Ich kann euer aller Bedenken durchaus gut nachvollziehen und bin auch der Meinung, dass zu wenig informationen über diese geschichte bekant waren und sind.
Aber es wurde ja danach gefragt was ihn zu dieser Position im Verein befähigt. Dass könnte in meinen Augen durchaus genau das sein, was man ihm vorwirft. Wir haben ja jetz oft genug endlos Seitenweise über verschiedene Vorkommnise bei speziell Auswärtsspielen diskutiert, das Stichwort GL ist immer gefallen, wenn man sich von Vereinsseite sagt, ein Mann der an dieser ganzen Szene sehr nahe dran ist, ein etwas (verhältnismässig) älteres Semester, sicherlich für andre Leute der Szene eine Art "Autoritätsperson", wenn man so jemanden zusätzlich noch mit einer offiziellen Stellung im Verein ausstattet, kann dieser mit Sicherheit besser positiv auf die Gruppe einwirken, als es ein anderer FCK Fan könnte, dieser ist natürlich ein ebenso treuer Fan, verpasst warscheinlich so gut wie kein Spiel wenns irgendwie geht, aber das genügt eben nicht um gewisse Gruppen zu erreichen ... So betrachtet wäre die Entscheidung absolut nachvollziehbar, klug sogar.
Was ich noch los werden will: Was erwartet ihr von Herrman, soll er sich für die Entscheidung des Vereins rechtfertigen oder wie ist es zu verstehen