Beiträge von wuppertaler

o.k., der schuß hätte auch nach hinten losgehen können. der fußball hat nun mal seine unplanbaren unwägbarkeiten. aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    es ging hier darum, ein kalkulierbares risiko einzugehen. die gefahr, dass wir dieses spiel durch eine der situation entsprechend richtig getroffene maßnahme verloren hätten, sah ich bei unter 33 % ...
    und deshalb hätte ich da agiert. und nicht den schwanz eingezogen ...

Im Endeffekt ist es doch egal was der Trainer macht so lang er nicht erfolgreich ist, macht er nur Mist. Und auch, dass er nicht die Offensivbemühungen erhöht hat, kann ich verstehen, andere widerrum nicht.

Aber mal ne Frage am Rande: Wenn Sasic erfolgreicher wäre, müsste er mehr Geld verdienen und wir könnten ihn nicht bezahlen. Dann hiesse es es wieder: Der Sasic auf seinem hohen Ross usw. und der nächste überdurchschnittliche Trainer (aber eben keine Granate) würde kommen und der Mist ginge wieder von vorne los.

Ich erfreue mich daran, dass wir Zuhause ungeschlagen sind und sehe uns auf einem guten Wege auch auswärts wieder mal was zu reissen. Jedem dem das nicht reicht, soll doch 100€ ins Vereinssäckel werfen und darauf hoffen dass wir Hitzfeld, Mourinho oder sonstwen als Trainer verpflichten! Ich kann und will diese Diskussionen nicht verstehen! Ständig wird auf irgendwem rumgehackt und wenn alles gut läuft heisst es nur noch ungläubig: "wenn alles so gut läuft MUSS da was faul dran sein" manchmal könnt ich hier echt nur noch :flow:

„Das wäre ein Alibi, wenn man den Bus als Grund für eine Niederlage nennt. Wir sind früher mit dem Lkw zum Spiel, haben Slibowicz getrunken und dann das Spiel gewonnen. Die Entfernungen waren kürzer, aber der Lkw fuhr auch nur 60. Wir sind am Sonntagnachmittag in Hamburg, trainieren da, regenerieren, trainieren und spielen am Montag um 20.15 Uhr. Wenn das nicht reicht, reicht es auch nicht, wenn wir fliegen und am Mittelkreis landen."

FCK-Trainer Milan Sasic auf die Frage, ob eine 600-Kilometer-Busreise zum Spiel beim FC St. Pauli ein Handicap sei. (zkk)

Der ist machmal echt der Knaller :rofl:

Mal ein paar Worte zum Thema DM:

1. Damjanovic hat lt. TM.de knapp 25.000€ Ablöse gekostet. Da die Gehälter in Wladiwostok nicht sehr hoch sein dürften, ist das Risiko nicht allzu groß (wenn man nun noch bedenkt dass er bosnischer Nationalspieler ist)
    2. Bilek ist ein tschechischer Nationalspieler - Auch bei dieser wird nicht ein Busfahrer oder sonstwer berufen. Der Spieler wird definitiv Qualität mitbringen.
    3. Auch wenn wir noch als 3. Spieler den Aimen haben, würde ich alle 3 Spieler behalten. Der Grund? Wir sollten ursprünglich auch mal mit 2 Spielern im DM spielen. Somit wären 3 Spieler optimal, da ja nur ein Auswechselspieler bliebe...

Das Thema Simpson ist für mich etwas anders gelagert: Ich kann jeden von euch verstehen und mir gehts genauso (im Bezug auf die Sympathie), aber er ist für mich ein Spieler vergleichbar mit Marin, nur weniger technisch stark bzw. noch nicht so "ausgereift". Er sollte m.M.n. als Perspektivspieler verlängert werden. Beispielsweise um 2 Jahre + einseitige Option (vereinsseitig) für ein weiteres Jahr. Sollte und jetzt komme ich zur Kehrseite der Medaille, sich ein Spieler der bereits vorhanden ist (wie beispielsweise Paljic) sich besser als Simpson entwickeln und dabei auch robuster sein, so spricht mal abgesehen von der Sympathie nur wenig für den Spieler. Ich möchte da nur den Fall "Christian Timm" jedem ins Gedächtnis rufen. Und Opium fürs Volk haben weder Sasic noch Kuntz nötig. Der Erfolg spricht bereits für sich ;)

Das hat mir auch mein Trainer (der damals recht gute Teams trainierte) schon gesagt: Fussball funktioniert anders mein Junge, wenn du es richtig machen willst stell die Wege zu, störe den Gegner und lass ihn nicht zur Ruhe kommen... der Rest kommt von allein.

Und er hat Recht! Dzaka ist einfach nicht der typische Spielmacher a la Deco, Diego und wie sie alle heissen. Als "Störer" im MF hat er einen recht guten Job gemacht. Nur scheint er manchmal die Teams zu verwechseln 8|