Beiträge von Zuno

    Seh ich auch so. Chelsea sind wohl momentan mit die einzigen, die Barca die Stirn bieten können. Wenn auch nicht mit den selben Mitteln. Dennoch haben die im Halbfinale recht lange und fast erfolgreich dagegengehalten. So wie man es von ManU eigentlich erwartet hätte.
    Chelsea zog ihre Mauertaktik mehr als konsequent durch und vorne haben sie durchaus Spieler, die ein Spiel allein entscheiden können, da brauchen die auch keinen lieben Gott dafür :P
    Ist zwar nicht so schön anzusehn wie das, was Barca anbietet, aber ebenso zielführend und konsequent und vor allem steckt da auch Taktik+Sinn dahinter.

    Das Spiel kann man locker als Vorzeigevideo nehmen zum Anschauungsunterricht, wie Fussball aussehn soll. Einfach nur toll anzuschauen, wie Barca ManU wirklich nieder GESPIELT hat und zwar als Mannschaft und nicht durch einzelaktionen.
    ManU hatte nach dem 1-0 wirklich zu keinem Zeitpunkt auch nur den hauch einer chance gehabt gegen diese absolut überragendene Techniker von Barca. Barca bestimmte danach das ganze Spiel über das Tempo und lies den Gegner wirklich mehr als schlecht aussehn. Aber was willst auch machen, wenn du ständig ins leere läufst, weil die einfach so perfekt das Leder zirkulieren lassen und wirklich keiner den Ball verpsringen lässt. ManU kam nur an den Ball, wenn sich einer in ein Dribbling wagte und selbst da brauchte es meist 2-3 Mann um einen Barcaspieler zu stoppen.


    Absolut verdienter Sieg.

    In Zukunfts heißts dann nicht mehr "du Pfeife" oder "du Pflaume" oder "hat gespielt wie Flasche leer", sondern "du Dzaka"...
    Mei, sind wir wieder frech heute morgen... :grins:

    Ich wollts ja so direkt nicht schreiben, seh ja jetzt schon die Dzakafront am Horizont mit ihren Mistgabeln und fackeln, die uns gleich wieder unterste Schublade unterstellen werden :angel:
    Einen hätt ich aber noch: "Dzakaball" - quasi die weiterentwicklung von "Wengerball" :schal:
    Wobei ich mich da aber auch nicht wirklich festlegen will, ob der "Demääähball" nicht sogar noch nen tick stärker ist als der Dzakaball. :rotwerd:

    Hab ich schon erwähnt das "Dzaka" für mich sogar schon ein neues Synonym für Antifussball geworden ist?
    Vor allem kann man das jetzt schön als absolutes negativ Beispiel benutzen, wie man mit der 10 auf dem Rücken nie nie, wirklich niemals auftreten darf.
    Also so gesehn hat unser Regisseur hier wirklich völlig neue Maßstäbe gesetzt, was das angeht. Das muss man ihm schon zugestehn.


    Dzaka! Du schaffst es! :rofl:

    Trennt sich immernoch viel zu spät vom Ball und hat in der Rückwärtsbewegung Defizite. Jedoch nichts, was man nicht ausbessern könnte, wenn man richtig dran arbeitet.
    Wenn er das verbessert, bin ich glücklich mit ihm.
    Könnte mir sogar vorstellen, ihn als 10er umzuschulen. Die Kreativität, Finesse und Technik dafür hat er.

    Fuchs hat in den wenigen Einsätzen die er bekam, mehr gezeigt als Simpson die ganze Saison über.


    Ach was solls, manche haben so ein festgefahrene Sichtweise, da kannste auch gleich mit ner wand reden :(
    Schon ok, Simpson ist der verkannte Zidane-Nachfolger.

    Das ist auch eher das Problem unserer Republik, die N11 ist da nur ein kleines puzzle-stückchen in diesem ganzen System ;)
    Ich finds jedesmal total lustig, wenn ich dann die Startaufstellung lese. Lauter Osteuropäer und Südländer :D
    Hab ja nix gegen Ausländer und sonst gegen Immigranten, aber finds einfach nur witzig. Aber solang jeder der Spieler sich dazu auch 100% verpflichtet fühlt ist das ja auch kein thema.
    Was diese Asienreise aber eigentlich soll, versteh ich auch nicht wirklich.