Beiträge von witti


    So sieht es aus! Als ich die Ersatzbank gesehen habe und da saß Ouattara, habe ich gedacht ich träume.


    Leider ist es tatsächlich noch schlimmer gekommen als ich gedacht habe. Ich habe schon damit gerechnet, im Gegensatz zu vielen hier im Forum, die meinten, dass man mit dieser Mannschaft um den Aufstieg spielen könnte, dass der FCK in der unteren Tabellen-Hälfte seinen Platz finden wird. Aber mittlerweile sind wir schon 4 Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Schlimm.


    Aber es war auch viel Pech dabei: Der Kader ist klein. Viele Verletzte, rote Karten. Hoffnungsträger zu Beginn verletzt. Es konnte sich einfach keine Mannschaft einspielen. Und vor allem: Viele Spieler, die derzeit wieder und wieder für den FCK auflaufen, haben zuzeit noch nicht mal Regionalliga-Niveau. Also wenn ich mal fies sein wollte würde ich sagen, dass wir mit der Mannschaft von heute auch Probleme hätten in der 3. Liga zu bestehen.


    Das schlimme ist: Man hört immer, dass hier was aufgebaut werden soll:
    Ich kann nur sagen, die Zukunft sieht eher noch schlimmer aus als der Istzustand. Die wenigen guten Spieler werden zum Ende der Saison den Verein verlassen und dann gute Nacht FCK.



    Diese Frage hat Rekdal nach dem letzten Spiel gegen Paderborn und aktuell im Pressegespräch am Freitag ganz klar beantwortet: NEIN!


    Deshalb wird er gegen Freiburg anders spielen. Es sollen phasenweise Angriffswellen laufen in anderen Phasen zieht sich die Mannschaft zurück und überlässt dem Gegner die Spielgestaltung.


    Endlich hat Rekdal erkannt, dass er taktisch so wie bisher mit dieser Mannschaft nicht zum Erfolg kommen kann.

    Selbst Erwin Göbel hat eine Niederlage schon eingeplant wie er heute im Telefon-Interview auf RPR1 zugeben musste. "In Freiburg können wir nicht davon ausgehen, dass wir gewinnen."
    Bitter, aber der Trainer wird noch nicht in Frage gestellt. "Die Leistung des Trainers ist großartig, wir sind sehr zufrieden"
    Wir alle sollen "Ruhe bewahren."


    Mein Tip gegen Freiburg 1:3, da wir uns Auswärts etwas leichter tun, sonst hätte ich eine höhere Niederlage getippt. "Die junge Mannschaft hat mit den Erwartungen bei Heimspielen Probleme" so Göbel


    Mal schauen was passiert.....

    Ich kann nur sagen, dass Rekdal im Spiel gegen Paderborn falsch aufgestellt hat und die falsche Taktik gespielt hat. Desweiteren hat er seine Fehler während des Spiels nicht korrigieren können (weder durch Spielerwechsel, noch durch taktische Anweisungen).


    Aber vielleicht konnte die Mannschaft auch einfach nicht das zeigen, was er von ihr wollte.


    Es ist einfach nur bitter....

    Zitat

    Original von SaZa


    ich würde Bohl und Hansen im defensiven MF agieren lassen und dafür Demai als Müllerersatz RV spielen lassen. Dazu wurde er doch geholt, oder?


    Auch eine gute Möglichkeit! Mir ist nur wichtig, dass auf jeden Fall Demai spielt.


    Damals war es so, dass wir mit den ältesten Kader der 1. Liga hatten und nur Ausländer haben gespielt. Die Fans konnten sich nicht mit der Mannschaft identifizieren, zumal das Niveau auch nur unteres Drittel der 1. Liga hatte. Langsam hat man dann versucht das Ruder rumzureißen und hat in den letzten Jahren geschätzte 60 bis 70 Spieler geholt und abgegeben.


    Das Problem ist, der FCK wird im Prinzip mit dem Sachverstand eines Kreisliga-Dorfclubs durch den Profifußball gelenkt.


    Die Mannschaft hat mittlerweile das Spielstärke einer durchschnittlichen Regio-Mannschaft.


    Man beachte, dass die Amateure Gefahr laufen durchgereicht zu werden. Erst aus der Regio abgestiegen ohne Sieg und jetzt im unteren Drittel der Oberliga mit Tendenz nach unten Richtung Verbandsliga.


    Auch ich bin gestern während des Spiels so ruhig gewesen wie noch nie. Die Leistungen regen mich nicht mehr auf, man muss akzeptieren, dass die Spieler nicht mehr können (einige Ausreißer nach oben ausgenommen). Und: Die Spieler können nichts dafür, dass man auf sie setzt, obwohl sie überfordert sind.


    So, das war mein Senf dazu fürs erste....