Der Niedergang eines deutschen Meisters

  • Fakt ist nun mal, dass Stövers erste Patrone ein Blindgänger war und er jetzt nur noch eine einzige hat.


    Das sind zwei subjektive Einschätzungen, keine Fakten. Wieso sollte das die letzte Patrone sein? Warum wird Stöver hier von einigen Fans gleich angezählt? Ist überhaupt kein Vertrauen in Stöver da?

  • Es ist meine Meinung,stimmt.
    Und nein, bevor nicht bekannt gegeben ist wer Trainer ist hat er mein Vertrauen nicht.
    Weshalb sollte er? Er würde ja jetzt noch an diesem Trainer festhalten. Was soll ich von soeas halt bzw mein Vertrauen aussprechen.

  • Nicht richtig. Der Verein baucht einen Trainer der mit dem vorhandenen Spielermaterial das optimale raus holt. Wie sollen wir offensiv spielen, WER soll das bitte richten ?


    Milchreis hat absolut Recht. Stöver hat den falschen Trainer geholt und somit ist er automatisch in der Verantwortung, wer auch sonst ?


    Nicht richtig. Wir brauchen einen Trainer der kurzfristig ohne große Mittel aufsteigen kann. Sprich mit den Spielern die er zur Verfügung hat. Und dazu gehört Mut zum Risiko. Sonst holt man wieder nur ein Remis zu Hause gegen Aue.

  • Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz die Schelte gegenüber Uwe Stöver.
    Den Kader den er zusammengestellt hat müsste es dem FCK erlauben einen oberen Platz der Tabgelle zu belegen.
    Ewerton, Stieber, Moritz, Kerk, Mujdza, Zuoa sind eigentlich gute bis sehr gute Verpflichtungen. Aber , wie man gesehen hat, auch verletzungsanfällig.
    Zum Teil haben sich einige dieser Spieler bei uns im Training verletzt das kann man dann Stöver nicht vorwerfen.
    Es ist unserem Trainer nicht gelungen diese Leute, zumindest die die Fit waren,an die Leistungsgrenze heranzuführen.
    Warum kann man nicht sagen. Dabei ist es doch so einfach am Betze Fussball zu spielen, über den Kampf zum Spiel finden, eine gute Szene und die Kurve
    peitscht die Spieler nach vorne. Aber bei dem Schlafwagenfussball sind wahrscheinlich auch die Fans eingeschlafen.
    Ob nun Korkhut unser Problem war oder was sonst unser Problem darstellt kann ich nicht sagen , eins ist auf jeden Fall gewiss
    der FCK braucht keinen Fussballlehrer, der FCK braucht ein Motivator der es schafft in der Halbzeit die Jungs nochmals heiß zu machen.
    Wenn man überlegt und im nachhinein die Spiele in denen man 0:0 oder 1:1 gespielt hat Revue passieren lässt muss man ganz klar feststellen
    mit ein wenig mehr Arrangement hätte man die Spiele gewinnen müssen.
    Alles in allem um das ganze zusammen zu fassen muss man Uwe Stöver eine gute Arbeit bescheinigen , vllt. hat er sich in der Trainerfrage (Sommer)
    vergriffen , hat aber jetzt die Möglichkeit das wieder gut zu machen.

  • Stöver sitzt mit im Boot. Da sein Job aber erst über Monate beurteilt werden kann muss man das differenziert sehen.
    Spieler zu verpflichten ist kein Business dass sich in Wochen abspielt. Nein es sind Monate des Vorlaufs, der beobachtung, der Marktsondierung.
    Entsprechend muss man da noch 2 Transferperioden abwarten zumal im Winter fast nichts taugliches zu bekommen ist wenn der Geldbeutel nicht made by Scheich ist.


    ABER er ist auch im Boot was die Verletzungen der Transfers bisher betrifft. Es sind seine Entscheidungen das Risiko angeschlagener oder noch nicht wieder fitter Spieler in Kauf zu nehmen. Es war sein Trainer.


    In Summer zeigt er bisher Licht und Schatten aber das ist noch zu wenig für eine Beurteilung

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das hört sich doch alles sehr nach Aufbruchsstimmung an.


    Kuntz hatte ähnliche Bedingungen als er anfing, wenn nicht schlechtere, aber bei ihm ging es wenigstens zuerst bergauf.... Aber gut, die Führung hat ja gleich klar gestellt vom Profifußball keine Ahnung zu haben, um dann Stöver als SD einzustellen. Ein Schelm der böses dabei denkt :gruebel:
    ( und nein, ich rede die Amtszeit von SK nicht schön aber Fakten sind nicht von der Hand zu weisen )


    Es tut mir weh das zu schrieben, aber wegen solcher Leute wie dir, wünsche ich mir in der ersten Aufregung, dass wir endlich insolvent sind und neu anfangen müssen/können. Hoffentlich kapiert ihr dann endlich was die in den letzten Jahren da oben getrieben haben.


    Die einzigen Fakten sind die nackten Zahlen und dann schau mal wie SK den Verein übernommen und wie er ihn hinterlassen hat. Wenn ihr alle damals so kritisch gewesen wäre wie es viele völlig überzogen bei der neuen Führung sind, dann wäre es vllt nicht so weit gekommen! Schaut doch mal wie viele Werbeflächen - wenn auch mit kleinen Partnern- wieder gefüllt sind. Und fragt doch mal bei den betroffenen Unternehmen nach warum sie wieder Werbung beim FCK machen. Und fragt doch mal bei ein paar Geschäftsführern größerer Mittelständler in KL nach ob sie dem Verein FCK unter Kuntz und vor allem Harry Potter noch 1€ gegeben hätten!


    Nur weil die Pfeiffen auf dem Platz mal wieder lustlos dahinkicken , muss man das sportliche trotzdem
    vom wirtschaftlichen Geschäft trennen!

  • Die einzigen Fakten sind die nackten Zahlen und dann schau mal wie SK den Verein übernommen und wie er ihn hinterlassen hat


    Ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu beitragen, aber eine ganz einfache Rechnung:
    Der FCK hat ja ca. 13 Millionen Verbindlichkeiten.
    Davon ziehe ich mal die 4,125 Millionen ab, die zum Rückkauf der NLZ ausgegeben wurden.
    Dann hätte Kuntz - wäre er noch am Ruder geblieben - auch die mehr als 5 Millionen Transfererlöse für Müller und Bödvarsson kassieren können. Da war nichts dabei.
    Blieben ( hätte man das NLZ so gelassen, wie es war ) weniger als 4 Millionen Schulden.
    Auch 2008 hatte man bereits Schulden und man stand vor der Insolvenz.
    So krass wie es hier oft ausgedrückt wird, war der finanzielle Abstieg nicht. Sportlich war es auf jeden Fall besser als zur Zeit.
    Die neue Führung bekommt von mir ein Lob, sollte sie die Saison irgendwie ohne neue Schulden abschließen, was ich nicht glaube.
    Mit den 3 Millionen Kredit und den 5 Millionen aus den Transfererlösen von Müller und Bödi hatte sie keinen schlechten Start.


    Und die ganzen Kuntz - Hasser hier im Forum gehen mir gewaltig auf den Geist und haben mir die Freude am FCK total verleidet.


    Jetzt warte ich auf die neuen Beleidigungen - ist mir aber sowas von egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Unterm Strich standen wir 2008 nicht viel besser da als heute. Alles andere ist ein Verkennen der Realität.


    Ich vergesse jedenfalls nicht das wir gerettet werden mussten. Und das mussten wir sowohl finanziell als auch sportlich.


    Da war nicht viel Vermögen das hätte verprasst werden können. Damals wie heute.


    Die ganzen Maßnahmen vor Kuntz gab es nicht aus Jux. Der Verein war faktisch am Ende. So wie heute.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Was man Kuntz vorwerfen kann:
    Er hat den Verein nicht vorwärts bringen können.
    Ich kann nicht beurteilen, inwiefern das die Voraussetzungen und die Situation hergegeben hätten.
    Aber das gibt ja die neue Führung von Anfang an zu: Man wird den FCK nicht auf gesunde finanzielle Beine stellen können - außer durch einen Investor.
    Also - was machen Gries und Klatt wirklich besser?
    Warum gesteht man die Schwierigkeiten der neuen Führung zu - und Kuntz nicht?

  • Lieber Teufelsbraten, ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr! Denn dass Du jetzt wieder mit alten und falschen Kamellen spielst hat mit einem Gruß nichts zu tun. :kiss:


    Lieber RedShark, es freut mich immer wieder, wie Du uns mit Deinem geballtem Nichtwissen hier unterhältst. Auch Dir ein gutes, neues Jahr. Erfreue uns damit bitte auch im Nächsten! :thumbup:



    Leute, Leute, nicht zu fassen! Euch allen einen guten Rutsch! :bier: