so muss es sein NRW......
ich bin heiß wie Frittenfett........hioffentlich ist dies die Mansnchaft heute auch. Aber ich bin guter Dinge.
Beiträge von betzebuwe
-
-
zunächst einmal heißt das Alibi Fussball......
und sonst geht`s dir aber noch ganz gut ?
heute gibt`s ein Sieg.....3:1 -
na dann will ich dann auch einmal...
Mit 6 Jahren begann ich mit meiner "Laufbahn".
Spielte dann bis zur A-Jugend sämtliche Jugendmannschaften durch bei einem hiesigen Bezirksligisten.
Was heißt eigentlich spielte...ich war leider der Schrecken aller Schiris.....aber der C-Jugend spielte ich kaum eine Saison durch, pro Jahr nahm ich mir zunächst 5 Wochen Sperre
und dann steigerte sich das jedes Jahr um ca. 2 Wochen.
Ich konnte einfach nicht meinen Mund halten und kommentierte sämtliche Schiedsrichterentscheidungen gegen meine Mannschaft und dies dann sehr laut.
Irgendwann hat man dann den Namen weg.
In der A-Jugend wechselte ich dann zu einem Oberligisten und spielte hier noch 1 Jahr in der A-Jugend Sonderrunde.
Wir spielten teilweise Sonntagsvormittag 11.00 Uhr vor 1000 Zuschauer z.b. gegen den Tabellenführer aus Andernach, 400 Zuschauer gegen Tus Neuendorf (heute TUS Koblenz).....
unsere 1. Mannschaft brachte es gerade auf 4-500 Zuschauer in der Oberliga Südwest.
Fast hätte ich die Saison ohne rote Karte geschafft, beim letzten Spiel dann pfiff ein Schiri der dem Gegner 2 Abseitstore nicht abpfiff und uns 2 reguläre Tore, zumindest
meiner Ansicht nach, aberkannte. Daraufhin beschwerte ich mich lauthals und sah dann im letzten Spiel noch rot. Nach dem Spiel dann wurde der Schiri unter der Dusche
von einigen Spielern angegangen, ich versichere ich war gar nicht mehr vor Ort, aber der Schiri notierte für dieses Vergehen ebenfalls meinen Namen, durch einen Vereinswechsel
zurück zu meinem angestammten Verein erhielt ich dann insgesamt 9 Monate Sperre.
Dann spielte ich bei dem Bezirksligisten in der 1. Mannschaft und wir wurden Meister und stiegen in die Verbandsliga auf. Hierzu gab es noch eine lustige Anekdote..
wir spielten in Bad Neuenahr ich war zunächst Auswechselspieler dann erhielt Neuenahr eine rote Karte unser Trainer rief mich zu sich und sagte zu mir los jetzt rein
und spiele wie immer......ich rein aufs Spielfeld, der 1. Angriff und mein Gegenspieler hielt mich fest.....der Schiri sah das wohl nicht und ich schrie ihn an.."bist du blind"
und ich erhielt nach einer Spielzeit von 2-3 Minuten die rote Karte......unser Trainer war richtiggehend aufgebracht...und ich sagte zu ihm..."selbst schuld du hast doch gesagt spiel wie immer"...
über diesen Spruch wird heute noch oftmals in Mayen gelacht vor allen Dingen wenn ich unseren damaligen Trainer in der Stadt treffe ist das erste was er sagt.....
"spiel wie immer". Wir habend dann das Spiel noch 1:0 gewonnen.
Nach 2-3 Jahren in der Verbandsliga bekam ich ein neuerliches Angebot des Oberligisten und ich wechselte dorthin.
Nach einem Jahr riß mir das Kreuzband beim Spiel in Salmrohr, Übeltäter war damals Heinz Toppmöller der Bruder von Klaus......unserem ehemaligen FCK-Spieler.
Nach einer langen Pause dann bekam nie mehr Anschluß an meine früheren Leistungen und ich kickte bis zu meinem Karriereende in der 2. Mannschaft des Tus Mayen.
Ach so , ich spielte in der Jugend Rechtsaussen um später dann im offensiven Mittelfeld zu spielen. -
unser Pessemismus ist nicht auf die Stärke der Kölner sondern eher auf die schwachen Spiele des FCK zurückzuführen.
Wenn es der Mannschaft endlich mal gelingt sofort nach dem Anpfiff Pressing zu spielen , Torchancen zu kreieren und diese auch zu nützen und nicht zuletzt
die beiden Kölner Stürmer sowie Klemenz in Schach zu halten dann dürfte das Endergebnis für den FCK sprechen.
Meine Hoffnung ruht auch auf das Mitwirken von Borysiuk der angeschlagen war.
Insgesamt gesehen sollte es möglich sein die Kölner zu schlagen dafür müsste sich allerdings die Mannschaft um 100% steigern gegenüber dem letzten Kick.
Die Stimmung innerhalb der Mannschaft scheint gut zu sein so gesehen gestern Abend bei SWR , allerdings nervte mich die Aussage von Foda
in dem er sagte egal wie das Spiel gegen Köln endet der 3. Platz ist damit noch nicht vergeben, für mich das absolut falsche Statement damit verschafft
man der Mannschaft erneut ein Alibi. Die sollen ruhig mal den Druck des gewinnen müssen spüren........ .
Klar kommt Köln mit stolz geschwellter Brust nach 15 Spielen ohne Niederlage aber da ist uns ja bekannt wir haben auch nach 16 ungeschlagenen Spielen
die erste Niederlage hinnehmen müssen. Man muss hier dem FC sofort zeigen wer hier Herr im Haus ist und das wir nicht gewillt sind den 3. Platz kampflos herzugeben
dann wird deren Stolz schnell gebrochen sein.
Mein Tip 3:1 für den FCK -
Naja, man sollte sich aber auch ehrlicherweise fragen, ob er überhaupt Perspektive hätte. Neben Bunjaku, Idrissou, Hoffer, Derstroff und Nsor sind ja auch noch Shechter, Sukuta-Pasu und Wooten unter Vertrag. Und von diesen acht Stürmern sehe ich mindestens die Hälfte deutlich vor Wolfert.
und Swierczok nicht zu vergessen....... -
Köln ist vom Kader her nicht die Mannschaft die uns eigentlich gefährlich werden könnte.....aber...wie es geht hat man jetzt gesehen.
Zu Beginn moserten alle über den Trainer Stanislawaski der jetzt bzw. seit Monaten die richtige Mischung gefunden hat...worauf wir eben seit Monaten warten.
Vergleicht man den Kader Position für Position kann der Siger nur Kaiserslautern am Freitag heißen wären da nicht die Defizite in unserem Team.
Ich glaube nicht an einen Sieg , obwohl ich immer alles positiv sehe, höchstens ein Unentschieden was uns dann aber gar nichts bringt. -
Was könnte dafür die Ursache sein, dass wir in Halbzeit 2 immer alles verspielen? Schwache Kondition, falsche Wechseltaktik?
die Mannschaft ist zu schnell satt.....soll heißen nach einer Halbzeitführung verwalten wir nur ohne auf das 2. Tor zu gehen....
dann macht der Gegner den Ausgleich und dann ist die Mannschaft kaum mehr im Stande den Hebel umzulegen
wie sagte am Sonntag der Sky-Reporter der FCK spielt so wie ein Pferd welches auch nur so hoch springt wie es wirklich muss
nur wie gesagt durch diese Einschläferungstaktik schlafen unsere Spieler schneller und besser als mancher Gegner und werden auch leider
nicht mehr wach in den restlichen Minuten. Glaube jetzt nicht daran das es an der w3ehcsletaktik liegt , wenn diese auch oftmals ungeheuerlich ist, da
sehe ich dann eher ein konditionelles Problem, oder ist es doch nur Arroganz unserer Mannschaft die nach einer Führung denken der Gegner ist zu blind um uns gefährlich zu werden..... -
Denke das Team hat das nach den letzten 3 Spielen auch verdient.
wie jetzt ?. Wenn man die Leistung z.b. aus dem letzten Spiel sieht dann müsste es ein gellendes Pfeifkonzert geben...... -
dann haben wir also nicht die ganze zeit probiert,an braunschweig und hertha ran zu kommen
falsch, ich denke Kuntz hat das allein auf den 3. Platz bezogen. Die Jagd nach Hertha und Braunschweig war ohnehin aussichtslos.
-
es geht nicht darum einen Trainer zu haben der die Mannschaft trainiert und aufstellt, es geht darum einen Trainer zu haben
dessen Handschrift man auf dem Platz erkennen kann, der eine Philosophie vertritt und der Dinge die ihm nicht passen auch anspricht und das auch in der Öffentlichkeit.
Das alles macht Fioda nicht zumindest kann ich seine Handschrift nicht erkennen .
Jetzt den Trainer zu entlassen halte ich allerdings für fragwürdig für mich ist das schon zu spät allerdings hätte der "Neue" dann genügend Zeit die Mannschaft , sofern wir den 3. Platz zurückerobern könnten,
die Mannschaft auf die Relegation einzustellen.
Aber insgesamt glaube ich nicht daran das wir in dieser Saison nochmals den 3. Platz zurückerobern können dafür spielen wir einfach zu schlecht und ohne Leidenschaft.