Wer sich wundert und nicht versteht, wieso auf einmal soviel mehr zweite Bälle gewonnen werden, der hat gar nichts verstanden. Genau wie der in Opium eingelegte Kommentator.
Denn das ist nur eine zwangsfolgerung aus dem neuen system.
Es wird endlich das praktiziert, was schon so oft und lange verlangt wurde.
Ich verwuchs mal kurz zu erklären.
1. Die Abwehr steht extrem hoch:
+ die Räume zwischen den eigenen Reihen sind sehr eng (daher auch oft viele zweite Bälle)
+ die eigenen Wege sind kürzer (siehe spielstatisitk, Löwen sind 5 km mehr gerannt)
+ kurze passwege
- Gefahr ausgekontert zu werden, sehr hoch
- erfordert ballsichere und spielintelligente Verteidiger und Spieler
2. Das System ist in sich Fluide (in neudeutsch :P)
+ bei spielaufbau sehr flexibel (aus dem 442 wurde stets ein 352 gebildet, die IV rückten sehr weit raus, die AV rückten weit auf, machen das Spiel breit)
+ viele mögliche anspielstationen (Rotation im MF zB, Karl und Ring wechselten sich oft ab)
+ mit unserer spielstarken Offensive ergeben sich zusätzlich viele Möglichkeiten (Marmor variiert zB oft, bildete sogar teils ein 433)
- ein blöder Pass im Vorwärtsgang kann das Leben kosten, da man hinten dünn besetzt ist und die Verteidigung mehr oder weniger sich auf die Offensive konzentriert.
- hat man einen im Kästen, der vor sich hin träumt ist das doppelt gefährlich für sich selbst. Da muss die Abstimmung zwischen Abwehr und tw 100% passen
Soweit die paar Sachen, die mir spontan einfallen. Für mehr Details müsste ich mir das Spiel jetzt noch mal im Detail anschauen.
Achtjährige Ring ging auch manchmal steil und zog 2 Verteidiger auf sich, wobei idrissou sich fallen lies. Ergebnis: Verwirrung pur beim Gegner 
Das was taktisch erste sahne. Einzig die technischen individuellen Mängel, haben uns einen höheren Sieg verhindert.
Ich freu mich jedenfalls wie bekloppt über soviel taktische Finessen. Das hältst im Kopf net aus.
Bin gespannt, was CR auf Lager hat, wenns mal net so läuft. Obwohl schlimmer als unsere ausgangssituation war, kanns fast gar mehr mehr werden.
Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Sorry für die Tippfehler, blödes ipad