Ich finde nicht, das man hier irgendwelche Vergliche zu Personalentscheidungen der vergangenen Jahre heranziehen kann. Natürlich fallen die Reaktionen hier anders aus. Und natürlich ist es so, dass wenn ein solches Geschäft sich anbahnen sollte, da eher was durchsickert, als wenn der FCK einen Marco Kurz, Tiffert, de Wit oder wen auch immer verpflichtet. Das liegt ja schon ganz einfach daran dass sich das mediale Interresse (gerade nach der viel herangezogenen Podolski-Geschichte) natürlich ganz anders draufstürzt, wenn es Anzeichen dafür gibt, Nationalstürmer Miroslav Klose könnte heim zum Finanzschwachen Aufsteiger wechseln, als wenn der Zweitligist irgend einen Trainer oder Spieler verpflichtet (Fragt mal 10 Leute in einer Fussgängerzone Deutschlandes wer Marco Kurz ist und anschliesend wer Mirsoslav Klose ist).
Dass Kuntz anders reagieren muss ist doch auch logisch. Der FCK kann das nicht stemmen, das ist Fakt. Er ist (mindestens) auf die Hilfe der angesprochenen 3+3 mio angewiesen, zudem auf ein entgegenkommen des FC Bayern die wenige Tage vor einem der wichtigsten Spiele der letzten paar Jahre stehen, möglicherweise sogar vor dem grössten Triumph der Vereinsgeschichte. Kuntz kann viel und hat viel erreicht, aber für 2 Sponsoren, Klose und den FC Bayern sprechen, jetzt da die Saisson noch nichtmal zu Ende ist wäre wohl ein wenig viel. Und sicherlich keine Art und Weise die zum Beispiel den FC Bayern dazu bewegen würden dem FCK finanziell entgegen zu kommen ...
@ Vernon
Sicherlich gibt es durchaus auch andere Intressenten wenn er auf den Markt kommt. Aber ob das jetzt soo viele wirklich realistische Optionen sind bin ich mir nichtmal so sicher. Klose ist doch als ziemlich bodenständig bekannt. Vor dem Wechsel ins Ausland hatte er sich stets geschäut. Auch als Angebote da waren. Halb Italien hat ihn ja angeblich beobachten lassen, zu einem Zeitpunkt als in Italien noch Gehälter gezahlt wurden mit denen in Deutschland nicht ein einziger Verein mithalten konnte bzw. wollte. Dass es ihn jetzt auf seine letzten Jahre in der Karriere, wo er doch ausgesorgt haben sollte, die Kinder zur Schule gehen, er Famillie hat, jetzt ins Ausland zieht halte ich für extrem unwahrscheinlich. Und im Inland ist ein 10 mio. - Paket von dem die Rede ist für alle Vereine viel Geld. Das ist nicht nur für den FCK ohne fremde Hilfe nur schwer, bis nicht, zu stemmen.