Beiträge von Arndt

    Genau deshalb kommt er auch nicht zu uns. Weil man ihn für ein halbes Jahr nicht brauchen kann, er hat grosses Talent, aber ist ganz einfach nicht so weit uns kurzfristig noch diese Saisson weiterhelfen zu können. Es wurde ja betont, es wäre langfristig angedacht, langsam wollte man ihn an die erste Mannschaft heranführen. Langfristig will man ihn wohl nicht abgeben.

    Ganz ehrlich: Klingt für mich nach Rechtfertigung. Da weiss man sehr genau dass man Fehler gemacht hat und ist nun bemüht auf Schadensbegrenzung.


    Wie gesagt, dass soll und kann das Fehlverhalten der "Fans" nicht rechtertigen. Aber das passiert nicht zum ersten Mal. Und passiert so zumindest bei allen Fanlagern, die mehr als einen halben Bus mitbringen.

    Aber Hallo! Wenn Schnee auf den Tribünen liegt und scheinbar Ordnungspersonal des Heimvereins beim Bau und Wurf von Schneebällen zusieht und sich darüber ammüssiert hat das serwohl etwas zu bedeuten. Allerspätestens wenn es um eine mögliche Bestrafung geht!



    @ edgarderdicke


    Kann ich mir gut vorstellen ... selbst zu den Heimspielen findet man Richtung Ludwigshafen, in manchen Abteilen der S-Bahn solche Zustände. Vor der Winterpause sah ich eine Gruppe die tatsächlich 2 Kästen Cola-Bier und Radler Flasche für Flasche nach dem Leeren aus dem fahrenden Zug warfen. MEHRFACH darauf angesprochen den Scheissdreck doch endlich zu unterlassen kahmen solch geistreiche Antworten wie "was willst du?! Wenns irgend nen sch**** Waldhöfer trifft is doch auch egal, oder bist du auch Waldhöfer?". Dass die Decke des Zuges auch durch die Helden zerstört wurde ist dann nur noch ganz nebensächlich bei solchen Aktionen. Dreck und Versiffen ist das Eine, aber manche Dinge gehen einfach ganz und garnicht!!!


    Edit: Wohlgemerkt auch das waren keine Leute in schwarzen Pullis, FCK-Trikots trugen die Trottel, danach kann man nicht gehen ...

    Ich denke gerade du kannst dir denken was ich mit stinknormal in diesem Zusammenhang meine. Du verfolgst die Disskussionen die hier stattfiden nach jedem Zwischenfall ja immer sehr genau. Und diese Bilder passen definitiv nicht dazu was viele hier vertreten von den Krawallmachern in schwarzen Kaputzenpullis, denen man jeden Vorfall anlasten kann.


    Dass man als "Fan" ein solches Verhalten nicht an den Tag legt hast du natürlich völlig Recht!

    Für mich auch ein Rätsel wie das passieren kann. Da konnte ich nichtmal drüber lachen, ist echt schon traurig was da wieder zusammengepfiffen wurde. Zum Glück war es "nur" das 5-0, kaum auszudenken wenn das Schiedsrichter-Gespann damit das Spiel entschieden hätte. Zumindest der Linienrichter MUSS das doch sehen!

    Tja, wenns wieder kosten sollte ist das natürlich extrem ärgerlich ... Da wird versucht wo es nur geht zu sparen und dann immerwieder solche Geschichten. Da geht man von Vereinsseite auf die Fans zu, tauscht nach wenigen Spielen das neue Netz wieder aus, was garantiert auch nicht billig wird. Und dann wieder sowas. Und diesmal vor dem Hintergrund wirklich zu wissen, das waren eben nicht eine Gruppe in schwarz, auf die man es ja gerne schiebt, jeder der DSF geschaut hat hat ja klar und deutlich gesehen was das für Herrschaften waren - stinknormale FCK-Fans.


    Und in ein paar Wochen kommt dann ja noch der Waldhof ... da kann man wahrscheinlich auch schon was zur Seite legen, wird wohl auch ein teurer Spass ...

    Habe das Ganze auch gerade nochmal im DSF angeshaut ... Nach diesen Bildern sollte es kein grosses Problem sein zumindest Teile der Werfer ausfindig zu machen. Also ich finde nicht dass der FCK hier als Verein bestraft gehört. Die Werfer, ja. Möglicherweise auch Fürth, wenn man weiss der Gästeblock hat kein Dach, es werden über 2000 Gäste erwartet und es hat tagelang geschneit. Ein wenig mitdenken sollte man ja schon verlagen dürfen. Da haben einige ganz einfach gepennt. Wie gesagt, diese Szenen kennt man aus Tribünen ohne Dach, das ist kein exklusives FCK-Problem.


    Aber dem FCK als Verein, was will man da vorwerfen. Spieler, Trainer und Vorstand haben das Ganze ja umgehend beruhigt und ein weiterspielen so sichergestellt. Durch Appelieren an die Vernunft durch den Stadionsprechers hätte sich die Situation garantiert nicht so schnell beruhigt, bewirkt ja leider oft das genaue Gegenteil.

    Und mit dem gestrigen Spiel in Fürth dürfte sich jegliche Diskussion erledigt haben, ob wir solche Netze überhaupt brauchen. Wiedermal haben wenige das Wohl vieler beeinträchtigt und für negative Schlagzeilen gesorgt.


    Jetzt müssen die Netze aus Imagegründen von "Lotto" ausgetauscht werden, mancher wird zufrieden sagen Ziel erreicht

    Ich finde das traurige nichtmal, dass es die Experten gibt, die meinten den Schnee werfen zu müssen, die hat man leider bei jedem Verein und wird man leider auch nicht los werden. Lass es irgendwelche besoffene Trottel gewesen sein. Dass die Aktion mehr als dumm war muss man denke ich nicht disskutieren ... Ich unterstelle aber mal wirklich verletzen wollten diese niemanden, glaube und hoffe ich zumindest ...


    Das wirklich erschreckende finde ich, dass der Fanblock offenbar nicht in der Lage ist das ganze selbst in den Griff zu bekommen. Es muss doch im direkten Umfeld jedes Werfers viele Leute geben, die die Situation mit gesunden Menschenverstand einschätzen können und den Kerl oder die Dame vom Werfen abhalten. Scheinbar schafft ein FCK-Fanblock als Gesamtheit das nicht, ohne Hilfe der Mannschaft, des Trainers, oder wenn das nicht helfen sollte Ordnern oder Polizei. DAS ist traurig!


    Edit: Sollte es eine Strafe geben hoffe ich das diese die Werfer zu tragen haben die man hoffentlich ausmachen kann. Aber generell bleibt doch die Frage wen eine solche Strafe in der Hauptsache treffen würde: Wie gesagt, dass das ganze sau dumm ist steht ausser Frage. Aber der Heimverein ist für die Sicherheit verantwortlich. Und dazu zählt in meinen Augen absolut auch dass man dafür zu sorgen hat, dass der Block nicht voll liegt von Wurfgeschossen. So etwas passiert nicht zum ersten mal und ist in meinen Augen abzusehen! Is halt so dass bei manch Einem der Spieltrieb einsetzt, wenn die Tribüne voll mit Schnee liegt.