Beiträge von Arndt

Da muss man doch garnicht so emotional dran gehen. Wenn man keinen Ersatz hat, dann wird er nicht verkauft. Doch wer sagt denn, dass man sich nicht schon lange über mögliche Kandidaten seine Gedanken gemacht hat, auch im Hinblick auf den Sommer? Wenn jetzt auf einmal Geld da wäre, könnte die Situation ja ganz schnell eine Neue sein und es unter Umständen recht schnell gehen. Kuntz, Kurz und der ganze FCK kann sich die Entwicklung des Ganzen ja relativ entspannt ansehen. Das Problem hat Wolfsburg, die haben gepennt. Und das Problem wird von Tag zu Tag grösser, mit jeder neuen Absage... Bleibt nur zu hoffen, dass das Gerede Lakic nicht in irgend einer Form belastet.

Da sieht man mal was der D. Hoeneß für ein Fuchs ist. An uns verscherbelt, weil er Rodnei und Lakic wohl die Liga nicht zugetraut hat. Jetzt ist die Hertha zweitklassig und er will für das grosse Geld den Lakic haben.

Das Stand auch in der Bild Cisse sofort und Lucky im Sommer!

Vorallem war aber überall zu lesen, dass man ihn definitiv nicht abgeben wird im Winter. Den Cisse, das finde ich auch absolut nachvollziehbar. Wäre ziemlich dumm aus Freiburger Sicht. selbst schuld die Wolfsburger, da scheinen die Verantwortlichen tatsächlich etwas gepennt zu haben. Sogar extrem, wenn man bedenkt wie lange sich das Theater um Dzeko hingezogen hatte.

Naja. Zuerst kahmen ja die deutlichen Worte des Trainers. Darauf musste Nerlinger wohl antworten. Ob mit oder ohne Rückendeckung. Das hätte wohl kein Verantwortlicher eines Bundesligavereins einfach unkommentiert im Raum stehen lassen.

Und das Lakic seinen Stammplatz hat, das weisst du? Warten wirs ab. Mich persöhnlich würde es überraschen, wenn er bei den genannten Vereinen halbwegs an sein aktuelle Lesitung anknüpfen kann.

Wären ja auch schön dumm, wenn sie ihn abgegeben hätten. Hat noch über 3 Jahre Vertrag der Mann. Das war ein echter Glücksfall für Freiburg. Richtig Kohle können sie mit ihm auch zu späterem Zeitpunkt noch machen.

Edit: Ich verstehe garnicht wie Wolfsburg sich in diese Situation bringen konnte. Da hat sich der Dzeko-Wechsel nun wirklich über so viele Monate abgezeichnet und hingezogen. Man sollte doch meinen, wenn er tatsächlich im Winter abgegeben wird, müsste schon längst der Ersatz bereit stehen. Eigendlich schon so zeitnah, dass er Vorbereitung und Trainingslager mitmacht. Und nun sowas. Zum einen eine absolut beschissene Verhandlungsposition für den Verein und zum anderen der Zeitdruck.

Generell halte ich die Summen auch für übertrieben. Aber auf der anderen Seite: Jeder weiss dass Wolfsburg dringenst einen Stürmer sucht. Und jeder weiss, dass Dzeko für eine Wahnsinnssumme gewechselt ist und jeder weiss, dass das Geld da ist. Der Markt ist im Winter klein und Zeitdruck ist da. Billig wird Wolfsburg nicht an seinen Dzeko-Ersatz kommen. Wir sind doch das beste Beispiel; es ist doch absolut in keinster Weise ein Bedürfnis unseren stärksten Stürmer abzugeben. Wie soll man denn argumentieren, anstatt mit einer übertriebenen Geldsumme? Ähnliches Problem hatte ja Stuttgart mit den Gomez-Millionen. Und das war im Sommer.

Von diesem Standpunkt bin ich ja nichtmal so weit weg. Nur mit dem Unterschied, dass ich an dieser Kampagne sehr sehr viel positives sehe. Und tatsächlich daran glaube, dass aktuell die Möglichkeit gegeben wäre, dass es zu konstruktiven Gesprächen kommen würde. Ich hab mich etwas damit ausseinandergesetzt und denke dass man tatsächlich an der derzeitigen Situation für alle Seiten etwas verbessern könnte, wenn man bereit ist sich die Forderungen anzuhören und in einem gewissen Rahmen Zugeständnisse zu machen. Dass Handlungsbedarf besteht, da scheinen sich ja alle einig zu sein.

http://www.pyrotechnik-legalis…sbilder/aktion_j9aVYO.jpg
    „Schluss mit Böllerei und Werferei, sonst ist Pyro nie legal dabei!“

Ich glaube, dass solche Aufrufe ganz einfach Zielwirksamer sind, als Strafen und verschärfung von Kontrollen.

Edit: Es ging ja nicht darum, dass es eine besodere Leistung ist. Das ist es nicht und das habe ich niemals behauptet. Du sprachst davon, dass man eine Selbstkontrolle nicht hinbekommen würde. In meinen Augen zeigt diese Tatsache, das so etwas sehrwohl möglich ist. Aber vermutlich hast du das sehr genau verstanden wie es gemeint war. Schade wenn du das Zitat bewusst gekürzt haben solltest um den Sinn zu verfremden und nicht darauf eingehen zu müssen. Mir kommt es so vor, als sei das ein Thema, zu dem hast du einfach deine Meinung und bist nicht bereit diese zu überdenken. Mag sein, dass ich es falsch einschätze.

Was heisst zwingen? Er fühlt sich doch wohl und es läuft rund. Es ist ja nicht so, dass man ihm Steine in den Weg legen würde, wenn man ihn das halbe Jahr Restvertrag erfüllen lässt. Rein finanziell ist es doch sogar für ihn selbst mit ziemlicher Sicherheit besser, wenn er sich im Sommer seinen neuen Arbeitgeber sucht. Auch er hat dem FCK viel zu verdanken, nicht nur umgekehrt.

Dass er wohl tatsächlich als Ersatz für Dzeko gehandelt wird, zeigt welch ein Ansehen er mittlerweile in der Liga geniesst. Ich hätte es lange Zeit nicht für möglich gehalten. Dass es mit der Vetragsverlängerung nichts wird, damit muss man sich wohl spätestens jetzt anfreunden.

Ich will da jetzt echt nicht zuviel reininterpretieren, hab die Spiele der 05er auch nicht weiter verfolgt. Mich hats nur stutzig gemacht. Auf mich wirkte es extrem dünnhäutig, richtig aggresiv im negativen Sinne. Stutzig deshalb, weil es so dermaßen im krassen Gegensatz zum Auftreten des Trainers und der übrigen Verantwortlichen über weite Strecken der Hinrunde steht. Gerade wenn man ordentlich spielt, sollte man doch meinen dass es keinen Grund zur Panik gibt. Man steht doch nach wie vor hervorragend da. Mag natürlich sein, dass mich das Ganze täuscht.