inklusive Liga 2 verloren... was hat der Bader da bitte gesehen?

    Dann hat man ihn gefragt warum hat man SH ohne Not einen Vertrag bis 2020 gegeben die Antwort war „wir wissen ganz genau was wir tun“, da schrillen bei mir alle Alarmglocken. So frech antworten nur Leute die vollkommen davon überzeugt sind, dass ihr Handeln keine wirklich schmerzhaften persönlichen Konsequenzen hat...

    Dieses sich ohne echten Druck bewegen meine ich mit Komfortzone... man kann das förmlich geifen und es ist doch klar im Verein herrscht beim Thema „sportliche Kompetenz“ kein Überangebot.

    Ein fähiger AR hätte der sportlichen Leitung längst und viel früher massiv Druck unterm Hintern machen müssen.

    Wer wie Banf einen Trainer mit so deutlichem Hinweis auf Stallgeruch präsentiert, der muss sich Fragen lassen welche Kriterien denn sonst noch herangezogen wurden....

    Ich habe überhaupt nichts gegen SH persönlich, glaube aber eben nicht daran, dass er hier etwas bewegen wird... täusche ich mich ist das doch super aber ich habe diesbezüglich in den letzten Jahren leider selten daneben gelegen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."