Beiträge von wuppertaler

Der Maradona der Anden :D hört sich vielversprechend an. Ausser uns sind noch Zürich, die arabischen Emirate (Abu Dhabi), Livorno und Bologna interessiert. Die Frage ist nur, inwieweit ein Spieler mit 2 Toren in 24 Spielen und das in der 2. italienischen Liga. Ich halte es für ne Ente. Der Spieler wäre nicht ablösefrei, soll aber wohl den Verein auf jeden Fall verlassen (wenn ich das so richtig interpretiert habe)...

Hier die Überweisung:

Zitat

The future in 10 days. Words and music of Roberto Merino. The Maradona of the Andes, than having to discount the second one of three days of disqualification will tomorrow jump the match with the Sassuolo, has released of relative the Peruvian declarations to the average to its future. The fantasista grenade supports that us it will not want more of a week (ten days to the maximum) in order to make official its future. Not only, the talentuoso mancino legacy to the Salernitana from a contract till 2012, asserts that in spite of the interests of Bologna, Livorno, of the square of the Emirati Arabic of the Abu Dhabi or other foreign clubs (Kaiserslautern, Borussia Monchengladbach, Zurigo), nearly sure the next square in which it will play will be the Bariums. This because its desire, expressed also to its new Fabbri proxy, is that one to remain in Italy, to possibly play in Series To and in this way reconquering a place in the national one of its Country. In effects, even if the Gazette of the Sport today reveals that the permanence to Bariums of Luck, the main estimatore of Merino, thus is not discounted, since after the departure of Perinetti the pugliese society would not have completed determined steps for the organization of the next season, own the galletti would be the only ones to have moved steps up to now realizes in order to engage the Maradona of the Andes. Some days before they are circulated also of the figures, too much elevated for the truth: the transaction could be closed around the 2-300 thousand euros and would have to preview the passage in grenade of some young people in a position to saying theirs in Series C. Considering that the Peruvian was engaged from the Salernitana to parameter zero, the society of Lombardic could enroll the figure to budget in any case realizing a discreet plusvalenza.

Naja...du schreibst einerseits, dass Spieler wie Hitzlsperger, Odonkor usw. dir spielerisch zu limitiert sind und verweist (zu Recht) auf z.T. mangelnde Spielpraxis und/oder Erfolge in der Fremde. Um genau solche Spieler (sofern sie natürlich was auf dem "Kasten" haben) müssen wir uns aber bemühen. Wie wollen wir sonst den "billigsten" Erstliga-Kader auf die Beine stellen ohne direkt wieder Schulden zu machen? Spieler die uns in der ersten Liga sofort und ohne Anlaufprobleme nach vorne bringen, können wir einfach nciht bezahlen (siehe Klose, Sam usw.). Wir müssen unsere Erwartungen also flach halten und zudem darauf "hoffen" dass die neuverpflichteten Spieler uns weiterhelfen. Daher war auch meine direkte Frage an dich: Welche Spieler denkst du, werden uns verstärken und sind trotzdem bezahlbar? Mir fallen da auch die schnelle keinen Spieler ein, deshalb bin ich im Moment froh über (fast) jeden Vorschlag...

Ich bin ja mit den bisherigen Transfers ganz zufrieden (na ja, Kirch kann ich nicht wirklich einschätzen). Es geht mir nicht um die "Größe" des Namens, aber die "Spieler aus dem Ausland", die bisher genannt wurden, finde ich aus jeweils ganz unterschiedlichen Gründen nicht so ganz überzeugend. Smolarek hat .B. nach seiner Dortmunder Zeit für mich nichts Erkennbares mehr gerissen und da bin ich bei einem knapp 30-Jährigen halt nicht sicher, ob der noch mal an sein altes Leistungsvermögen herankommen wird. Odonkor war mir schon zu BVB- und Nati-Zeiten spielerisch zu limitiert; Schnelligkeit alleine reicht nicht; außerdem scheint er in den letzten Jahren häufiger Knie- und Knorpelprobleme gehabt zu haben, was im Hinblick auf Verletzungsanfälligkeit auch nicht so prickelnd ist. Hitzlsperger kam bei Rom zuletzt nicht zurecht, dürfte also kaum in Topform sein und gehört außerdem eigentlich auch in die Kategorie derer, die wir uns nicht leisten können. --- Für mich muss es ja auch gar keinen Spieler aus dem Ausland geben, vielleicht hat sich das in der Zwischenzeit ja auch längst zerschlagen.

Es gibt nur schlicht und ergreifend ein Problem: Wenn Spieler wie eben Hitze und co. spielerisch auf hohem Niveau spielen, sind sie für uns nicht bezahlbar. Es nützt also auch nix, die Spieler schlechter zu reden als sie u.U. sind. Du kannst Kuntz ja mal ein paar Vorschläge machen, welche Spieler für dich interessant wären :D

Sebastian, ohne auf den Vorgang an sich einzugehen - das ist in der jetzigen Phase schwer und wenn man (ich) nichts Fundiertes dazu zu sagen hat, soll man (ich) besser schweigen. Aber dennoch erlaube mir die Frage nach dem Sinn dieses Satzes. Du schreibst ansonsten nahezu druckreif und inhaltlich klar verständlich. Entweder sitze ich auf der Leitung oder ...?

Ich verstehe den Satz so, dass er so gut wird (unter Umständen) dass er bereits nach einer Saison wieder geht (weil weggekauft)...Also ich möchte und werde mich nicht zu der Qualität des Spielers äussern. Wenn MK/SK ein berechtigtes Interesse an dem Spieler haben, so wird er es u.U. wert sein. Ich denke nicht, dass ich genug Kompetenz habe einen Spieler zu bewerten, welchen ich noch nie habe spielen sehen. Diesen Satz sollten sich iher andere Forenmitglieder auch auf die Fahne schreiben...

Wenn ich es richtig im Kopf habe, wollte Smolarek damals zuviel Geld von Dortund und wurde daraufhin nicht verlängert. Dass er dann keinen Verein fand nenne ich mal ganz einfach verzockt. Dumm nur, dass durch mangelnde Spielpraxis nun auch noch die wenigen Tore dazukommen. Schade für ihn und um so schlechter für uns....

Toll wir sind ein paar Tage in der 1. Liga und schon kommen meist nur negative Meldungen. Mal gespannt was man morgen aus der "Presse" erfährt,und nicht vom FCK direkt. Was soll Kuntz denn noch alles machen.? Fängts mal wieder an zu brodeln da oben.? Seit Januar weiss der Verein dass Ohlinger aufhört,jetzt haben wir bald Juni.

Ich vermute dass man erst einen Nachfolger präsentieren wollte, bevor die Pferde scheu gemacht werden. Dass nun beides zusammen fällt ist mehr als unglücklich :(

Und die finanzieren uns auch gleich noch Altintop mit, Gekas ist ja jetzt in Frankfurt.... :grins:

Nee, aber das ist doch echt unrealistisch, ne türkische Cola als Hauptsponsor? Kann ich mir echt nicht vorstellen... So sehr es mir für herrmann leid tut :lachen:

Nunja, ich denke auch nicht dass da was draus wird, aber es hätte durchaus ne Win-Win-Situation (beide Parteien gewinnen durch das Engegament, für alle die kaum Englisch können). Wir auf der einen Seite als Aufsteiger und "Neuling" und auf der anderen Seite Cola Turka als Einsteiger. Hätte was. Die Popularität beider würde dadurch schon stark zulegen...

Wenn ich Mandjeck spielen sehe bekomme ich mehr Schweißperlen, als Freude. Er spielt, wie schon Newtrial schrieb, oft total unkonzentriert und ich warte nur darauf bis er seine ROTE gezeigt bekommt. Außerdem, das hat mit dem Sportlichen aber nichts zu tun, zeugt es von wenig Instinkt, wenn er öffentlich erklärt im Monat 8 - 9 Tsd. Euro für Klamotten aus zu geben.

Jeder hat seine Prioritäten woanders ;)

Meiner Meinung nach haben wir mit Mandjeck einen Spieler für die Zukunft. Dass er so jung bereits für Nati eingeladen wurde, ist ihm warscheinlich einfach zu kopf gestiegen. Zudem wird er wohl in der 1. Liga auch konzentrierter spielen, weil er hier mehr gefordert wird. Ich bin da ganz guter Dinge. Dass für Ivo 750.000€ Ablöse gefordert werden, finde ich schon happig. Nun gut, der Spieler hat durchaus Talent, aber wir sind nicht in der Bittstellung dem Verein Bochum gegnüber. Ich sehe es hier wie viele andere: Wir müssen zuerst unsere Offensive stärken, bevor wir über unser Mittelfeld sprechen können. Da haben wir mit Kirch zumindest einen Spieler für die Breite des Kaders, welche uns ganz gut tun wird (auch im Hinblick auf unsere Verhandlungsposition). Steinhöfer halte ich für einen spielerisch starken Spieler. Meiner Meinung nach, sollte wir ihn verpflichten, sofern das Geld da ist.

Ich bin insgesamt ganz guter Dinge, da Spieler zu finden, die zu uns passen...