Beiträge von wuppertaler

Ebenso sahen manche den Untergang des römischen Reiches schon 300 Jahre vor Eintreten voraus

Moin RedShark,

nachdem das Forum hier doch etwas verlassen wirkt möchte ich dir gerne ein paar Zeilen dazu schreiben.

Bezug nehme ich am besten als erstes Bezug zu meinem/deinem Zitat: Manche sahen auch das Ende der Kassenschlange voraus, lange bevor diese sich geteilt und auf die zweite Kasse verlagert hat. Sind sie deswegen Hellseher? Manche sahen das Ende der Kutschen voraus. Auch hier: Wen wunderts? Genauso kannst du von mir aus vorhersagen dass in ein "paar" Jahren die USA zerbricht, oder der Iran seine Führung wechselt und demokratisch wird oder die Bild seriös oder oder oder...

Die Tatsache dass es ein paar Ungereimtheiten am 09/11 gab/gibt mag wahr sein, es gibt aber IMMER Ungereimtheiten bei egal was. Manche sehen da eine Verschwörung drin und wollen so Bücher, CD's und weiß Gott noch alles verkaufen, manche wollen alles "totschweigen" um eine narzistische globale Regierung zu schützen und wieder andere scheinen in den Augen einfach nur dumm. Jeder sollte das glauben was er für richtig hält, aber niemals versuchen andere seine Meinung überzustülpen oder auch aufzudrängen. Anders sieht dies bei "Fakten" aus, welche bewiesen und für JEDEN klar sind wie beispielsweise die Tordifferenz auf einer Tabelle.

Nur meine bescheidene Meinung ;)

Und genau von diesen Spielern habe ich auch geredet. Man kann Spielern nicht eine Ligatauglichkeit absprechen, wenn diese bis dato noch nicht oder erst vor längerer Zeit in dieser gespielt haben. In den dt. Ligen wird recht unterschiedlich gespielt und da kann man nicht von tauglich und nicht tauglich sprechen. Diese Spieler müssen erst ihre Tauglichkeit bzw. Untauglichkeit unter Beweis stellen. Von daher heisst es abwarten und Tee trinken ;)

Da muss ich dich aber auch mal fragen, wie du darauf kommst, dass diese Spieler nicht inzwiwschen "erstliga-reif" sind? Hast du sie in ihrer derzeitigen Form denn mal in der 1. spielen sehen?

Ja jeden Samstag und Sonntag auf Sky wenn man will. Schmelzer hat einen Dede verdrängt, das spricht für sich. Badstuber spielt fast durch, Matip soielt trotz Schalker Megakakaders eine zentrale Rolle und Großkreutz trifft für den BVB wie gerade gestern erst wieder gesehen. Diese Spieler haben Stammplätze in Vereinen die die erupäischen Plätze belegen (1-5). Mehr muss dazu wirklich nicht sagen!

Ich hab ja auch in diesem Zusammenhang nicht von den Spielern wie eben Schmelzer und co. gesprochen sondern von unseren und denen wurde ja bekanntlich z.T. die 1. Ligatauglichkeit abgesprochen.

Mandjeck war in Augsburg dabei und fehlte dann zu seinem Glück auch in der schlechten Phase zu Beginn der Rückrunde. Daraus abzuleiten dass er so wichtig ist für die Mannschaft ist Kaffeesatzleserei. Er hatte auch gestern wieder einige ganz excellente Fehlpässe im Programm und war defensiv erneut schwächer als Bilek.

Aber das ist jeweils auch immer nur Tagesform abhängig. Spieler entwickeln sich ja bekanntlich weiter (manche schneller, manche langsamer) und dann ist auch die Frage, wie der jeweilige Spieler in einer anderen Spielklasse zurechtkommt. In der 2. ist alles eher kampfbetont. DA wäre die Frage wie er in der ersten zurechtkommt. Wenn nun mehrere Vereine die Augen offenhalten und ihn beobachten, dann ist das für mich ein Zeichen (unabhängig davon wie kompetent man ist) dass er scheinbar in der ersten Spielklasse für fähig gesehen wird.

Selbst wen er nicht gehen würde wäre das problem vorhanden.Die stürmer sind im allgemeinen zu schwach für die erste liga.
    Was einem Mut machen kann das man,ohne großes Geld auszugeben,sind doch so Beispiele wie der Badstuber,Großkreutz, Schmelzer.Matip oder Schmitz um nur mal einige Richtige gute Junge spieler zu nennen die keiner auf der Rechnung hatte vor der Runde.Und die sind alle leistungsträger in ihren vereinen die auf einem Richtig hohen level spielen.
    Warum sollte es den dann einem S.K. nicht gelingen auch solche,zweifelslos vorhandenen,Talente zum FCK zu holen.ich denke er hat da einen Richtig guten "Riecher" dafür.

Da muss ich dich aber auch mal fragen, wie du darauf kommst, dass diese Spieler nicht inzwiwschen "erstliga-reif" sind? Hast du sie in ihrer derzeitigen Form denn mal in der 1. spielen sehen?