Beiträge von Zuno

Jetzt mal die Schmelzgrenze von Baustahl ausser acht gelassen.
    Normalerweise werden hochhäuser und gerade solche wie das WTC, daraufhin aufgebaut auch einwirkenden "Fremdkörpern" von aussen stand zu halten. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Statiker damals, dass nicht mit einberechnet hatten.
    Ein Flugzeug allein darf so ein Gebäude niemals zum Einsturz bringen. Es muss ja nicht gleich ein geplanter Terroranschlag sein und Flugzeuge gibts auch nicht erst seit den 90ern.
    Wie so eine Berechnung speziell für Hochhäuser im Detail aussieht, kann ich auch nicht genau sagen aber für gewöhnliche normale Gebäude und Bauwerke, werden alle möglichen Faktoren mit einbezogen (Eigenlasten-Verkehrslasten-Windlasten- Schnee/Eislasten, usw.) und die einzelnen Bauelemente fast schon überdimensioniert auf kosten der Sicherheit.
    Das wollt ich nur mal so am rande anmerken :angel:

Das größere Problem an dem "kein bock" ist, dass es leider sehr viele sind, die so drauf sind. Warum verantwortung übernehmen und buckel krumm machen, wenns die andern für einen eh tun. So denken die. Ich bin weis gott nicht der älteste, hab aber mit meinen 23 schon 2 Azubis, für die ich verantwortlich bin und deren Lebenseinstellung, wenn man die mal so reden lässt, bringt mich innerlich jedesmal zur verzweiflung :cursing:
    Beispiel erst vor kurzem, Minusstunden abarbeiten und länger da bleiben oder nach der schule freiwillig kommen? Kannste total knicken. Ach gottchen, dadurch verlieren die ja dann 2 stunden ihrer ach so wertvollen Freizeit. Urlaubstage dafür "opfern"? Nie im leben.
    Wenn am ende des Jahres dann aber bilanziert wird, sind die augen und unverständniss groß. Jaja ...
    Erklärt man denen was, nicken 'se und 2 stunden später behaupten, noch nie was von gehört zu haben und erklärt bekommen auch nicht. Wohlgemerkt, FOS'ler und Realschulabschluss.

Da kommste ausm kopfschütteln net mehr raus.

Also wenn ich mich bei Burger King mal wieder vollfresse, ein Doppelwhopper+pommes, reicht das meist für mehr als 2 stunden (im gegensatz zu MC). Vielleicht weil ich auch nicht soviel kampfgewicht hab wie manch anderer, kann auch sein :rotwerd:

Premier League will mehr einheimische Spieler

Geht ja schlag auf schlag heute.