@ Canelon
Generell wiedersprechen will ich dir auf garkeinen Fall. Aber gerade zu deinem 2ten Punkt. ja, es wurden viele Transfers getätigt. ABER: es könnte der Anschein entstehen, dass ein komplett neues Team entstanden ist, wie schon so oft, kompletter Umbau.
Das ist ja diesmal nicht der Fall. Es wurden Spieler ziehen gelassen die aktuell keinerlei Chance hatten ( ja traurig, bei dem ein oder anderen, aber wenns nunmal so ist...) und diese durch Spieler ersetzt von deren Qualität sich die sportlichen Verantwortlichen grosse Hoffnungen machen. Ich hoffe und gehe davon aus, dass mit den Leistungsträgern (auch mit Demai, ich halte von ihm auch sehr viel) verlängert wird. Dann finde ich, kann man das ganze nicht einen kompletten Umbau oder Neuanfang oder was weiss ich wie nennen, sondern eine gezielte punktuelle Verstärkung. Und die Wahrscheinlichkeit dass die Verträge verlängert werden stehen nicht so schlecht wie es teilweise so dargestellt ist. Wir haben nach wie vor einen der kleinsten ader in Liga 2. Dass von diesem kleinen Kader jeder nahe an der 1ten 11 dran ist, es keine Namen mehr gibt, die eben nur noch auf der Gehaltsliste stehen - mehr ab er leider Gottes nicht, ist ja sehr positiv. Hinzu kommt, dass wie schon gesagt, es ja schon bei den Transfers zusehen war, dass es kein neatives Zeichne ist, wenn nichts nach aussen dringt. Ob das jetzt bei Vertragsverhandlungen mit Kapitän, Retter und Publikumsliebling positiv gesehen werden sollte, darüber lässt sich sicherlich streiten, ein Signal wäre sicherlich hier in meinen Augen auch nicht verkehrt. Und zsätzlich wird in den Überlegungen sicherlich auch berücksichtigt, dass gerade im offensiven Bereich der ein oder Andere ja nur ausgeliehen ist. Und denke man Huse und Sam weg, dann ist zum Beispiel Simpsons Stellenwert im Kader gleich ein ganz anderer ...
Und ich bin, wie schoneinmal woanders geschrieben, der Üerzeugung, dass die Transfers sich im Sinne von Konkurrenzdruck positiv auswirken werden. Ja ich hätte in den ganzen 3 (!) spielen die wir schon seid der Winterpause hinter uns haben auch anders aufgestellt. Ich bin auch nicht der Meinung dass wir schönen Fussball gesehen haben, aber ich finde man sollte trotzdem mal die Kirche im Dorf lassen und die Verantwortlichen in Ruhe ihre Arbeit machen lassen. Diese Arbeit war ja bisher alles andere als schlecht - Scheiss Spiel gegen Ingolstadt hin oder her ... Bei Bayern hätte man gesagt "Scheisse spielen und gewinnen - so wird man Meister ... und was die noch alles auf der Bank sitzen haben ... "