Über den Namen Hitzelsberger wurde ja schonmal kurz spekuliert ...
Nun sagt er selbst, der Wechsel nach Rom sei aus heutiger Sicht ein Fehler gewesen. Quasi ab dem Tag seiner Ankunft wurde negativ in der Presse über ihn berichtet. Der Transfer sei zudem nicht der Wunsch des Trainers gewesen ... Er fühlt sich nicht wohl und redet jetzt schon selbst vom Abschied. Als Ablöse vom VFB war von ca. einer Mio. die Rede. Wenn sich an seiner Situation nichts ändert wird sein Wert am Markt sicherlich nicht steigen.
Man muss abwarten ob bei uns überhaupt ein echter Bedarf besteht. Mandjecks Zukunft ist noch ungewiss. Ich hoffe für de Witt das Allerbeste, aber es wird abzuwarten sein ob er es schafft sich nochmal ranzukämpfen und im Falle des Aufstiegs auf allerhöchstem Niveau spielen zu können. Bilek hat in meinen Augen Bundesligaformat, bei Schulz bin ich mir nicht ganz sicher.
Ich denke Hitzelsberger wäre beim Aufstieg eine echte Verstärkung für uns. Ob es realisierbar ist wage ich nicht zu beurteilen, hängt sicherlich auch mit davon ab ob die Leihspieler- vorallem Sam- gehalten werden können. Und wenn ja, wie teuer das wird. Wenn man Hitzelsberger aber vom einem guten Umfeld überzeugen kann würde ich derzeit durchaus Chancen sehen.