Beiträge von Zuno

Nenene lieber Buggy. Das ist zu einfach.

1860 hat Funkel Betonfussball versucht anzubringen. Die wurden von uns bloß gnadenlos an die Wand gespielt.
    Das sie das Pokalspiel noch in den Knochen hatten, mag uns in die Karten gespielt haben. Ändert es aber nix an unserer Feldüberlegenheit. :teufel:

Gegen noch tiefer stehende Gegner und bei engeren Räumen auf dem offensiven Flügel halte ich ihn nachwievor nicht für die Ideallösung.

Tiefer als 60 stand, geht kaum.

Bin eher gespannt aufs Bielefeld-Spiel.
    Da wird Bielefeld das Spiel versuchen zu machen und gehe davon aus, dass die nicht tief stehen als Heimmannschaft.
    Es wird hochinteressant.

Was mich jetzt so im Nachhinein tierisch ärgert ist die Tatsache, wie man sieht, dass man eben keine 3 Monate Findungsphase für sein System und Stammelf braucht.
    Edith: Was red ich, 1 1/2 Jahre und es war kein System erkennbar!!

Foda hat die ganze Saisonvorbereitung rumgeeiert ohne Sinn und Verstand. Man braucht nur die Testspiele zu lesen, da wurde dauernd moniert, dass keine Struktur erkennbar ist. Da warn doch acuh noch tatsächlich welche dabei, die das noch gut hießen.
    Das was er hätte eigentlich da schon tun sollen, nämlich dem Team ein Gesicht geben, hat CR in 3 Wochen geschaft OHNE ANLAUF!!!

Ich hab son Hals auf diese Pfeiffe. Echt.

Es wird immer deutlicher, wie groß seine "Qualität" war. Kein Wunder, dass das Team kein bock mehr hatte.
    Ich hätte ihn spätestens schon nachm Homburg Spiel vor die Tür gesetzt. :grummel:

Was war denn eigentlich mit ihm auf einmal los? So langsam hab ich das Gefühl, das man ihn sehr gut als Indikator heranziehen kann, um zu sehen, wie es im Moment in der Mannschaft aussieht. Der ist ja heute gerannt, als hätte er ein Bad im Jungbrunnen genommen. Selbst die Flanken waren teilweise zu gebrauchen.

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Ich finde er hat eine hohe grundschnelligkeit und ist enorm antrittstark. Glaube seine durchwachsenem Leistungen sind eher einem angeschlagenen Selbstvertrauen geschuldet. Nach dem Tor hat er mir sehr gut gefallen, gerade in der Szene als er aus der Tiefe marschiert ist. Das war schon stark.
    Lasst ihn mal erst richtig im Team ankommen, dann hat jeder seinen Spaß.

Fortounis sehr ich auch nicht als Alternative an, eher als die Notlösung, da er in meinen Augen einfach einer für die 10 ist und. Nicht für'n Flügel.

Wer sich wundert und nicht versteht, wieso auf einmal soviel mehr zweite Bälle gewonnen werden, der hat gar nichts verstanden. Genau wie der in Opium eingelegte Kommentator.
    Denn das ist nur eine zwangsfolgerung aus dem neuen system.

Es wird endlich das praktiziert, was schon so oft und lange verlangt wurde.

Ich verwuchs mal kurz zu erklären.

1. Die Abwehr steht extrem hoch:
    + die Räume zwischen den eigenen Reihen sind sehr eng (daher auch oft viele zweite Bälle)
    + die eigenen Wege sind kürzer (siehe spielstatisitk, Löwen sind 5 km mehr gerannt)
    + kurze passwege
    - Gefahr ausgekontert zu werden, sehr hoch
    - erfordert ballsichere und spielintelligente Verteidiger und Spieler
    2. Das System ist in sich Fluide (in neudeutsch :P)
    + bei spielaufbau sehr flexibel (aus dem 442 wurde stets ein 352 gebildet, die IV rückten sehr weit raus, die AV rückten weit auf, machen das Spiel breit)
    + viele mögliche anspielstationen (Rotation im MF zB, Karl und Ring wechselten sich oft ab)
    + mit unserer spielstarken Offensive ergeben sich zusätzlich viele Möglichkeiten (Marmor variiert zB oft, bildete sogar teils ein 433)
    - ein blöder Pass im Vorwärtsgang kann das Leben kosten, da man hinten dünn besetzt ist und die Verteidigung mehr oder weniger sich auf die Offensive konzentriert.
    - hat man einen im Kästen, der vor sich hin träumt ist das doppelt gefährlich für sich selbst. Da muss die Abstimmung zwischen Abwehr und tw 100% passen

Soweit die paar Sachen, die mir spontan einfallen. Für mehr Details müsste ich mir das Spiel jetzt noch mal im Detail anschauen.

Achtjährige Ring ging auch manchmal steil und zog 2 Verteidiger auf sich, wobei idrissou sich fallen lies. Ergebnis: Verwirrung pur beim Gegner :D

Das was taktisch erste sahne. Einzig die technischen individuellen Mängel, haben uns einen höheren Sieg verhindert.

Ich freu mich jedenfalls wie bekloppt über soviel taktische Finessen. Das hältst im Kopf net aus.

Bin gespannt, was CR auf Lager hat, wenns mal net so läuft. Obwohl schlimmer als unsere ausgangssituation war, kanns fast gar mehr mehr werden.

Sorry für die Tippfehler, blödes ipad