Beiträge von Arndt

Das ist so nur bedingt richtig. Da Silva ist bestimmt kein Überspieler, aber er kahm auf seine Einsätze. Mit ihm wurde ein über 30 jähriger Back-up geholt, offenbar weil man Feulner die Rolle nicht zutraute. Ich finde das relativiert die richtig starke Konkurrenz im Dortmunder Mittelfeld schon etwas.

Aber dass es für uns eine echte Verstärkung und ein guter Transfer wäre glaube ich auch.

Ja habe ich auch gelesen.
    Aber es wären ja nichtnur die 28 Millionen sondern auch die 18-25 Millionen Ablöse die man nicht kassieren würde, macht zusammen 46-53 Millionen Euro.
    Wenn wir aus wirtschaftlichen Gründen einen Trapp verkaufen müssten, dann Schalke einen Neuer doch erst recht.
    Kann doch nicht sein, dass die immer weiter Schulden machen und niemand was dagegen unternimmt.

Sie hatten doch Transferauflagen ... Insofern ist es zumindest nicht so, dass wirklich garnichts unternommen wurde.
    Durch Pokalsieg, Champions League und Gazprom wird sich die finanzielle Situation mit Sicherheit um einiges entspannt haben.

Jetzt mal völlig unabhängig vom Ruf der Bild ... Aber wenn eine deutsche Quelle schreibt der deutsche Verein sei bereit den deutschen Spieler zu verleihen. Der Spieler kann aber aufgrund der Vertragssituation nicht verliehen werden, dann ist das ganz ganz schwach recherchiert.

Ansich finde ich auch, dass er eine sehr gute Verstärkung wäre in Anbetracht unserer finanziellen Möglichkeiten. Ob das mit Tiffert zusammen passen würde müssen andere beurteilen.

Na ja, Moravek war eher weniger bekannt. Hatte lediglich 7 Kurzeinsätze in der Liga bei Schalke. Der Sukuta hat da schon 9.

Ändert ja aber nichts daran, dass er bereits durchaus sehr bekannt und als riessen Talent angepriessen wurde.
    Im übrigen würde ich behaupten sogar vor seinem ersten Bundesliga-Einsatz. Wenn man schon mit Zahlen argumentiert: Der 19 jährige Moravek hatte Schalke die stolze Summe von 2,5 mio € gekostet... Ein unbekannter No-Name oder Glücksgriff wie ein Kagawa, oder ähnliches war das nicht!

Stimmt, bei Bremen bekommt man für 69,95€ Trikot + 12,00€ Beflockung +7,50€ Versand ein Nike-Trikot (Das Qualitativ -von dem was ich gesehen habe- ein gutes Stück besser ist als unser Neues). Wenn man dann noch bedenkt, dass dort die Mitglieder 10% Rabatt bekommen, passt das Verhältnis nicht...

Was genau ist das, was dich jetzt schon zu dem Erkenntnis bringt, dass unsere neuen Trikots ein gutes Stück schlechter sein sollen, als jene von Nike?
    Ich hatte die neuen noch nicht in der Hand, aber das alte Uhlsport von Anfang der 90er trage ich immernoch regelmässig und ist noch top in Schuss! Zumidest das hatte eine Top-Qualität, wie sie nicht viele Ausrüster haben.

@ diabolo666

Das kann ich leider nur bestätigen. Ist wohl tatsächlich ein Problem bei Nike, das hatte ich auch bei einem Barcelona-Trikot ...

Laut diversen italienischen Medien wird er nun beim AC Milan gehandelt. Als "billiger Stellvertreter für Zlatan Ibrahimovic" (spox.com). Aber wie gesagt, ich glaube nicht an das Ausland.
    Die Bayern wollen ihn nicht für 2 Jahre, der BVB möchte ihn laut Klopp auch nicht. ich bin gesapnnt wo sein Weg hinführen wird, hoch interressant das Ganze, völlig unabhängig davon, ob er für uns jemals in irgendeiner Form nochmal Thema wird. Wens nicht juckt, muss ja nichtmehr reinklicken ...

Glaube ich nicht dran. Mich persöhnlich würde es extrem wundern, wenn er ins Ausland wechselt. Ich bin mir fast sicher er geht nicht ins Ausland. Mal abgesehen davon, dass ich behaupten würde Valencia ist im Sturm bereits sehr ordentlich besetzt (die spanische Liga schaue ich mir hin und wieder ganz gerne an...). Ich weiss nicht, ob da überhaupt gross Bedarf ist, sich 2 Jahre an Klose zu binden.

Allerdings glaube ich genauso wenig daran, dass er bei den Bayern kommende Runde realistische Chancen hätte über seine aktuelle Rolle entscheident hinaus zu kommen. Ribery und Robben wird man nicht ausseinanderreissen. Olic wird wieder dazustossen und wohl die komplette Vorbereitung mitmachen. Der wird wieder voll angreifen. Dass Heynckes sehr viel von Kroos hält ist kein Geheimnis. Dann ist da noch Müller, gelernter Stürmer und in der Offensive sehr variabel einsetzbar. Die jüngsten Aussagen der Verantwortlichen in Bezug auf Petersen sprechen auch nicht wirklich für einen Klose-Verbleib. Heynckes ist durchaus jemand der mit jungen Spielern oft sehr gut kann, Petersen hat schon betont, dass er nicht bereit ist in der Rolle des Stürmer # 4 zu den Bayern zu kommen.

An einen Wechsel zu uns glaube ich allerdings leider auch nicht.

Naja abwarten... Vllt ist an dem angeblichen Dortmunder Interresse ja was dran. Glaube ich zwar auch nicht, aber halte ich persöhnlich von allem was ich bisher gehört und gelesen habe noch am ehesten für denkbar.

Wiso entschuldigt er sich nicht einfach, wie man es von jedem normaldenkenden Menschen erwarten würde? Oder hat er das schon - wenn ja ist es nämlich an mir vorbeigegangen. Das mindeste und nichts anderes erwartet der BVB doch. Bisher habe ich nur gelesen, dass er es versucht zu rechtfertigen... Dass man in der Situation selbst nicht wohlüberlegt und besonnen reagiert ist wohl nachvollziehbar.

Am Samstag ist die ganze Dortmunder Stadt voll mit Kindern, die Konstellation ist kritsich und Ausschreitungen werden befürchtet. Dass man es beim BVB, dem DFB und den Ordnungshütern ungern sieht, wenn von ofizieller Seite die Stimmung in irgend einer Form angeheitzt wird, ist wohl nachvollziehbar.