Zitat
Original von Pug
Da muss ich Dir recht geben, aber wenn man solchen Dummfug liest, wie vom angeblichen fan1, geht mir das Pantil hoch.
Es ist richtig, dass im Moment fast nichts zusammenäuft und das WW etwa ändern muss, aber in erster Lienie rennen dort unten auf dem Platz 11 Spieler, die sich mal so langsam darüber Gedanken machen sollten, wer sie eigentlich bezahlt.
Und dass das mit dem Trainerwechsel auch nicht immer so klappt, sieht mal wohl in Köln und bei unserem " Lieblingsverein" aus München.
Alles anzeigen
Da stimme ich Dir hundertprozentig zu. So manche Aussagen sind eigentlich nicht der Rede wert, aber trotzdem geht einem die Hutschnur hoch.
Es muss was passieren. Das ist absolut richtig. Wir treten auf der Stelle, um es mal positiv auszudrücken. Trainerwechsel bringt langfrisitg statistisch gesehen nichts. Natürlich gibt es Ausreißer nach oben aber auch nach unten. Statistisch gesehen jedoch, ist, nach einem ersten Hype alles beim alten. Diese Studie hat mal die Sportuni Köln durchgeführt. Der sog. "Trainereffekt" hält 4-6 Wochen an, dann geht es oft sogar noch schlechter als zuvor.
IMHO liegt es hauptsächlich an anderen Faktoren als am Trainer. So lange sich kein festes "Team" etabliert hat, in dem jeder blind weiß, was der andere macht, wird es auch nicht besser werden. Aber wie soll das möglich sein, wenn im Schnitt 5-8 Leute ausfallen?