heute wird es wohl erheblich schwerer als in Hannover.
Würzburg wird ihr Heil zunächst im defensiven Bereich suchen und vorne NAdelstiche setzen, eigentlich so wie wir in Hannover spielten.
Aber dennoch traue ich der Mannschaft heute etwas zu, m.M.n. haben sie in Hannover Selbstvertrauen getankt.
Vllt. sollte Görtler über rechts kommen und Osawe mit Kasper in der Sturmitte, wobei Norbert Meier eher mit einem Stürmer spielen lässt.
Ich bin auf jeden Fall guter Hoffnung.
Beiträge von betzebuwe
-
-
ich denke das ist jammern auf hohem Niveau....
Bei einem solchen tiefen Boden (Standfestigkeit) und einem nassen Ball ist fausten eher angebracht als fangen.
Und ob er wirklich einen größeren Druck verspürt bzw. nicht mehr so cool ist wie zu Beginn der Serie vage ich zu bezweifeln.
Die Abschläge hat er schon seit seinem ersten Spiel hin und wieder ins Aus gespielt...ich glaube nicht das das mit einem nicht mehr vorhanden 100%igen Selbstvertrauen zu tun hat. -
Equinox schrieb:
Zum Thema, warum suchen wir einen Außenverteidiger? Mwene war gestern saustark, mit Abstand bestes Spiel von ihm, aber wenn man mal objektiv ist, ist er in der Hinrunde defensiv eher ein Unsicherheitsfaktor gewesen. Halt noch ziemlich jung und unerfahren. Davon abgesehen haben wir auch keine Alternative auf der Position. Mujdza wird wohl nix mehr werden und in der U23 ist auch keiner mehr mit Potential. Macht für mich Sinn, dass man nach einem AV Ausschau hält. Allerdings glaube ich, dass man für eine echte Verstärkung ordentlich Geld in die Hand nehmen müsste, ein reiner Backup-Spieler für Mwene sollte man sich lieber sparen. Da kann zur Not auch Koch nach außen rücken, wenn es sein muss, das wäre kein großer Unterschied zu Mwene und für Innen haben wir zur Not noch Heubach und Vucur.[/quote]Kann da nicht zustimmen. Mwene hat sich im Laufe der Vorrunde von Spiel zu Spiel gesteigert.
Was die U23 betrifft , so hatt im Trainingslager in Spanien im Spiel gegen Lugano ein junger Mann auf Mwene`s Position gespielt und seine sache recht orfentlich gemacht.
Wenn ich nicht irre heißt der junge Spieler Pick.
Robin Kock aus der IV zu nehmen wäre fatal wenn man bedenkt was Heubach oder Vucur in der Vorrunde für Böcke geschossen haben.
Zumal die jetzt zusammengestellte Defensive mit die wenigsten Gegentore kassiert haben.
Was die Idee mit Idrissou betrifft so ist der noch kein Rentner und hält sich fit ob er fit genug wäre da sollte getestet werden....... -
war er ein einziges Mal bei einer Offensiv aktion beteiligt?
Sorry das ist zu wenig...was meinst du damit........ich denke vor seiner Verletzung spielte er ruichtig stark und hat auch das ein oder andere Tor erzielt.
Danach kam er nicht mehr in Tritt. -
[quote='axelfck','https://forum.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/19675-18-Spieltag-31-Januar-Hannover-96-1-FC-Kaiserslautern/?postID=863369#post863369']Gaus schwankt immer zwischen Kreisklasse und 2 Liga - schon Otto sagte wer Grätscht bleibt liegen , weiter laufen und stören ! es wäre kein Tor geworden .
gut und schön....aber der Hauptfehler lag bei Koch......so köpft man den Ball nicht in die Richtung.....
aber die Fehlerquote bei einem solchen jungen Spieler ist äusserst gering und man sollte das vezeihen.......
was Gaus betrifft glaube ich nicht das er den Hannoveraner Spieler, der mit Tempo zum Ball ging, hätte noch einfangen können, da war die Grätsche schon angebracht.
Zu Gaus im allgemeinen stimme ich dir zu von Kreisklasse bis 2-Liga-Klasse aber man muss bei der Beurteilung auch drüpber nachdenken das er nicht auf seiner Position spielt
und dafür als AV noch einen guten Job gemacht hat. -
Stöver sucht einen Abwehrspieler der auf der linken sowie rechten Aussenbahn eingesetzt werden kann , warum ?
einen Stürmer , der auch den Namen verdient, hätte uns besser zu Gesicht gestanden.
Aber da stellt sich die Frage was gibt der Markt her und wie soll man das finanzieren ....
Ich stelle mal eine provokante Frage ...
warum holt man nicht Mo Idrissou für die Rückrunde mit einem Vertrag der nach Einsätzen gestaffelt ist...... -
endlich ein gutes Auswärtsspiel des FCK.
Kämpferisch ok, sogar spielerisch war das gut.
Einzig und allein die Chancenverwertung, bei einer optimalen Verwertung unserer vielen Chancen hätte man das Spiel gewinnen müssen.
Dazu ein nichtgegebener Elfmeter, auf diese Leistung lässt sich aufbauen.
Hätten wir da vorne drin einen Spieler wie Mo Idrissou wären wir gestern als Sieger vom Platz gegangen.
Aber wir müssen jetzt mit dem auskommen was der Kader hergibt und hoffen das Zuoa ohne Verletzungn heim kommt.
Ob der allerdings unser Problem Chancenverwertung lösen kann vage ich zu bezweifeln.
Am Freitag an die gestrige Leistung anknüpfen und irgendwie die Pille über die Linie bringen müsste doch drin sein. -
aber uns in irgendeiner Form zu helfen wollte er auch nicht........
es ist ganz einfach , aus der Ferne, sein Gemeckere loszuzlassen aber mal vorstellig zu werden und seine Hilfe anzubieten ist nicht drin.
Toppmöller hätte uns richtiggehend helfen können z.b. beim Einkauf von Spielern beratend zu Seite stehen usw. usw. , heute zu wissen das die Mannschaft eher geschwächt wurde als verstärkt braucht es
keine Persönlichkeit das haben wir alle im Laufe der Zeit festgestellt der eine früher der andere etwas später.
Aber dann ereilt mich wieder der Gedanke um Martin Wagner der seine Hilfe mehrmals angeboten hat aber von Kuntz völlig ignoriert wurde wer will schon wissen ob da bei Toppmöller nicht auch der Fall war.....sei`s drum. Das alles nützt jetzt herzlich wenig der Verein muss zusehen das er jetzt seine Hausaufgaben richtig macht und zunächst einen Geldgeber findet....... -
nach der WP fangen beide bei 0 an bzw. niemand weiß wie es um die Teams bestellt ist....
mit Meier haben wir einen Trainer der die 2. Liga gut kennt und ich hoffe er kann die Mannschaft pushen...
Klar nach dem Spiel in der Hinrunde ist H96 klarer Favorit aber ich denke das wir hier etwas holen können. -
Mwene ist aber nur Mittelklasse..
hat sich aberr im Laufe der Vorrunde enorm gesteigert.....was verlangst du von einem jungen Mann der aus der 3. Liga kommt...
Wenn Mwene sich weiter so positiv entwickelt wird das im Sommer unser nächster Abgang der uns Geld in die Kassen spült.Aber zum Thema........für die Rückrunde wird es schwer werden einen gestandenen Verteidiger, dann noch beidfüßig, zu verpflichten...
auf wen könnte Meier denn in der 2. Mannschaft zugreifen ????, mir z.b. hat Pick in dem Spiel gegen Lugano gut gefallen.
Vllt. sollte der FCK diesen Spieler , oder andere, aufbauen und mit Einsätzen belohnen sobald wir die Punkte gegen den Abstieg erreicht haben.
Wenn man sieht wie gut sich Mwene entwickelt hat könnte dies mit einem Eigengewächs auch so sein........, siehe Robin Koch