Robert Glatzel (07/2015 - 06/2017)

  • Also ich fand Glatzel bisher auch überbewertet / gehypt, und hab kein Problem damit, wenn er geht. Ich finde den 'Jugendwahn' auch nicht immer unbedingt gut. Wenn wir schon gestandene Profis auf einer Position haben, dann sollte man die auch spielen lassen, auch mal durch eine Formkrise hindurch. So ein Profi, der gleich auf der Bank landet weil er mal 2-3 schlechte Spiele abliefert wird sich sicher auch fragen, bei was für einem Verein er da gelandet ist.


    Mit unseren begrenzten finanziellen Mitteln macht es sicher Sinn, junge Spieler ins Team zu integrieren, und davon leben wir ja auch in den letzten Jahren, aber man muss es auch nicht übertreiben. Gerade im Sturm haben wir so viele Alternativen, die alle schon gezeigt haben, was sie können.

    Einmal editiert, zuletzt von Equinox ()

  • Gerade im Sturm haben wir so viele Alternativen, die alle schon gezeigt haben, was sie können.


    Oder auch,was sie nicht können.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D


  • Oder auch,was sie nicht können.


    Die Frage ist halt auch wieviele Gelegenheiten hatten unsere Stürmer diese Saison um zu zeigen was sie können? Das Verletzungspech da vorne war schon sehr extrem. Das Problem ist halt immer, dass bei einem, maximal zwei schlechten Spielen gleich die Fans durchdrehen und einen Spieler totreden. Da wir nicht unzählige Millionen irgendwo rumliegen haben und somit nicht jede Woche neue Spieler kaufen können, würde ich daher dazu raten, mal etwas geduldiger zu sein wenn es ums Aburteilen geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Equinox ()

  • Es ist das gute recht von Robert, sich ein anderes Angebot eines anderen Vereins anzuhören und auch dort hin zu wechseln.
    Er ist nicht schlechter als Osawe oder Zoua--oder auch Görtler..
    Man muss nun wegen einer Entscheidung von ihm nicht mit Dreck nach ihm werfen und unsere Mannschaft dadurch noch mehr schwächen um ihn auf die Bank zu setzen.
    Glatzel soll weiter spielen-- kann bis Saisonende nur für uns von Vorteil sein

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Da wir nicht unzählige Millionen irgendwo rumliegen haben und somit nicht jede Woche neue Spieler kaufen können, würde ich daher dazu raten, mal etwas geduldiger zu sein wenn es ums Aburteilen geht.


    Dazu fällt mir doch ganz spontan der Casper ein,mit seinen unzähligen vergebenen Großchancen.Er hatte doch schon Gelegenheiten genug sich zu beweisen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • ein bei uns überbewerteter Spieler wechselt, na und ?......
    Wenn ein Spieler die Chance erhält bei einem Profiverein von der U23 in die 1. Mannschaft aufzusteigen dann 2-3 angeschossen wird
    und Tore erzielt , ja , wenn der dann Forderungen stellt verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Aber so ist heute der Profifussball , spielt 1-2 Monate in der 1. Mannschaft und will dann weg und fühlt sich zu höherem berufen
    dann kann passieren das man ganz tief fällt , fragen sie Herr Glatzel mal bei Marius Müller wie schnell die Karriere ins stocken gerät.....

  • Ich denke, dass sich Glatzel selbst überbewertet. Der Kerl ist hüftsteif wie ich, nur dass ich bereits 67 bin. Er stand ein paar Mal an der richtigen Stelle und hat mehr oder weniger mit Glück seine Tore erzielt. Dennoch bin ich der Meinung, dass er fußballerisch "limitiert" ist.
    Ob ich ihn noch einmal aufstellen würde, wenn ich Trainer wäre? Nur bedingt, d.h. nur dann, wenn ich sonst keine 11 Spieler auf dem Platz hätte.
    Tabellenplatz 15 ist auch ohne ihn möglich!

  • ich sehe da auch Parallelen zu Deville. Der wurde ebenfalls nach ein paar Buden in den Himmel gehoben, war dann aber bei den Stürmern in der zweiten Reihe und wird uns in Kürze nach der (für ihn extrem erfolglosen) Leihe wieder zur Verfügung stehen.


    Wenn Zoua und Osawe halbwegs Normalform bringen, ist Glatzel Stürmer Nummer 3. Das ist Fakt. Das man bei dem knappen Budget keine Unsummen für einen neuen Vertrag bieten wird war abzusehen. Zumal Glatzels Berater ihn ins Schaufenster gestellt und den Poker munter angekurbelt hat.


    Die Verpflichtung von Glatzel stellt für die aufgezählten Vereine ein geringes Risiko dar, also war zu erwarten, dass da ordentlich Handgeld und ein Vertrag angeboten wird, den wir ihm niemals geben können und vor allem nicht wollen.
    Stöver hätte man wieder durchs Dorf getrieben, wenn er ihm die Kohle hinterher geworfen und sein Weg am Ende Richtung Leihe Liga 3 geführt hätte.


    Ich würde aber einen Teufel tun und ihn jetzt schmollend zu den Amas schicken. Er soll sich bitte noch den A... aufreißen und mit anpacken, dass der Klassenerhalt schnell in trockenen Tüchern ist. Davon abgesehen: am Ende der Runde werden sich einige Kicker verabschieden. Ein Teil davon hat weitaus weniger fürs Punktepolster und den Seelenfrieden der Anhänger gesorgt.


    Und eine Sache möchte ich abschließend auch noch erwähnen: wenn man einem Spieler im Rahmen einer Gehaltsverhandlung anstelle eines dicken Schecks eine Perspektive aufzeigen will, sollte man als Verein etwas mehr vorzuweisen haben als:


    - ständige Trainerwechsel
    - reichlich Leihspieler ohne Vereinsbindung als Teamkollegen
    - sportliches Mittelmaß mit Tendenz zur 3. Liga
    - jährlichen Umbruch, von Nachhaltigkeit oder längerfristigem Masterplan keine Spur
    - die Gewissheit, dass generell Stürmer ohne Stallgeruch/U23-Hintergrund den Vorzug haben. Man darf gerne bei Wooten oder auch Deville nachfragen

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • An Aufbau zu denken ist schön und gut! Aber mitten im Abstiegskampf?


    Dennoch sehe ich Glatzel nicht als Retter... Soll das mal der Norbert entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubein ()