Beiträge von Zuno

Generell wird mir zu oft über Nemec gemosert, aber wenn er dann ausgewechselt wird, merkt man mal wieder, was wir an ihm haben.

Ich war auch erst nicht sehr begeistert von Nemec aber wenn man seine Rolle im Team erkennt, dann sieht das ganze schon anders aus. Natürlich hat er auch seine schwächen und Mängel aber für unser System ist er dennoch enorm wichtig und durch Lakic keineswegs zu ersetzen, denn er ist ein völlig anderer Spielertyp und mit ihm im Spiel ändert sich gleichzeitig auch das ganze System wieder.
    Das Problem ist nur, dass unsere Mannen irgendwie nicht in der Lage sind sich dann umzustellen, hab ich meist das gefühl, sofern Lakic plötzlich aufm Platz steht. Jetzt mal völlig davon abgesehn, dass Lakic auch als Joker schon sehr gut gestochen hat - was er aber eher sich selbst dann erkämpft hat auch dank seines guten Torriechers+Vollstreckerqualitäten (was Nemec im gegenzug leider weniger hat).

seh ich genau so

nach seiner auswechslung,fehlte ein spieler der im mittelfeld
    den ball behauptet und ablegt.
    lakic hat sich weiter nach vorne orientiert.

Ich fand Nemec's Leistung sehr gut, für mich wars eines der besten Spiele, die er für uns gezeigt hatte. Daher hab ich seine Auswechslung nicht ganz verstanden. Ich hätte viel eher Ivo für Steinhöfer erwartet aber nicht Lakic für den bis dahin sehr ordentlich agierenden Nemec :huh:
    Nach seiner Auswechslung ging ja so gut wie gar nix mehr nach vorne.

Btw. mit der Zeit muss man aber auch langsam erkannt haben, dass Nemec und Lakic nicht wirklich identisch veranlagt sind. Ich würde mal sehr gern sehn, wie sich Nemec auf der 10er Position macht, das wär doch mal ein Experiment. Für mich ist er kein "bulliger" Strafraumstürmer mehr, der die Bälle vorne aus der Luft runterpflückt und verteilt. Viel eher orientiert er sich meistens sehr weit nach hinten und versucht sich immer wieder als Bindeglied zwischen Deffensiven MF (Bilek+Mandjeck) und den Offensiven aussen oder Erich. Aber im Straufram ist der eigentlich fast nur bei standards zu finden. :gruebel:

Sehr gefallen haben mir ausserdem die Spielkombinationen, die dann auch entstanden, in zusammenspiel mit Sam vor allem.

Naja aber mal zum Spiel allgemein.
    Joa bin zufrieden mitm 0-0 :)

Den ein oder anderen scheint es doch zu interessieren, da er uns, auch wenn es nur hier im Forum ist, soviel Aufmerksamkeit schenkt. :thumbup:

Mainz ist nicht der einzige Verein hier im Forum, dem ein eigener Thread gewidmet wurde. Da endetet die "Aufmerksamkeit" aber auch schon :thumbup:

Mein persönliches Veto gegen diesen stumpfsinnigen und übertriebenen "Hass". Finde die Mainzer Leistung in der BuLi ist zu respektieren, auch wenn einem das sicher aus Lautrer Sicht nicht so einfach gelingen mag.

Hass? Den muss man sich erstmal verdienen :P
    Die Mainzer sind einfach nur unsympatisch und eigentlich interessierts keinen (mich zumindest nicht) was die für Leistungen bringen, daher seh ich davon ab, sie zu respektieren. Es ist einfach nur unheimlich lustig bis nervig, wie sie sich selbst sehn und darstellen: Als die Nr.1 aus RLP und Aushängeschild des Fussballs, inklusive Legenden-11 :rofl:
    Dabei hamse nur 4 Jahre BuLi aufm Buckel und noch gar nix erreicht ausser 2 mal Aufstieg in diese. So gesehn wäre ja zb. Bielefeld das non-Plusultra. Bloß interessierts keine Sau, was oder wo Bielefeld rumdümpelt ebenso wie dieser Kasperverein.

Wurde hier ja noch gar nicht erwähnt, wie die "Galaktischen" :rofl: bisher all ihre Saisonziele verfehlt haben. Wenns mit der Meisterschaft jetzt auch nix wird, sind die für mich die größten Deppen der Saison :biggrin:
    Wer hatte hier mal so passend geschrieben irgendwo ... Barca holt im Bernabeu die CL und C. Ronaldo darf Messi von der Tribüne aus beim Jubeln zusehn :party:
    Sieht bisher fast danach aus, das es so kommen wird. :Idee2:

Finde Ronaldinho war bzw. ist auch "nur" son C. Ronaldo-Typ. Der spielt immer mehr für die Gallerie. :girly1: Ne Zeitlang hats sogar was gebracht. Hab ihn aber auch nie so übernatürlich stark gesehn, wie viele andere.
    Naja, hoffe der Messi fällt nicht auch in son Loch und bleibt von Verletzungen weitestgehend verschont.

Für mich ist er mit abstand der beste bzw kompletteste, danach kommt erstmal lange gar nix. Ok, Torres vielleicht aber der ist Vollblutstürmer - kein direkter Vergleich.
    Es ist schon phänomenal, wie der abgeht und wenn man bedenkt, der junge ist erst 22. Mein Gott, wie lang der uns allen (neutralen beobachtern) noch freude bereiten wird ... :love: