Beiträge von Arndt

Was diese negativen Formulierungen in Richtung der SGE und Hoffer an dieser Stelle wieder sollen, verstehe wer will. Es war wohl so, dass der FCK die Ablöse nicht zahlen wollte und Hoffer (so zumindest die Darstellung in sämtlichen Medien) Hoffer hingehalten hat, ohne klar Stellung zu beziehen. Wärend ein konkretes Angebot aus Frankfurt vorliegt und die Zeit davon rennt, weil der Terminplan für die 2te Liga noch ein gutes Stück enger ist.

"Hatte der FCK überhaupt eine Chance bei dir?" Was soll das bedeuten? Die Frage ist doch wohl eher ob ein nachhaltiges realistisches Interresse von FCK Seite da war. Ich kann da in keinster Weise irgendetwas negatives an der Ganzen Sache erkennen.

Der Hamburger Pitroipa spielt eine sehr ähnliche taktische Position, für mich auch auf einem durchaus vergleichbaren Niveau wie Ilicevic. Ist minimal älter, also quasi gleich alt. Und hat exakt die selbe Restvertragslaufzeit wie Ilicevic. Und will zudem offenkundig, nach eigener Aussage, dringenst den Verein verlassen. Wenn man nun den jüngsten Medienberichten glauben darf wurde das Angebot für ihn kürzlich auf knapp 5 mio erhöht. Wolfsburg sei zudem im Winter angeblich bereit gewesen noch mehr zu zahlen (angeblich sogar 7 mio!).

Ich wüsste nicht warum wir unseren besten Fussballspieler für unter 3 mio abgeben sollten. Ilicevic war verletzt ok, aber mal ernsthaft, dass er nur die Hälfte (!) wert seien soll von Pitroipa, das kann doch von der Relation her nicht passen.

PS: Ich glaube nicht, dass aktuell ein Verein 5 mio, oder auch nur annähernd 5 mio für ihn bieten würde. Aber wir müssen ja auch nicht zwanghaft versuchen unsere wichtigsten Leute loszuwerden. Ausser halt es sollte ein überzogenes Angebot kommen. Aber für unter 3 mio wäre ich absolut dagegen ihn abzugeben.

Häh, doch das weiss jeder.

Du sprachst doch von einer anderen Zeit in der das nicht so war. Mit dem Kasten Bier der von rivalisierenden gemischten Publikum auf der Tribüne geleert wird, ohne dass es konfliktpotential gibt. Das Video kenne ich nicht.

Nicht aufregen ;)

In der Tat, ich höre und staune tatsächlich immerwieder was du so alles weisst. Zu den allermeissten Themen irgendetwas, was die restliche Forengemeinde nicht weiss.

Und ich bleibe dabei, dass Klose wahrscheinlich nie ins Ausland wechseln wird.

Aber zu uns wird er auch nicht kommen. Wahrscheinlich knickt er ein und unterschreibt halt für ein Jahr ( + Option) bei den Bayern. Soll er machen wie er denkt. Wenn ihm unser Bundesliga-Niveau nicht stark genug ist, dann soll er mal beweisen, dass er das Bundesliga-Niveau noch auf Dauer hat. Wo auch immer.

Wirklich etwas undurchsichtig das Ganze. Ich gehe schon davon aus, dass es im Prinzip sicher ist, dass die beiden kommen und freue ich sehr über den Transfer. Aber durchaus denkbar, dass da noch nicht alles geklärt ist, was das finanzielle zwischen den Vereinen angeht. Gerade vor dem Hintergrund, dass man sich wohl beim noch-Arbeitgeber der beiden irgendwie uneinig zu seien scheint und auch dieser Anteilige Verbleib der Transferrechte im Raum steht. Mit den Spielern scheint der FCK wohl einig zu sein. Hoffe der Rest ist auch möglichst schnell offiziell in trockenen Tüchern.

Natürlich ist es das. Aber er hat noch über die kommende Saisson hinaus Vertrag, ist jung, unsere Nummer 1 und hochtalentiert. Die Situation auf Schalke ist bekannt. Die Forderung ist natürlich utopisch, aber in meinen Augen völlig richtig (als Einsitegsposition).

Wieviel Trapp verdient hat doch nichts mit seinem "Wert" zu tun. Wieviel er auf dem Transfermarkt wert ist für andere Vereine wird sich evtl. bald zeigen. Sollte die Zahl 5 mio. stimmen, die im Raum steht, wäre das schon sehr beeindruckend, für den 20 jährigen.

Klingt natürlich erstmal sehr positiv. Aber glaube kaum, dass das grossartig aussagekräftig ist. "Offenbar" ist er gelandet und "offenbar" soll es eine Stammplatzgarantie geben, liesst sich verdammt nach abgeschrieben.

Dass es bei uns eine "Stammplatzgarantie" gibt glaube ich nicht. Aber dass er bei uns sehr grosse Chancen auf einen solchen hat. Sprich, von Beginn an deutlich bessere als im Vergelich zu Hannover erscheint sehr logisch. Schon vorstellbar, dass man ihm das schmackhaft machen kann, einem jungen Mann, den es in die ungewisse Fremde zieht.