Da bin ich mir sogar fast sicher. Foda macht nicht den Eindruck als wäre er ein Top-Motivator und ich habe bisher nie von einem Spieler gehört "Der Foda stimmt uns immer top ein". Wenn man als Trainer Spieler wie Idrissou oder Fortounis richtig motivieren kann, dann hat man mit diesem Team schon viel gewonnen. Solche Spieler können andere Spieler dann mitziehen, weil sie fussballerisch was drauf haben. Leider scheint es (auch) daran zu mangeln diese Saison.
Und genau hier finde ich ist der wichtigste Ansatzpunkt!
Was genau machen die zur Zeit so erfolgreichen Tuchel und Streich, die aus der Jugendabteilung kommen anders als Ihre Vorgänger?
Sie sprechen viel, sie motivieren gut, sie achten akribisch auf intensive Laufstärke gepaart mit taktischem Verständniss und einstudierten Laufwegen.
Und da dagegen steht ein Foda, der sagt Motivation ist nicht nötig.. das sind doch eh Profis..
Und gerade Fünfstück beweist bei der 2ten dass er das auch gut kann.
Ich kann natürlich Fünfstücks Arbeit natürlich auch nicht genau beurteilen, aber allein diese Tatsache kombiniert mit Erfolg hört sich verdammt gut an.
Übrigens wundert es mich auch, dass du suggerierst, dass man mit Fünfstück einen Jugendstil fahren müsse. Nur weil er das im Amateurteam so macht?
So war das nicht gemeint.. mit Jugendstil meinte ich seinen Stil den er momentan in der U23 anwendet.. also viel reden und viel motivieren und allem Anschein nach ein Konzept für das Spiel auf dem Grün..