Ich war nicht im Stadion, nur zum Verständnis, waren die anderen Vorfälle zeitlich vor dieser Aktion mit Maggi oder im Anschluss daran, oder sowohl als auch?
Beiträge von Arndt
-
-
Sehr vernünftige Entscheidung wie ich finde:
"Hallo FCK-Fans!
Wie ihr sicher über Flyer, das Internet oder die Presse mitbekommen
habt, werden die Fans des FC St. Pauli heute die ersten 20 Minuten
schweigen, um ein Zeichen gegen die fanfeindlichen Anstoßzeiten an
einem Montagabend zu setzen!Wir wollen euch mitteilen, dass wir uns an diesem Protest aus
verschiedenen Gründen nicht geschlossen beteiligen werden! Im Vorfeld
gab es unter anderem Kommunikationsprobleme zwischen uns und den
Anhängern des FC St. Pauli, die einen gut vorbereiteten und
durchführbaren Boykott leider unmöglich machten. Auch waren wir uns
unsicher, ob wir unsere Ziele, Veränderungen an der
Spieltagsterminierung zu erreichen, über diesen Weg weiter voranbringen
können, ohne dabei unserem Verein und der Mannschaft zu schaden.Wir bitten euch allerdings der Aktion der St. Pauli Fanszene Respekt
entgegenzubringen, denn die Probleme der fanverachtenden Anstoßzeiten
betreffen uns alle, egal welchem 2.Ligaverein man angehört.Daher wollen wir heute die ersten 20 Minuten auch dazu nutzen unseren
Unmut gegenüber der DFL und dem DSF deutlich zu machen. Bei dem
heutigen Spiel handelt es sich um das 8. Montagsspiel der laufenden
Saison im über 700 km entfernten Hamburg.Es wäre doch schade, wenn wir diese Tatsache unberücksichtigt lassen
und die Plattform der Liveübertragung nicht nutzen um unsere Meinung an
die Öffentlichkeit zu tragen. Ab der 20. Spielminute steht dann
natürlich wieder ganz alleine die Unterstützung unserer Mannschaft im
Vordergrund.In diesem Sinne,
Keine Toleranz für fanunfreundliche Anstoßzeiten!"
Stellungnahme, Fan-Initiative "Kein Kick vor Zwei! Kaiserslautern"
-
Und dinstanziert von den Vorfällen, sowie gesagt dass man das nicht hinnehmen kann etc. bla bla hat sich die Vereinsführung laut Videotext nun auch ... sicherlich eine Reaktion die abzusehen war, aber genauso abzusehen ist wohl dass es nichts bringt ... denke dass einzige was hilft ist wirklich dass der Verein massiv bestraft wird, ich denke wenn die "Fans" sehen dass sie damit dem Verein deutlich schaden, dann bringt es den ein oder anderen vllt am ehesten dazu die Aktionen mal etwas zu überdenken
-
ich denke auch nicht dass der DFB es sich leisten kann ein Auge zu zu drücken... wenn er will das seine Reglungen ernst genommen werden, dann muss es auch Strafen geben, wenn man sich nicht an Regelungen hält.
-
Ja wenn es so gelaufen ist dann dürft ihr dass kritisieren, nach dem Spiel, oder von mir aus auch früher, wenn das 5-0 schon früher gefallen ist. aber definitiv nicht vor dem Anpfiff ... wenns 5-0 ausgeht geb ich dir übrigens en Bier aus!
-
Wie konnte man Rensing eigendlich eine Stammplatzgarantie aussprechen, ohne zu wissen wer denn eigendlich Trainer ist
das war schon das erste was ich an der ganzen Geschichte nicht verstehe ... sicherlich ist das eine denkbar schlechte Situation für Rensing, aber da sind die Bayern selbst schuld, auch wenn er persöhnlich sicherlich nichts dafür kann ... die Art und weise wie man mit der Kahnnachfolge umgegangen ist, das war ausnahmsweise einfach nur schlecht, so gut die Bayernverantwortlichen sonst auch handeln ...
-
@ WKV
Generell würde ich ja nichtmal sagen dass du in dem was du bemängelt hast in vergangenen Spielen unrecht hast. Zum Teil ist das sicherlich sehr richtig. Und dass es wohl hier Leute gibt die sich weiterhin beschweren werden und unzufrieden sind etc., dass man die Leute nicht in Ruhe einfach ihr Arbeit machen lässt, finde ich zwar nicht in Ordnung, solange die Arbeit besser ist als alles was man Erwarten konnte, aber OK, damit muss ich mich abfinden ...
Aber ganz ehrlich sich über die Aufstellung und Taktik zu beschweren, bevor man sie weiss, dass ist dann wohl doch definitiv übertrieben!
-
Wenn du es mit so einer Situation vergleichen möchtest na bitte, wenn man den ironischen Unterton rausnimmt kann man das ja gerne tun. Wenn es tatsächlich so wäre dass Jemand mit grossen finanziellen Belastungen konfrontiert ist, die er alleine nicht tragen kann, die ihn um seine Existenz zittern lassen, dann ist der Privatmann durchaus froh, wenn er Freunde/Famillie/wen auch immer (Fans hat der Privatmann ja doch eher selten) hat, die ihn unterstützen, ihm aushelfen und zur Seite stehen... was daran aber nun peinlich ist, ist für mich beim besten Willen nicht ersichtlich ...
-
oha wäre schade, dann hätte er das 0-2 nicht mtbekommen ...
-
Wow, es ist ja auch schon eine ganze - halbe Woche vergangen, seid dem es um Unproffesionallität ging...
Und die Geschichte mit der Parkplatzsituation, denke die löst sich eh von alleine, wenn der Erfolg ausbleibt, sind die paar Fans die bleiben ( jo die wird es schon geben ) auch rechtzeitig vom Parkplatz unten, um sich den FCK im Sportstudio anschauen zu können