oh Gott....wenn man hier liest denkt man es ist der 30. Spieltag der FCK steht auf Platz 18 mit 8 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer.
Aber real ist es der 3. Spieltag, der Spielpan wollte es das wir ein überaus schwieriges Anfangsprogramm haben......
Nehmen wir mal die 3 Spiele...... in Nürnberg , äusserst schlecht gespielt mit 0:3 verloren , Nürnberg spielte allerdings nicht gerade wie ein Aufsteiger.
Das 1: 0 war Abseits und über die beiden anderen Tore decken wir mal, Müller zuliebe, den Mantel des Schweigens.
Das 2. Spiel gegen den Absteiger der 1. Liga Darmstadt hat die Mannschaft 90 Minuten alles gegeben und verdient ein 1:1 geholt. Und wenn Moritz das 2:1 mit der 100%igen Chance erzeilt hätte würden die Postings hier anders aussehen.
Dann das Spiel in Düsseldorf 0:2 verloren , in Halbzeit 1 für meine Begriffe ein richtig gutes Spiel geliefert allerdings im letzten Drittel des Spielfeldes zu Ideenlos.
Die 2. Halbzeit darf man getrost vergessen.
Hier schreibt jemand das der FCK 2 Sportinvaliden verpflichtet hat.....ist doch wohl nicht dein ernst......., wären diese Spieler nicht längere Zeit verletzt ausgefallen hätten die niemals den Weg zum Betze gefunden. Ich glaube wenn beide , Spalvis und Kasteneer, fit sind werden wir daran noch Freude haben.
Ich denke wir, FCK Fans, müssen uns davon verabschieden das Spieler dir fit sind und erfolgreich in der 3. Liga spielen kaum dem Ruf des FCK folgen, das ist unser Problem.
Also ich sehe sportlich nicht so schwarz wie manch einer hier .......
Beiträge von betzebuwe
-
-
Quelle: Facebook
FCK neuer Sponsor !!!!!
ein neuer "alter" Trikotsponsor ist
gefunden. TOP12.de verlängert den Vertrag um ein weiteres Jahr. Lt.
Medienberichten hat der Sponsor in der abgelaufenen Saison zwischen
600.000 und 1,2 Mio.`s gezahlt. Ein Betrag der für ein junges
Unternehmen, gegründet im Jahre 2015, viel Geld bedeutet. Nun war man
sich bei TOP 12.de noch nicht einig ob man den Vertrag verlängert oder
aber sein Label "nur" auf die Ärmel der Trikots bringen möchte. Nun
treten die Fans nach, nach gegen den
Vorstand der das hätte längst klären müssen , der so ein Geschiss um
einen alten Trikotsponsor macht und extra eine Pressekonferenz
einberuft........Leute wacht endlich mal auf, der 1.FC Kaiserslautern
ist nicht mehr die Marke der 80iger und 90iger Jahre als der Verein
erfolgreich Fussball spielte. Der FCK ist heute ein Verein in der
Neuaufbauphase da stehen Trikotsponsoren nicht Schlange vor der
Geschäftsstelle.Und habt ihr schon mal daran gedacht das Top 12.de es so
wollte, das sich TOP 12.de eine längere Bedenkzeit erbat, aber nein
hier wird Herr Gries verantwortlich gemacht zwischenzeitlich nicht
längst einen Sponsor gefunden zu haben. Wer kennt Hintergründe aus den
Verhandlungen wer kennt Hintergründe über den Termin der
Veröffentlichung.......aber Hauptsache , wie so oft, erstmal gemeckert.
Die Herren Gries und Klatt sind nichtmal 1 Jahr im Amt aber es werden
schon Stimmen laut die diese Herren vom Berg gejagt haben wollen, dann
tut die Schmierfinken Presse der Zeitung mit 4 Buchstaben noich einen
drauf setzen und greift Herr Riesenkampff an und schon ist ein weiteres
Feindbild der ach so armen Fanseele gefunden.
Da verpflichtet der
FCK einen guten TW mit M. Müllerb und schon schrieben einige hier das
Müller der schlechteste Keeper des FCK war seit dem sie denken können,
Leute ihr scheint ein verdammt kurzes Gedächnis zu haben..........Für
manche wäre es besser die Finger von der Tastatur zu lassen damit wäre
den übrigen Fans viel Schreibarbeit und Ärger erspart geblieben.
In diesem Sinne -
na gut ein Wahnsinnsaufstieg von Glatzel. Da muss man ihn beglückwünschen
...hätte nicht gedacht das er zu einem solchen ruhmreichen Verein
wechselt. Klar findet er hier bessere Trainingsbedingungen vor , ein
supergeiles Stadion , tolle Fans.......gut gemacht Herr Glatzel...... .
Was geht blos in einem solchen Fussballer vor der Heidenheim dem FCK
vorzieht ? . Wenn ich so recht überlege denke ich das Glatzel , mit
einer solchen Einstellung, ohnehin nicht zum FCK gepasst hat. Und
tschüß...... -
ein bei uns überbewerteter Spieler wechselt, na und ?......
Wenn ein Spieler die Chance erhält bei einem Profiverein von der U23 in die 1. Mannschaft aufzusteigen dann 2-3 angeschossen wird
und Tore erzielt , ja , wenn der dann Forderungen stellt verstehe ich die Welt nicht mehr.
Aber so ist heute der Profifussball , spielt 1-2 Monate in der 1. Mannschaft und will dann weg und fühlt sich zu höherem berufen
dann kann passieren das man ganz tief fällt , fragen sie Herr Glatzel mal bei Marius Müller wie schnell die Karriere ins stocken gerät..... -
ja, das Zwischenfazit kann man so unterschreiben.
Allerdings machen wir mal einen Schnitt und sagen was wir vor der Saison zu den Neuverpflichtungen meinten...
Einen Moritz der auch 1. Liga-Angebote hatte zu verpflichten war gut gemacht.
Ebenso die Verpflichtungen von Zuoa, Kerk und Stieber.
Da hatte man eher das Gefühl was sollen wir mit einem Verteidiger aus Stuttgarts 2. Mannschaft, Mwene....
Also relativiert sich die Arbeit von Stöver. Niemand konnte vorab sagen das eben die genannten eine solche Entwicklung nehmen
das Mwene eine derart positive Entwicklung nimmt und die anderen eher eine negative Entwicklung beim FCK durch machen.
Vor der Saison haben wir alle die Arbeit von Stöver gelobt . Heute nach dem Zwischenfazit sieht das ein wenig anders aus
aber kann ein Mann wie Stöver das ahnen ........ -
ja es war sehr sehr schwach was der FCK heute geboten hat.
Allerdings muss man auch bedenken wieviele Spieler heute gefehlt haben , die z.b. in Dresden ein gutes Spiel abgeliefert haben.
Wenn du dann noch einen Antifussballer wie Ziegler mitziehen musst passt es eben nicht mehr.
Dazu Frey , Osawe, Kerk,Glatzel und Halfar die Totalausfälle waren , fehlen der Mannschaft eben mal schnell 7-8 Spieler.
Und nach dem 1:0 kann man getrost Pollersbeck noch nennen der auf der Linie wie festgeklebt stand.
Erst nach der Einwechslung von Zuoa wurde es etwas besser, dafür hinten aber auch abenteurlicher, Vucur.
Heute hat man gesehen wie wichtig Moritz für unser Spiel ist , auch Gaus und Ewerton wurden schmerzlich vermisst.
Wir alle sind enttäuscht ob der Leistung von heute allerdings was einige, insbesondere Jana, hier ablassen ist schon unterhalb der Gürtellinie. -
also ich denke wir haben ein Klasse Fussballspiel gesehen.
Taktisch war das sehr gut.
Nur haben wir nach dem 2:0 ein wenig die Ordnung verloren und so konnte Dresden den Anschlußtreffer erzielen.
Dann das dumme Foul von Ewerton und es stand 2:2.
Unsere Mannschaft hat nach dem 3:2 alles dafür getan doch mindestens einen Punkt mitzunehmen.
Vor einigen Monaten noch hätten wir das nicht geschafft und das hat mir dann imponiert.
Bei mehr Clevernis hätte Gaus als er im Strafraum festgehalten wurde sich fallen lassen müssen und so hätte es auch für einen Elfer gegeben.
Wobei der Schiedrichter in einigen Situation pro Heimmannschaft entschieden hat. Die beiden gelben Karten für Dresden
waren für mein Dafürhalten beide eine rote Karte.
Glatzel ein Gewinn für die Mannschaft.
Warum Ziegler für Frey spielte konnte ich nicht son ganz verstehen, mit Ziegler kannst du kein Aufbauspiel vollziehen.
Obwohl Heubach keinen Fehler machte scheint die Abwehr aber doch verunsichert, ungewohnte Ballverluste und Abspiele von Ewerton
die man so bisweilen noch nicht gesehen hat.
Über das Mittelfeld wurde hier schon genug geurteilt und man muss da zustimmen.
Von Spielern wie Halfar und Moritz, beide mit Bundesligaerfahrung, muss ich in solchen Situationen nach dem Anschlußtreffer der
Heimmannschaft mehr kommen, mehr an Unterstützung für die jungen Spieler, mehr an Verantwortung, beide aber fielen
durch Fehlpässe auf, mit solchen Leuten muss man es schaffen mit dem Vorsprung in die Kabine zu gehen.
Gaus fiel kaum auf zumindest als er den linken Flügel beackern sollte , ich glaube der ist hinten besser aufgehoben.
Vllt. war es Fehler ein Aliji auszuwechseln , vllt. wäre das 3:2 dann nicht gefallen, Aber das ist zuviel der Spekulation.Zumal der eingewechselte Pritsche das 3:3 markierte.
Man sollte jetzt versuchen mit Glatzel zu verlängern, der lt. einem Interviewe, ja gerne bleiben möchte, aber hier scheint der
Berater mit dem jetzt nun 3. Angebot seitens des FCK nicht zufrieden zu sein.........
Aber wie gesagt das Spiel war gut anzuschauen, eine Werbung für den 2-Liga-Fussball. -
für mich stellt sich da die Frage was ist blos los mit Zoua ????
Spielt beim Afrika Cup ein ganzes Turnier, kommt zu uns und ist nach 3 Haklbzeiten wieder verletzt.
Muskuläre Probleme ?, was ist das-wieso fällt man damit so lange aus ?, ich dachte eine anständige Massage
Behandlung mit Ultraschall und man ist wieder fit, wohl falsch gedacht....,. -
So wie immer gab es für uns in Stuttgart nicht viel zu hohlen und die Raten kommen auch wieder aus den Löchern
Raten bekommst du beim Baur Versand. Was du meinst sind Ratten.......
Wenn man 2 Totalausfälle wie Pritsche und Halfar mitführen muss kannst du beim Tabellenführer nichts holen....und was nach den Auswechslungen kam war ausser Glatzel genausso schwach.... -
egal mal wie weit dieser Beschluß gefasst war oder auch nicht stellt sich mir die Frage wie das jetzt in die Medien kommt.......
Uwe Stöver zu entmachten wäre fatal, was dieser Mann geleistet hat mit wenig Geld eine gute Truppe zusammengestellt das
einzigste was man ihm vorwerfen kann ist das er den vllt. falschen Trainer arrangiert hat aber diesen Fehler hat er korrigiert.
Es wäre mal wieder an der Zeit mehr und mehr intern zu arbeiten und den "Verräter" ausfindig zu machen.........und dann ab mit ihm.
Hoffentlich schmeisst Stöver nicht die Brocken hin...........