Beiträge von betzebuwe

klar ist das ein Schock......weil niemand an Zuck dachte das er den Verein verlassen könnte.
    Aber wenn sich das ganze dann mal gesetzt hat und man ohne Emotionen die Sache betrachtet muss man doch
    klar sagen bzw. hinterfragen warum Zuck nach Freiburg wechselt......wollte Foda ihn nicht mehr ?, wollte Kuntz die Kasse aufstocken ?
    oder aber wollte Zuck in die 1. Liga.......? Fragen über Fragen... . Wieso es letztlich zu dem Transfer kam werden wir wohl nicht so schnell
    in Erfahrung bringen können.
    Wenn man das rein sportliche an dem Wechsel in betracht zieht muss man klar erkennen das Zuck , nach den Transfers im Winter, kaum
    noch als Stammspieler zu zählen war.....Drazan, Köhler,Weiser, Bunjaku und Fortounis können bei uns die linke Seite ausfüllen.
    Und zudem muss man doch klar sehen das Zuck in vielen Spielen kaum zu sehen war bis auf 5-10 richtig starke Minuten in denen
    er oftmals auch einen Treffer markierte bzw. gefährlich im Strafraum agierte aber ansonsten war nicht allzuviel von ihm zu sehen.
    Ich denke mir das der Sprung in Liga 1 zu früh für Zuck ist und er in Freiburg so oft nicht aufläuft......
    Sicher ist auch richtig das man sagte man wolle in die Zukunft investieren deshalb auch die Neuzugänge, mal abgesehen von Köhler, aber was nützt das wenn ich dann
    die Spieler die jung sind und zweifelsfrei Potential haben und dazu noch aus den eigenen Reihen kommen verkaufe...... .
    wenn man die Statements von Kuntz und Foda nachverfolgt in denen man sagt wenn nicht dieses Jahr wollen wir aber für das nächstes Jahr
    eine schlagkräftige Truppe basteln um aufzusteigen dann würde es nicht passen Zuck so mir nichts dir nichts abzugeben deshalb gehe ich, für mich, mal davon aus das
    Zuck weg wollte und man dem Rechnung getragen hat und noch eine nicht zu verachtende Ablöse kassiert hat sofern diese bei den vermuteteten 1 Mio € liegt .

Ich bin sehr skeptisch, dass die neuen Söldner besser sind als ihre Vorgänger !

Söldner ?, wenn ich das schon höre......es ist völlig legitim im Profifussball das Spieler die Vereine wechseln und dabei sicherlich nicht für weniger Geld auflaufen wobei man bei unseren Neuzugängen doch festhalten muss das sie ausschließlich, Karl mal ausgenommen, bei den abgebenden Vereine nicht zum Stamm gehörten.....und den Verein wechselten um endlich wieder spielen zu können.
    Kann man sich darauf einigen das man die Spieler als Spieler bezeichnet und nicht als Söldner ? denn dafür gibt es keinen Grund.

und wieso sollte er, im Falle einer Rückkehr, nicht loyal gegenüber dem FCK eingestellt sein....., ich sehe das eher so das der FCK Jessen huilft in dem man ihn nach Ingolstadt transferiert und er somit spielpraxis erhält und sich tatsächlich beweisen kann ob er für die 2 Liga oder gar 1. Liga taugt......finde da jetzt nichts daran warum Jessen auf den FCK sauer sein sollte.....

viele hier bemängeln die Größe des Kaders, ich nehme mich da mal nicht aus, aber obliegt es wirklich uns hierüber zu diskutieren ? , Kuntz und seine Mannen werden schon wissen wieviel Kohle zur Verfügung steht um den Kader zu finanzieren. Dazu kommen sicherlich auch der ein oder andere Spieler der leistungsbezogen entlohnt wird....
    Natürlich werden wir Leute wie z.b. Abel, Bugera aufgrund ihres Alters nicht mehr los, dazu kommen Spieler die langzeitverletzt sind wie z.b. Amri den man auch nicht abgeben kann aber den werden wir auch nicht mehr bezahlen so lange er verletzt ist da hier ja , wie beim "normalen" Arbeitnehmer, die Krankenkasse zahlt, oder ?. Dann haben wir, wie schon bereits von anderen erwähnt, unsere "Jungspunte" die man behutsam aufbauen wollte und aufgrund der Verletzten wie z.b. Alushi musste Zellner/Linsmayer eben ständig ran.
    Ebenso Heintz hätte sich Simunek nicht ständig verletzt wäre Heintz eventuell noch ein Bankdrücker da man wahrlich nicht ahnen konnte das Heintz so einschlägt.
    Aufgrund ihres jungen Alters sind Zuck und auch Fortounis noch zu schwankend in ihren Leistungen, wenn man sich das alles vor Augen führt ist der jetzige Kader bis auf wenige Aunahmen sicherlich eines Aufstiegsaspiranten würdig.
    Man ist im Sommer angetreten und hat verlauten lassen das man möglischt alle Positionen doppelt besetzen kann da hat man jetzt im Winter getan.
    Sicher wäre es gut den ein oder anderen "Bankdrücker" wie z.b. Nsor, Orban und Linsmayer (dessen Chancen durch die Winterneuzugänge stark gesunken sind) noch auszuleihen damit solche Spieler Spielpraxis erhalten ...aber wenn keine Anfragen da sind........ .
    Es zeichnet sich ja noch ein Wechsel von Jessen ab ob Leihe oder Verkauf lassen wir mal offen, eventuell tut sich ja bis zum 31.01. noch etwas.......
    Und ob Hoffer , der im übrigen nicht mein Wunschkandidat darstellt, jetzt den Rahmen sprengt lassen wir mal dahingestellt.....

Und wer glaubt, daß ein Derstroff besser als Hoffer ist sollte sich mal an die Spiele von ihm letzte Saison und auch in der Hinrunde erinnern, da kam garnix.

wann hat denn Derstroff, ausser im Spiel gegen Freiburg unter Balakov, im Sturm gespielt.........und dazu muss man sagen das er in der Hinrunde so oft ja nun nicht eingesetzt wurde und wenn dann eben nicht im Sturm und letzte Saison ist für mich absolut kein Gradmesser da braucht ein junger Spieler schon eine relativ funktionierende Mannschaft und die hatte wir letzte Saison ja nunmal gar nicht.

wir würden sicher auch angebote für bunjaku und idrissou ausschlagen
    obwohl das auch zur kaderverkleinerung beitragen würde.

ich denke das dies ein schlechter Vergleich ist........., wir haben hier jetzt 3 Spieler die diese Position ausfüllen können und zukletzt ja auch Bugera den Vorzug erhielt ...und wenn ich jetzt höre das es um eine Leihe geht dann ist das doch ganz gut für uns......