Beiträge von SaZa

Klasse Ergebnisse. Umso schlimmer, dass wir nicht gewonnen haben :rolleyes: Jetzt wären wir dran...*grmml*

Tja, der Daum. Einer der "weltbesten Trainer" mit einem 20+ Mio Transferetat. Das geht nicht immer so einfach. Fußball ist komplexer als bloße Zahlen und eindimensionale Gedankenspiele.

Wenns der Daum mit dem Team nicht richten kann, wer und was dann? Es liegt schlicht an der Eingespieltheit, denn Fußball ist ein Mannschaftssport und nur einige wenige Spieler können ein Spiel alleine gewinnen. So ist es bei uns auch.

Zitat

Original von Wilhelmshavner Jung
    Endlich mal ein richtig sinnvoller Thread ,nicht immer dieses gemeckere.

Kommt noch ;) Keine Angst - Da wird kein Thread ausgelassen. Ich könnte Dir jetzt schon die Abfolge der Poster sagen und wer dann wem 100% agree zustimmt :D

Und ich kann Dir auch sagen, wie der Thread dann verlaufen wird. Am Ende wird der Kopf des Trainers gefordert, vorher der Vorstand, die Söldner verteufelt, der Ruf nach den Jungen wird folgen, da dies alles ja noch in "keinem" anderen Thread steht.

Kiste Bier?

Entschieden ist noch nichts, aber es sieht nicht gut aus. Da sind wir uns wohl einig. Meine Einschätzung ist, leider wahr, wir werden es nicht schaffen. Ich hoffe, ich irre mich, aber nach den letzten Spielen ist es schwer an den Aufstieg zu glauben.

Jetzt ist auch noch der Rest des Teams krank. Irgendwie haben wir aber auch das Pech an uns haften. Es ist nicht einmal möglich 3 Spiele am Stück mit demselben Team zu bestreiten. Wie soll ein Team sich da einspielen. Immer ist jemand krank, verletzt, gesperrt oder nicht top-fit. Auch wenn Reinert & Halfar wieder debai sind, kann man nicht erwarten, dass sie sofort alles reißen werden.

Da stimme ich Dir hundertprozentig zu. So manche Aussagen sind eigentlich nicht der Rede wert, aber trotzdem geht einem die Hutschnur hoch.

Es muss was passieren. Das ist absolut richtig. Wir treten auf der Stelle, um es mal positiv auszudrücken. Trainerwechsel bringt langfrisitg statistisch gesehen nichts. Natürlich gibt es Ausreißer nach oben aber auch nach unten. Statistisch gesehen jedoch, ist, nach einem ersten Hype alles beim alten. Diese Studie hat mal die Sportuni Köln durchgeführt. Der sog. "Trainereffekt" hält 4-6 Wochen an, dann geht es oft sogar noch schlechter als zuvor.

IMHO liegt es hauptsächlich an anderen Faktoren als am Trainer. So lange sich kein festes "Team" etabliert hat, in dem jeder blind weiß, was der andere macht, wird es auch nicht besser werden. Aber wie soll das möglich sein, wenn im Schnitt 5-8 Leute ausfallen?

Der Sturm mit Gomez und Cacau ist vom Feinsten. Auch die ganze Spielanlage ist schon klasse. Das muss man so sagen. Veh war ja fast schon weg nach der derben Auftaktklatsche gegen den Club.

Cacau war ja auch mal beim FCK im Gespräch. Da kann man nur sagen...schade, schade :rolleyes: