@ rees
Kann ich dir leider nicht sagen, hatte die Geschichte nicht weiterverfolgt ... Ich war ehrlich gesagt davon ausgegangen er habe seine Einsätze in der Folge gehabt. Wenn es nicht so war rückt es die ganze Geschichte natürlich in ein anderes Licht.
@ Maggo
Es verbietet den Jungs natürlich keiner.
Ich weiss nicht was der gute Anel gelernt hat, wäre jetzt nur mutmassung meinerseits. Aber er kahm aus Jugoslawien in jungen Jahren. Hat mit 12 Jahren bei Aachen angefangen und kahm mit 15 Jahren zu Leverkusen, wo er sich dann auch zu den Profis hochgearbeitet hat. Mich persöhnlich würde dass doch sehr wundern wenn der Junge aus Jugoslawien quasi nebenbei noch eine hochqualivizierte Ausbildung gemacht hat. Das soll kein Klische, Vorurteil oder sonstwas sein, aber ich stelle mir das zeitlich generell mehr als schwierig vor. Der Migrationshintergrund ist da sicherlich zudem alles andere als eine Hilfe.
Wenn man nach der Karriere einen ansprechende Anstellung findet und davon gut leben kann ist das schön. Aber nach dem Motte: Hey danach schau ich halt, vllt findet sich ja was, wenn nicht, im Notfall muss ich meinen Lebensstandart mit Mitte Dreissig halt von heute auf morgen zurückfahren, vllt mach ich in Koblenz Laub zusammen und im Winter dann den Schnee weg. Vor diesem Hintergrund unterschreibt man keinen Vertrag mit dem man auf Gehalt verzichtet. Ganz im Ernst: Ich glaube ich bin nicht der Einzige, der das ganz einfach dumm fände.
Edit: Habe mich mal etwas umgeschaut, würde mich jetz doch intressieren, habe aber leider nichts finden können was er ausser Fussballspielen gelernt hat. Wenn da einer mehr weiss, würde ich doch gerne wissen ... Aber verheiratet ist er ...