Das kannst du ja so halten und ist, in meinen Augen zumindest, sicherlich auch klar nachvollziehbar.
Ändert aber nach wie vor nichts dran, dass es mit dem was ASC ursprünglich ansprach nicht viel zu tun hat. Und dass es nicht vergleichbar damit ist offizielle Fanartikel von fremden Vereinen bewusst in der Westkurve zu tragen. Und gerade wenn man sich - berechtigter Weise - über die vielen negativen Randerscheinungen in den deutschen Stehplatzblöcken aufregt kann man das doch auch mal so hinnehmen, dass das einfach eine absolut unnötige und dumme Provokation ist, die in der Heimstehplatzkurve (egal wo) nichts verloren hat. Und muss nicht zwanghaft versuchen den Bezug herzustellen zu einem ganz anderen Thema.
Natürlich wäre es schöner die Westkurve würde einheitlich in Rot auftreten, denke da sind sich die allermeisten auch einig. Freu mich drauf wenns an den Spieltagen wieder richtig warm ist und man wieder ohne Bedenken nur in Trikot, oder dem roten "Traditionsverein"-Shirt, das wenn ich nicht falsch bin genau zu diesem Zweck von den kritisierten Gruppen zu sehr fairen Preisen verkauft wurde und doch von extrem vielen, insbesondere Jugendlichen Fans, in der Westkurve getragen wird.