Beiträge von Arndt

    @ WKV


    nicht dass du mich falsch verstehst ... ich will das Danebenbenehmen un Verein schädigen auf keinen Fall schön reden, oder Herunterspielen, im Gegenteil ... aber nicht jede sau dumme Aussage stammt deshalb gleich von diesen Leuten ...


    Und für rechte Ansichten ihnen zuzuschreiben, gibt es keine wirklichen Anzeichen, auch wenn sich sicherlich in Kleidungsstil sachen interpretieren lassen, aber due sagst ja selbst dass da vermutlich keinerlei Bewusstsein oder Hintergandanke dabei sein wird.

    einfach irgendwelche Zitate suchen und die einer Gruppe zuzuschreiben ist aber auch nicht die feine englische Art ... wenn jeder derer von denen die Aussagen stammen gesagt hat, ich bin ein Ultra oder ich bin in der GL, dann nehm ich das selbstverständlich gerne zurück... aber alleine die Aussagen zeigen ja nur, dass es Dummköppe gibt, die zum Fussball fahren und in FCK-internetportalen schreiben, und dass steht denke ich ja ausser Frage.

    @ nobe


    natürlich, da hast du zu 100% recht, ich meine nur, ich war ja nicht dabei, aber wenn ich an einen überfüllten gästeblock mit famillien und Kindern drin denke und mir dann vorstelle dass da eine Horde polizisten von hinten anrennt und die massen nach vorne drückt ... oder dass "Ordnungspersonal" auf wohlgemerkt normale Fussballfans brügelt (angeblich sogar wenn diese am Boden liegen, soweit ich weiss, machen dass zumindest in deutschland nicht mal hooligans wenn der gegner liegt!). Dann wird denke ich auch diese Geldstrafe (zunächst) Nebensache. Völlig Vereinsunabhängig muss das geklärt werden. Ich kann mich nur wiederholen dass es gut wäre wenn es von den geschilderten Vorfällen Viedeo oder Bildmaterial gibt... Was natürlich absolut nichts daran ändert das auch diese Bengalo-geschichte aufgeklärt werden muss, natürlich sollte nicht der Verein, sondern der Verantwortliche die Konsequenzen tragen (wie diese Konsequenzen aussehen sollen, darüber lässt sich definitiv streiten)

    Naja also ganz ehrlich ... aber wenn es wirklich so war dass es zu körperlicher Gewalt kahm, gegen stink normale fussball fans und diese auch teilweise von "Ordnern" (un-ordner oder was ?!) ausging, überforderte Polizei, Nazis im Block, die nur Stress gesucht haben .. dann ist dieses scheiss Bengalo wirklich das kleinste problem, auch wenn es einfach nicht seien kann, dass der FCK strafen bekommt wegen seinen "Fans"

    "Wer nicht nach seiner Pfeife tanzt wird suspendiert" Aha, bei wem war das so? "Diese ganzen Verpflichtungen in der Winterpause waren rausgeschmissenes Geld" Aha, wird sich denke ich zeigen ... "mit ihm kann man den geforderten Aufstieg vergessen" Aha, saissonziel aufstieg? un überhaupt wenn wir sonntag das heimspiel gewinnen sind wir dritter, warum man da den aufstieg vergessen muss, muss man mir nochmal erklären ...


    Ich habe ja nichts gegen sachliche kritik, ich selbst hätte auch offensiver ausfgestellt ... aber so ein dummes und unsachliches gebabbel hat hier meiner Meinung nach nicht viel verloren .. damit meine ich nicht dass man keine Kritik äussern kann, WKV etc. zeigen ja auch dass man das auf eine art und weise machen kann die ernstzunehmen ist und von etwas Bildungshintergründ zeugt ..


    Bei aller kritik an der Spielweise ... aber wenn der Schiri nicht für ein nicht-laufen-können einen 11er verschenkt, dann hätten wir auswärts in Unterzahl einen Punkt (ich denke mindestens) mitgenommen, wiso dann mit Höchstgeschwindigkeit der karren an die Wand gefahren wird, wenn wir noch diese woche trotz allem auf platz 3 rutscht, dass hab ich noch nicht so ganz verstanden ... Und Nein, wenn ich letztes jahr meine Firma vor dem Ruin gerettet habe, dann werde ich in der Wirtschaft auch nicht rausgeworfen, wenn es ein paar wochen nicht so läuft - und soo schlecht läuft es ja nicht, wenn man sich nicht vom wir müssen aufsteigen blenden lässt.

    Ja, war an dich gerichtet, aber gerade weil du mit dem was du sagen willst sicherlich nicht unrecht hast, sollte man mit solchen Vergleichen doch vorsichtig sein. (also ich mein man hatt es als Vergleich verstehen können, war ja nicht als solcher gedacht)

    Ich denke nicht dass schiris zum Dopingtest müssen ... aber das ein- oder andere Gramm konzentrationssteigerndes Mittelchen könnten einige gut gebrauchen ... Wenn st. Pauli nicht den 11er bekommt, der keiner war, hätte Pauli nicht getroffen mit ziemlicher Sicherheit, dann hätten wir in Unterzahl einen Punkt mitgenommen, bin ich mir fast sicher.

    -Also solche Ordner und Polizeieinsätze, die anstatt Gewalt zu verhindern die Gewalt ankurbeln und provuzieren, sollten endlich mal in den wchtigen Öffentlichen Medien thematisiert werden. Wäre super wenn man da eine Plattform findet, ich denke Deutschlandweit gibt es genug Bild und Filmaterial, was total dämliches, unnötiges und falschen Verhalten von Polizei und anderen uniformieten Personen zeigt.


    -Was absolut nicht seien kann ist, dass der 1.FCK in Form von Strafen, finanziellen oder jeglichen anderen Nachteil daran hat, an denen Leuten, die sagen sie sind Lauternfans und wollen den Verein unterstützen!


    -Und was auch absolut nicht seien kann ist, das man aus Angst Frau und Kind nicht mit in den FCK Block nehmen kann ... Ich bin absolut kein Freund von Sitzplätzen. Und finde wenn es einen stört, dass vor einem Fahnen oder Doppelhalter geschwänkt werden, oder es schrecklich empfindet wenn man nach dem spiel ein paar Bierspritzer auf der Kleidung hat, dann soll man eben nicht in den Gästeblock, aber dass ein junger FCK Fan nicht im Auswärtsblock stehen kann, weil es (als FCK Fan) darin zu gefährlich ist, das ist einfach eine Sache die nicht geht.


    -"alle wollten in den Pauli block" dass davon mehr als nur ein bruchteil rüber gegangen wäre, wenn da nicht zur Sicherheit aller Zäune wären glaube ich nicht... ich vermute dass mehr als 80% nur viel Gepose um nichts machen, und auf der Strasse niemals einen anderen Fan beleidigen oder gar angreifen würden .. ist ja absolut nichts schlimmes, dann kann man aber auch die Show seien lassen.