Beiträge von Zuno

    Lustig an der ganzen Geschichte ist doch, es wurden ja noch gar keine Gewaltspiele oder sonstiges auf seinem PC gefunden. Stattdessen geht man davon aus, dass er es aus "Rache an der Menschheit" getan hat. Leider interessiert das die Politiker dann wohl eher weniger, die ärgern sich wahrscheinlich, dass sie nicht wieder nen Grund haben um gegen Counter-Strike & Co. anzugehn. Würde sich sicher prima im Wahlkampf machen. Aber so ...


    Ehrlich gesagt, kann ich seine Motive sogar nachvollziehen. Natürlich ist das aber noch lange kein Grund, mit einer Axt um sich zu schlagen aber dennoch. Unsere Gesellschaft ist nicht wirklich drauf spezialisiert, seine Problemkinder in das "normale" Leben einzubeziehen, eher das gegenteil und sowas kommt halt am ende dann bei raus.
    Schlüsselerlebniss soll angeblich gewesen sein, als er mit 15 oder so im Bus von Mitschülern verprügelt wurde und keiner ihm half.


    Naja und solang es solche mobbing opfer geben wird, so lang wird es auch jugendliche geben, die sich zurückziehen und sich schliesslich immer mehr selbst ausgrenzen. Das ganze Gipfelt dann, wenns ganz hart kommt, halt in so einer "Explosion". Und das hat nicht wirklich was mit Computerspielen oder USK-18 Filmen zu tun, denn der Auslöser ist ein ganz anderer und viel tiefer verwurzelt.
    Dann doch lieber einlass kontrollen und mehr Schnelleingreiftruppen, für solchen speziellen Momente fördern statt den Lehrern mehr auf die Finger zu schauen, welcher eine gewisse Soziale verantwortung mit tragen. Ganz zu schweigen von den Eltern.

    Ich seh 60 lieber in der 1. Liga als z. Bochum oder die unaussprechlichen (Tsg ...)


    Und @Marco Kurz: Bis hierhin hat er alles richtig gemacht und ich bin wirklich glücklich über seine Arbeit. Aaaaaber die Saison ist noch lang und ich weiss noch nicht so ganz, ob es nicht vielleicht doch noch zu nem herben absturz kommen könnte, wie seiner zeit bei '60. Ich hoffe wirklich sehr, dass es damals nicht an ihm lag (gab ja wie ich meine, auch andere Turbulenzen bei denen, die ein "sauberes" arbeiten scheinbar nicht erlaubten). Naja bis dahin, heissts aber nur, abwarten und Tee trinken oder den Moment genießen :)
    Und noch was. Das er mit den Spielern sich scheinbar gut versteht, macht mir gleichzeitig auch etwas sorgen, dass er nicht irgendwann an Authorität einbüßt ...


    Ich bin wohl zu sehr pessimist geworden :(

    Also ganz ehrlich ich halte diese "Führungsetage" bei den 60ern alle für totale Witzfiguren, Stevic allen voran. Was die bei Interviews für ne gequirlte sch.. von sich geben, kann nur noch von Wollitz toppen. Mir tuts für die Fans leid.

    Die Ahlener sind doch soo dooof. Wück hatte nen riesenjob getan, dann entlassen die den wegen paar verlorenen Spielen und der neue hats ja auch voll gebracht.

    Angst brauchen wir vor denen nicht zu haben. Also haut se weg!


    Ok ernsthaft ... gegen Leverkusen werden wir nicht viele Chancen bekommen, daher könnte so eine Chancenausbeute wie gegen Pauli tödlich enden. Ob unsere Abwehr tatsächlich so stark ist, werden wir dann auch sehen. Ich erwarte da viel mehr Druck als in den bisherigen Spielen und ein 1.-Ligist lässt sich auch nicht 2-mal bitten, wenn er allein vorm Torwart auftacht oder paar centimetet Platz zum Abschluss bekommt. Da müssen wir dann höllisch aufpassen.

    Des weiteren hab ich kein Interesse an einer weiteren Diskussion hier. Die Leute sind schlicht zu schlecht informiert, was die Strukturen angeht (dich jetzt mal ausgenommen) und im Grunde ist ein öffentliches Internetforum auch nicht der Rahmen, in welchem man sich über solche Themen besprechen sollte. Da gibt es zu viele Flachbremsen und zu viele Möglichkeiten des Missverstehens. Sowas klärt man rechter Weise im direkten Gespräch untereinander. Ging ja in der (Achtung, darauf beruft man sich ja gern) guten alten Zeit auch so.

    Ich lese da nur Ignoranz und ein ziemlich großes Ego raus. Gehts nur mir so?