Beiträge von wuppertaler

Und ich verrate dir jetzt auch mal ein Geheimnis:

Akin vom KSC wechselt ablösefrei zur kommenden Saison zu uns. Verrats keinem, aber Kuntz hat da bis jetzt gut den Deckel drauf gesetzt. ;)

Was Fans von anderen Vereinen zu bevorstehenden Transfers unserer Spieler sagen interessiert mich herzlich wenig. Die können viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Wach auf ASC.....Es gibt auch griechische Schulen bzw. Gymnasien...So weit hergeholt ist das ganze nicht...

Ich hab da nun ja...gemischte Gefühle zu diesem Thema. Einerseits denke ich mir, dass wir "hier in Deutschland" sind, wo auch deutsch gesprochen werden "muss". Andererseits denke ich aber auch, dass es für türkische oder andere ausländische Migranten die Möglichkeit geben muss, die Landessprache und die hiesigen Gepflogenheiten zu lernen. Dies geht aber nur, mit einer "türkischen Migration". Ich will da kurz ein kleines Beispiel zu nennen:

Ich habe mich vor längerer Zeit mit einem Arbeitskollegen über die Problematik unterhalten. Er erklärte mir, dass eben häufig Familien Probleme haben sich zu integrieren, welche aus den armen und häufig schlecht entwickelten Dörfern kommen. Diese wären zum einen von der Bildung und zu anderen auch von der Einstellung nicht vergleichbar mit denen aus den Großstädten. Dies führe dazu, dass diese dementsprechend auch deutlich mehr Schwierigkeiten hätten, sich auf deutschen Schulen zu integrieren. Insofern mact eine "türkische Schule" Sinn, sofern sich diese auch um eine Integration bemüht. Alles andere nenn ich Outsourcing von Bildung nach Deutschland ;)

Der Euro hätte kommen dürfen. Nur eben ohne Griechenland. Aber es ist auch verständlich (aus Sicht der damaligen Regierung): Wenn meine eigene Währung dramatisch an Wert verliert, weil ich meine Schulden ums "verrecken" einfach nicht in den Grif bekomme, dann hilft mir eine stabile und sichere Währung, geschützt von mitunter den größten Industrienationen der Welt. Besser kann es doch nicht laufen. Man muss sich eher die Frage stellen, warum die EU sich so über den Leisten ziehen lässt. ;)

So einfach ist das.

Ich mach jetzt einfach mal falsch weiter ;)

Anhand dieser Tabelle kann man erkennen, dass ein Aufstieg auch gleichzeitig mindestens eine Verdopplung der Fernsehgelder bedeutet. Das bedeutet für uns auch, dass Sam und Steinhöfer unter Umständen "einfacher" verpflichtet werden können. Die Platzierung am Ende der Saison wird darüber entscheiden wieviel wir aus dem Fernsehtopf der 1. Liga bekommen. 3-Jahres Wertung sei dank. Nichtsdestotrotz kann ein Verbleib in der 1. Liga über die Saison 10/11 bedeuten, dass wir "bessere" und "fertigere" Spieler verpflichten können, was wiederrum den Erlös der Verkäufe eben dieser Spieler bedeutet. Drückt die Daumen, dass wir die erste "Meisterschaft" seit langem gewinnen!

Hier mal was echt interessantes zu diesem Thema. Es ist zwar schon was älter, aber soweit ich weiss ist dieser Verteiler-Schlüssel immer noch aktuell. zu beachten ist jedoch, das sich die Gelder für die Inlands-Vermarktung geändert haben, denn SKY hatte ja neue Verträge mit der DFL ausgehandelt...

Wenn ein Mod den Beitrag für hier falsch hält, so kann er diesen gerne verschieben ;)

Bayern ist wohl an Dzeko dran und der kann sich einen Wechsel laut Sportblöd vorstellen. Was die Chancen für Klose in der Start-11 zu stehen nicht gerade verbessert. Denke, dass sich Klose so oder so einen neuen Club suchen wird - nur ob es wir sein werden, bezweifle ich

Ich sehe das genauso wie unser Forengattuso. Klose hat zwar noch eine gute Bindung zum FCK. Die wird nicht so groß sein wie der Geldsegen, der bei einem anderen Verein winken wird. Leider! Mal abgesehen davon: Wer soll schon die Ablöse stemmen, welche die Bayern noch für ihn verlangen werden. Und er wird unter Garantie nicht für ein taschengeld wechseln...