Beiträge von wuppertaler

    Dass Eric sich wohl nicht für den FCK entscheidet, ist O.K. und ich wünsche ihm viel Glück! Ob das allerdings eine richtige Entscheidung ist, wird sich zeigen - da darf man skeptisch sein. Ich an seiner Stelle hätte mich aus ganz rationalen, karriereorientierten Gründen - nicht aus Gefühlsduselei! - dafür entschieden, beim FCK ein Jahr lang als Stammspieler in der Bundesliga Erfahrung zu sammeln anstatt bei Schalke oder wem auch immer ein paar Jokereinsätze zu kriegen und ansonsten mein kurzfristig besseres Gehalt zu genießen. Die jungen Spieler denken häufig nicht langfristig genug. Sein Marktwert wird auf der Ersatzbank nicht steigen und auf Dauer könnte diese Entscheidung für ihn zu einem Verlustgeschäft werden. O.K., Schade, aber letztendlich seine Sache. Und wer weiß? Vielleicht setzt er sich ja auch bei einem großen Club im ersten Jahr doch schon durch, kann man ja nie wissen.

    Nunja...das ist doch etwas durch die rosa Vereinsbrille geschaut. Warum sollte Jendrisek nicht wechseln, wenn er dort z.B. 200 - 300% mehr Gehalt bekommt? Dass er nicht spielen wird kann zum derzeitigen Zeitpunkt noch keiner sagen. Magath ist ein meiner Meinung nach fairer Trainer, der leistungsorientiert spielen lässt und eine Nase für gute Nachwuchsspieler hat. Selbst wenn Erik nur ein paar Kurzeinsätze spielt und in denselben beweist, dass er es kann, hat er zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen:


    1. Er hat in seiner Schalker Zeit gutes Geld verdient
    2. Er kann sich national und international (vorausgesetzt er spielt) zeigen und sich fussballtechnisch und karrieretechnisch beweisen.


    pfälzer: Er ist nur fairer und obejektiver als Sasic ;)



    Zum Tema Einzelhandel: Ein Einzelhandel, der auf einen durchschnittlichen 2. Liga Verein setzt, wird seinen Umsatz und Ertrag nicht wesentlich steigern können. Anders sieht das aus, wenn dieser Verband Leute mit Geld von auswärts anwerben kann. Ein nachvollziehbarer Schritt, der für uns Fans zwar ein Tritt ins Gesicht ist, aber aus wirtschaftlicher Sicht durchaus respektiert werden muss. Und bevor mir jetzt jemand schreibt, dass man an Ansehen gewinnen kann, wenn dieser Verein unterstützt wird: Es kann so auch genausogut in die Hose gehen. Man polarisiert mit Fussball und polarisieren kann sich einfach ein Händler nciht leisten. Anders ist dies, wenn der Verein erfolgreich spielt und sog. "Erfolgsfans" wieder verstärkt auf unseren FCK achten. Ich hoffe ich konnte das so halbwegs mit meiner müden Birne erklären...

    Lasard: Das findest du im unteren Link vom Focus. Ballack könnte sich bei uns zwar präsentieren, aber nicht in dem Maße wie bei einem finanziell und vom Spielermaterial besser aufgestelltem Verein. Von daher einfach abwarten und Schwarzbier trinken.

    Ballack kann sich noch so sehr wünschenin Chelsea seine Karriere ausklingen lassen zu wollen. Ich möchte an dieser Stelle auf folgenden Hinweisen: http://www.fussballtransfers.c…sortiert_article7685.html


    Auf anderen Webseiten war die Erklärung Abramowitsch's zum Thema Ballack noch etwas direkter: http://www.focus.de/sport/fuss…ea-poker-_aid_498802.html


    Ich sehe die Chancen ihn zu verpflichten bei 1:1.000.000.000....



    Edit: Gerade kam auf Sport1, dass Wolfsburg an der Verpflichtung von Metzelder interessiert sei. Insofern können wir eine Verpflichtung wohl abhaken... Was wir wir wohl auch abhaken können wäre eine Verpflichtung von Tomas Rosicky. Der soll lt. Sport1 wieder in die Bundesliga wechseln wollen, wird aber einfach nicht bezahlbar sein.