Beiträge von Zuno

    Beim FCK gibt es ein Statement von Jara:
    "Kurt Jara, hat in einem Interview mit der BILD seinem ehemaligen Spieler Ciriaco Sforza eine Mitschuld an der Trennung gegeben. Sforza habe utopische Ziele gehabt, die in der Mannschaft Druck verursacht hätten. "
    Und zu Luzern liest man:
    "Der ehemalige Bundesliga-Profi und Schweizer Nationalspieler Ciriaco Sforza ist beim Schweizer Erstligisten FC Luzern nach 25 Monaten aufgrund von Erfolglosigkeit entlassen worden.
    Fußball - International - Sforza als Trainer beim FC Luzern gescheitert
    Nach dem Absturz ans Tabellenende ist Ciriaco Sforza als Trainer des Schweizer Erstligisten FC Luzern entlassen worden. "


    Vorneweg, ich bin weiss gott kein Verfechter von Sforza oder so :)
    Zu Kurt Jara ... hat er Sforza doch am Anfang seiner Karriere geholt und in Schweiz gefördert. Für mich hört sich sein Statement total verweichlicht an, genauso wie seine besch...ne Deffensivtaktiken damals.
    Als Trainer hat Sforza den FC Luzern in die erste Liga gebracht, das Pokalfinake erreicht und ein Jahr darauf den Klassenerhalt sicher eingefahren. Danach wollte man wohl mehr als nur gegen den Abstieg spielen. Nach nem verunglückten Saisonstart trennte man sich daraufhin von Sforza. Also so negativ sieht das für mich nicht grad aus.

    Wer sagt denn das wir uns streiten? :P
    Sehe das eher als lustigen zeitvertreib, bis der neue Trainer endlich angekündigt wird, dir aufzuzeigen wie unlogisch du argumentierst :whistling:


    Also nochmal zusammengefasst:


    - Amedick kommt als Cpt. nicht in Frage, weil: "nur" 1 gute Saison gespielt bisher und eigentlich nur ersatz für Abel, da dieser ja bekanntlich leider Verletzt ist.
    - Um Spielführer beim FCK zu sein gehört mehr dazu, als nur "die liebe der Fans" (welche auf seinen herausragenden Leistungen und seinem Proffissionellem auftreten, sowohl innerhalb als auch ausserhalb des Platzes, beruht)
    - Ausserdem braucht man mehr Bezug zu Kaiserslautern an sich.
    - Des weiteren kommt er nicht in Frage, da er weder "die Persönlichkeit noch die Führungsqualitäten eines Mathias Abel" besitzt.
    - Ein Reghecampf würde den Anforderungen immerhin mehr entsprechen als Amedick.


    So damit hätten wir das ganze hoffentlich abgesteckt so weit. :)
    Alles schön udn gut, wäre dann nicht noch das hier ....

    Zitat

    ...dass ich geschrieben habe, dass Amedick nicht an das KALIBER eines Matze Abel rankommt. Von Identifikation oder Länge der Zeit beim fck war in meinem beitrag keine rede.

    Wie jetzt? Also braucht der zukünftige Capitano doch keinen so starken Bezug zu K-Town, wie gedacht? Und das Abel ein größeres Kaliber hat, mag ich nicht beurteilen. Das duschen mit der Manschaft blieb mir bisher leider verwehrt.

    Zitat

    Meine Worte, ein jahr war er hier, waren kein Verweis auf potentielle Qualitäten als Kapitän, sondern dafür das ich mehr erwarte, als eine gute saison, für einen spieler der in K-Town Kapitän sein will.

    Also jetzt bin ich doch etwas iritiert. Erst muss er sich in der Innenstadt von Lautern auskennen, 10 Min. später ist es eigentlich doch gar nicht so wichtig und dann forderst du plötzlich wieder, dass der Spieler welcher die Binde tragen soll, bitte etwas länger als 1 Jahr gute Leistungen abliefert.
    Nun auf wen würde diese Anforderungen dann überhaupt zutreffen? :gruebel:
    Abel würde dieser Argumentation nach ja automatisch ausscheiden und Reghecampf gleich mit. Ich habs, der Gerry solls machen :daumen: (Oder hab ich da jetzt jemanden übergangen?)


    So und da wir das dann geklärt hätten triffst du mich direkt ins Herz und sagst mir, dass es alles eigentlich gar nicht so gemeint war? :(

    Zitat

    Mein kritisieren der lobhuddelei war eine völlig andere sache. Tut mir leid wenn das nicht so rüberkam, auf jeden fall war es so gedacht.

    Also gehts dir gar nicht darum, wer Kapitän wird? In wahrheit willst du den aufkommenden Personenkult um Amedick bereits im Keim vernichten?
    Hmm ja dann mein "lieber" hast du hier wohl irgendwie das Thema verfehlt ;)

    Ja du kritiserst die (zum Teil gerechtfertigte) "lobhuddelei" Amedicks und im selben Zug stellst du Abel, als das Non-Plus Ultra gegenüber. Tut mir leid aber das entbehrt jeglicher logik.

    Nun ja Erfahrung schön und gut, wenn ich aber als 23 Jähriger 2 Klassen besser Spiele als der "Erfahrene" Capitano, geht mir der Respekt irgendwann von ganz alleine abhanden ...
    (Nur ein Beispiel)


    Will damit nur sagen, zum Capitano sein gehört bisschen mehr als 30 Jahre aufm Buckel. Der hat für mich in erster Linie eine Vorbildfunktion (Spielerisch als auch Menschlich) und ist einer, an dem man sich bei schlecht laufenden Spielen aufrichten kann. Und da ists recht egal wie alt derjenige ist. Daher ist Amedick eigentlich fast der einzige, dem ich die Binde geben würde.

    Hmm so wie es jetzt scheint haben wir wohl sehr gute Karten was Sfoza angeht. Die anderen Vereine, mit denen er in Verbindung gebracht wird, dürften Finanziell ja nicht grad besser dastehen als wir.
    Vor allem jetzt wo fast klar ist, dass Basel Fink oder Doll heute vorstellen will.


    Naja also weiterhin abwarten und Tee trinken. Für mich wäre CS momentan die beste Lösung, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert 8)