Beiträge von sommerland

    Eintrittspreise:
    Gefällt mir auch nicht. Mag für die Bahnreisenden nicht schlecht sein, aber für Fans die mit dem Auto kommen müssen oder eben in KL wohnen, ist das einfach nur eine Mehrbelastung


    Rabatte:
    Find ich jetzt auch nicht so toll, kann es aber verkraften. Für diejenigen, die wirklich viel im Fanshop einkaufen, ist es sehr schlecht.


    Stadionzeitung für Mitglieder nach Hause gestrichen
    Eigentlich schade, aber meine kam meistens sowieso erst nach dem Spiel oder wenn ich unterwegs zum Spiel war...


    Getränkepreise
    Ist mir aufgefallen als plötzlich kein Geld mehr auf der Justpay Karte war...auch wenn wir vielleicht noch günstiger sind, als manch anderer...der Besuch eines Spiels wird langsam richtig teuer.
    Und plötzlich lohnt sich im Vergleich schon wieder das überteuerte Sky Abo - rein theoretisch :)


    Trommler in die Kurve zurück (Riesentradition hier, mehr als Pyros.)
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist das laut Rossi keine Entscheidung vom FCK, sondern eine Vorgabe von der DFL. Hierzu wird es sicher auch bald mal seitens des Vereins eine Stellungnahme geben.


    Alles in allem steht der treue Fan, ob Mitglied oder nicht, jetzt schon schlechter da. Ich sage mir nur immer wieder, wenn es dem FCK so sehr weiterhilft finanziell wieder ein bischen besser dazustehen, dann kann ich es momentan noch verkraften. Und ich denke, daß die ein oder andere Änderung dem FCK schon finanziell wesentlich weiterhelfen wird.
    Daß aber jetzt auch der ein oder andere Fan Artikel weniger verkauft wird und mancher Fan desöfteren einem Spiel fernbleiben muss, das ist die andere Seite...

    Tja...zu dem Thema würd ich gerne mal die Ärzte fragen, die in letzter Zeit immer wieder streiken, weil sie teilweise 30% weniger Geld für die Kassenpatienten bekommen und oftmals die letzten 2-3 Wochen eines Quartals umsonst arbeiten...und die Patienten, die deshalb keine Termine bekommen oder 2-3 Stunden Wartezeit haben.


    Politiker müsste man sein...mit dem Chauffeur zum Stadion, damit man genug Bier trinken kann und nicht fahren muss.
    Begründung: Nähe zum Bürger und Unterstützung der Wirtschaft.

    Also zuerst muss man mal sagen, daß die "Borussen Onkelz", von denen das Lied ist, den Titel irgendwann 1995 oder 1997 geschrieben haben...und die Jungs haben dann auch mehr als 10 Jahre Musik für die Borussia gemacht. Die Gladbacher hatten also genügend Zeit, sich an den Song zu gewöhnen. Und wenn man etwas immer, und immer wieder hört, dann gewöhnt man sich oft daran - wenn es nicht zu grausam ist. Aber das ist eben auch der Unterschied, ob eine Band am Ball bleibt oder ob ein Song von irgendwelchen Leuten gemacht wird, die im Prinzip nix mit einem Verein zu tun haben sondern nur Geld verdienen wollen...


    Ein guter NEUER Titel (unabhängig von wem oder welcher Titel) hat auch beim FCK eine Chance Kultstatus zu erreichen, wenn man ihn einfach laufen lässt.


    Und sollte es einen neuen Titel geben, dann wird das Zeit brauchen, bis er nur annähernd an das Betzelied kommen könnte.


    ...ich will gar nicht wissen, was los wäre wenn im Stadion ein Lied von einer Band mit Namen "Pfälzer Onkelz" oder ähnlich gespielt werden würde...


    Aber ich glaube das war jetzt genug "Off Topic" ;)

    DROM ist/war keine rechtsextreme Band, auch wenn viele glauben es besser zu wissen...gibt es aber schon ewig nicht mehr und bedarf glaube ich hier auch keiner weiteren Diskussionen mehr.
    Ausserdem läuft beim FCK ohnehin die neue Version von "Willkommen..." und es wird niemals die alte laufen.


    Ich bin mir aber sicher, daß seitens des FCK schon die richtige Musikauswahl getroffen wird.

    Söldner wie Bellinghausen können gerne gehen!Bei Gladbach oder 1.Liga Mannschaft hätte ich nix gesagt,aber Augsburg??wer oder was ist Augsburg?

    Also bitte...die Bezeichnung "Söldner" hat ein Bellinghausen nicht verdient!!!
    Irgendwann ist es eben so weit, daß ein Spieler den Verein verlässt - warum auch immer.
    Ein Stefan Kuntz hat den FCK damals doch auch mal verlassen, oder?
    Einen Spieler wie Fritz Walter wird man eben heutzutage nicht mehr finden, das ist der Lauf der Dinge.


    Axel ist zwar nicht der perfekte Fussballer, aber ein Kämpfer - und deshalb war er für mich DER Mann im Team.
    Ich denke mal, daß die Einigung mit dem neuen Verein schon länger steht und er diese jetzt nach der Entlassung von Sasic auch einhalten möchte...warum auch immer.
    Fussball ist für die Spieler ein Job, ein Verein ist Arbeitgeber und nur an zweiter Stelle Herzensangelegenheit. Leider.


    Ich find es schade daß Axel geht und meine, daß er zum Abschied für seinen Einsatz in den letzten 4 Jahren unseren Respekt und Dank verdient hat. :schal:


    Viele Grüße
    Marcus

    Also ich mochte Milan...einer der (für mich) sympathischsten Trainer der letzten Jahre.
    Alles andere kann ich als Nicht-Insider leider nicht beurteilen.


    Allerdings kann ich mir im Gegensatz zu vielen anderen nicht vorstellen, daß es Spieler gab die gegen den Trainer gespielt haben.
    Sollte es doch so sein, dann haben sie nichts beim FCK zu suchen - denn man spielt ja schließlich für den Verein (und natürlich für sich selbst).


    Ach so:
    Aufstieg wäre klasse...aber auch ohne Aufstieg bin ich mir der Saison hochzufrieden...Danke Milan.


    Viele Grüße
    Marcus