Beiträge von betzebuwe

minus 4° , harter Boden, tiefstehender Gegner aber 1:0 gesiegt.
    Ein solches Spiel darf man nicht überbewerten tut man es doch sollte man sich in erinnerung rufen das der FCK vor Jahren einen 1:0 Sieg gegen Liverpool in einem Testspiel
    eingefahrenn hat dies hätte unweigerlich dann zur Meisterschaft führen müssen , hat es nicht getan aber ebenso wenig wird das 1:0 gegen einen 4-Ligisten
    zum Abstieg führen.
    Warten wir mal die ersten Spiele ab, nicht nur Hannover wird ein Gradmesser sein auch das Heimspiel gegen Würzburg wird uns zeigen in welche Richtung es gehen kann.

Weil Koch mittlerweile RV spielt und Mwene offensiv agiert, was zu ihm auch definitiv viel besser passt!

oh Goitt, das war in einem Test wo man verschiedene Eventualtäten abcheckt........, so hat Osawe z-b.rechts gegen Lugano gespielt........das Mwene eventuell offensiv besser aufgehoben wäre glaube ich auch, aber wie gesagt alles nur im Test.

Als Backup wäre er zu gebrauchen, aber nicht um Koch zu ersetzen. Allerdings hat er ja noch Vertrag bis 2018 bei Bielefeld und ist laut tm 450 TSD Euro wert. Wer soll das bezahlen?

wieso um Koch zu ersetzen, wenn dann würde es Mwene treffen. Die Ablöse bzw. der Marktwert ist hier nicht das entscheidende sondern Tatsache ist das Bielefeld Dick weg haben möchte
    auch umn sein Gehalt zu sparen folglich käme Dick, wenn er dann kommen würde, ablösefrei

@'Jana
    es stellt sich doch die Frage warum Dick ins Gespräch gebracht wurde. Wenn der Trainer von einer Verpflichtung überzeugt ist sollten wir das nicht in Frage stellen.
    Dick, könnte wertvoll für das Team sein, zum einen als Backup für Mwene zum anderen auch als Führungsperson. Es behauptet hier doch niemand das Dick
    uns , als Spieler der ersten 11, weiterhelfen könnte.......

ich denke das Dick der Mannschaft einiges geben kann.
    Mwene kann von ihm noch lernen und überhaupt wäre ein Dick als Leitfigur anzusehen.
    Das er Mwene verdrängt glaube ich nicht aber als Backup ist Dick sicherlich noch wertvoll.
    Unter Meier war er in Bielefeld Stammspieler und ich denke das Meier schon wissen wird was er da tut.
    Vertrauen wir doch einfach unserem Trainer......

die erste Halbzeit war fast ein Spiegelbild her Hinrunde.....
    Osawe auf rechts ist mal eine Idee.......
    ansonsten Fazit zur Hälfte 1 na ja , einziges Plus war das Pryzbylko getroffen hat.
    Die 2. Halbzeit war da schon erheblich besser. Vor allem über links, warum Dittgen unter Korkut nicht zum Zug kam bleibt wohl dessen Geheinmis.
    Das Tor zum 2:1 war schon heraus gespielt. Allerdings waren da eine Menge Torchancen die ungenützt blieben.
    Noch ein wort zum Gegner....war denen klar das es hier ein Freundschaftsspiel war ?????, so wie die teilweise foul gespielt haben hatte man Angst um unsere Spieler.

Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz die Schelte gegenüber Uwe Stöver.
    Den Kader den er zusammengestellt hat müsste es dem FCK erlauben einen oberen Platz der Tabgelle zu belegen.
    Ewerton, Stieber, Moritz, Kerk, Mujdza, Zuoa sind eigentlich gute bis sehr gute Verpflichtungen. Aber , wie man gesehen hat, auch verletzungsanfällig.
    Zum Teil haben sich einige dieser Spieler bei uns im Training verletzt das kann man dann Stöver nicht vorwerfen.
    Es ist unserem Trainer nicht gelungen diese Leute, zumindest die die Fit waren,an die Leistungsgrenze heranzuführen.
    Warum kann man nicht sagen. Dabei ist es doch so einfach am Betze Fussball zu spielen, über den Kampf zum Spiel finden, eine gute Szene und die Kurve
    peitscht die Spieler nach vorne. Aber bei dem Schlafwagenfussball sind wahrscheinlich auch die Fans eingeschlafen.
    Ob nun Korkhut unser Problem war oder was sonst unser Problem darstellt kann ich nicht sagen , eins ist auf jeden Fall gewiss
    der FCK braucht keinen Fussballlehrer, der FCK braucht ein Motivator der es schafft in der Halbzeit die Jungs nochmals heiß zu machen.
    Wenn man überlegt und im nachhinein die Spiele in denen man 0:0 oder 1:1 gespielt hat Revue passieren lässt muss man ganz klar feststellen
    mit ein wenig mehr Arrangement hätte man die Spiele gewinnen müssen.
    Alles in allem um das ganze zusammen zu fassen muss man Uwe Stöver eine gute Arbeit bescheinigen , vllt. hat er sich in der Trainerfrage (Sommer)
    vergriffen , hat aber jetzt die Möglichkeit das wieder gut zu machen.

egal wer es wird , der neue Trainer wird, wie immer, die Anhängerschaft in 2 Lager spalten.
    Ob Ruthenbeck oder Meier, Namen sind schall und rauch, passen muss es einfach nur passen.
    Nehmen wir Kurz , der hat in seiner Trainerlaufbahn nur in KL funkioniert und ist ansonsten überall gescheitert.
    Wir werden es nie schaffen einen Trainer zu finden hinter dem die Fans geschlossen stehen, wieso gehen nach einer Verpflichtung von Ruthenbeck
    die Lichter am Betze aus....vllt. passt das ja genau. Wir hatten so oft Pech mit unseren Verpflichtungen , Balakow-Foda-Korkut-Henke-usw. usw., das muss ja auch mal jemand dabei sein der zum Betze passt.

Die 1. Halbzeit kann man getrost vergessen , aber von beiden Mannschaften.
    Was mir gefallen hat ist die Tatsache das unsere Mannschaft nach dem nicht regulären Tor, war nie und nimmer ein Eckball, der Nürnberger
    endlich gezeigt hat das man gewillt ist das Spiel umzubiegen. Einige, wenn auch wenige, gute Spielzüge waren zu sehen und mMn war das 1:1 durchaus verdient.
    Warum dann Görtler den Ball ins Aus schiesst kann ich nicht verstehen , warum kracht der den Ball nicht nach vorne ......
    das hätte uns Zeit gegeben wieder Ordnung in unsere Abwehr zu bringen und ich bin mir sicher das wir dann den einen Punkt mitgeholt hätten.
    Die beiden Aussenverteidiger Mwene und Gaus gehörten sicher zu den stärksten Akteuren, als Totalausfall muss man wohl einige nennen allen voran Stieber, Moritz, Zuoa udn auch Osawe.
    Was gestern Moritz spielte erschliesst sich mir nicht im geringsten, bezeichnend war das er in Hälfte 1 ca. 20 mtr. vor unserem Tor an der Aussenlinie
    in einer Szene unseren Spieler Mwene mit 2 oder gar 3 Anspielen in Verlegenheit brachte da dieser in einem Pulk von Nürnbergspielern sich durchsetzen musste......
    überhaupt habe ich den Eindruck das unser Spiel eng mit der Leistung von Moritz verknüpft ist hat Moritz einen guten Tag dann läuft es erheblich besser beim FCK
    hat Moritz jedoch einen schlechten Tag , wie in den letzten Spielen, dann reicht es für unsere Elf kaum für ein anständiges 2-Liga-Format.
    Die Niederlage gestern wäre absolut zu verhindern gewesen , Nürnberg war nun nicht die spielstarke Truppe und hatte erhebliche Probleme nach dem sie zu Hause
    ihre letzten Spiele vergeigt hatten. Hier in Halbzeit 1 ein wenig mehr Wille gezeigt und ein Tor erzielt dann wären die Cluberer zusammengebrochen.
    Dann noch zu erwähnen die Abschläge von Pollersbeck .......welch ein Graus.......
    Die Winterpause kommt zur rechten Zeit jetzt erstmal Kraft tanken dann hoffentlich mit dem gesamten Kader eine anständige Vorbereitung machen und dann wird man weiter sehen......