das ist schon richtig ... dass er nicht antwortet, ja im prinzip ist jeder in Fussballdeutschland gegen uns, neben St. Pauli tuen sich Kaiserslautern und Nürnberg beonders hervor ... das ist klar, auch wenn es die Wahrheit wäre.
Wie schon einmal gesagt, ich bin für Protest, das ist richtig und gut, aber in der Art von Stimmungsboykott (ganz davon abgesehen, dass es ein wichtiges auswärtsspiel ist) lehne ich ihn persöhnlich für uns ab.
In Kaiserslautern wurde einiges diesbezüglich gemacht. Aktionen die Vorallem auch darauf ausgerichtet waren die breite Masse (manch einer würde wieder das hässliche Wort "Normalo" nutzen) von dem Thema zu informieren und die Masse aktiv einzubinden. Ich bin der Meinung das hat bisher sehr gut geklappt. Davon abgesehen, das es Aktionen mit anderen Fanszenen gab, hat man es geschafft, dass die Lautrer Fans nahezu geschlossen hinter einer Sache stehen ( das ist ja keinesfalls immer der fall ).
Dass ich im Gedanken an unsre Mannschaft einen Stimmungsboykott schon ablehne, das lasse ich jetzt mal aussen vor ... Aber ich denke auch im Bezug auf den Protest würde man sich jetzt ein Teil des aufgebauten in Kaiserslautern wieder kaputt machen, würde man ausgehend von der aktiven Szene bei der Aktion mitmachen wollen. Es wäre in meinen Augen absolut kontraproduktiv, wenn man jetzt trotz erheblechen Gegenwindes einen Stimmungsboykott, ich nenns man "aufgedrückt" bekommt, obwohl viele der Anwesenden eigendlich dagegen sind ... Wäre denke ich für das Thema in Kaiserslautern ein Eigentor.