Beiträge von betzebuwe

    quote='Gate13',index.php?page=Thread&postID=148461#post148461]


    so richtig erhitzt scheinen nur die Nichtraucher, die ja so tolerant bisher waren !


    Ich tret Dir mal die Kreuzbänder durch und deklarier das dann als Genuß. Mal sehen, wie tolerant Du bist. (Das war jetzt polemisierend, aber warum sollte das nur den Rauchern vorbehalten sein.)[/quote]


    Oh welch ein Vergleich ! Das wäre im übrigen Vorsatz uns somit strafbar.
    Aber im Ernst, ich möchte mal ein Beispiel erzählen von einem früheren Arbeitskollegen-
    ich arbeitete im Büro der Chef selbst Raucher hat mit seinem Arbeitnehmern vereinbart das in den Büros nicht geraucht wird dafür steht der mit einer hervorrragenden Lüftung ausgestattete Aufenthaltsraum zur Verfügung , morgens um 10.00 Uhr trafen sich hier die Mitarbeiter zum Kaffee , ein Kollege (Nichtraucher) monierte das Kollegen hier während der Pause rauchten , er selbst besuchte aber jeden Abend die örtliche Disko und wie es hier aussah im Bezug auf Qualm, Lüftung usw kennt ja wohl jeder. Hier führte es dann soweit das unser Chef das rauchen nur noch in seinem Büro erlaubte und auch hier die Raucher ihre Kafeepause gestalteten und fortan kam der Nichtraucherkollege dann dennoch mithinzu, sowiet zur Toleranz der NR. Solche Beispiele könnte ich mehrfach abgeben. Die rauchenden Kollegen in S-Bahnen, wie hier beschrieben wurde, usw. die entsprechen auch nicht meiner Auffassungsgabe von Toleranz, es gibt das gestehe ich gerne ein solche und solche.

    Die Gradwanderung zwischen Foul und Tätlichkeit liegt eng zusammen und hier haben die Richter meiner Meinung nach dann auf Tätlichkeit verurteilt zumindest im Fall Simpson. Bei Beda so schenit es hat man die Höchststrafe für Foulspiel angerechnet.

    Was willst du damit sagen? dass die DFL hier im Forum gestöbert hat, und aufgrunddessen dass mancher hier das Foul als übel (was es ohne wenn und aber war) angesehen hat, die hohe Sperre ausgesprochen hat???? das wäre mal ein sehr "abstrakter" Gedankengang :)


    So abstrakt erscheint mir der Gedanke nicht, aber was ich damit sagen wollte ist das selbst die eigenen Fans , u.a. du auch, von brutalen Folus zuweilen schreiben und da muss ich mich doch nicht wundern wenn hier das Höchstmasß an Strafe erteilt wird, oder siehst du das anders ?......, aber ganz bestimmt siehst du das anders !

    Aus dem ganzen Theater und dem darausresultierendem Gesetz werde ich meine Konsequenzen ziehen und überlegen ob ich in Zukunft , wie auch der Kneipenbesuch, eben zu Hause meine Freizeit verbringe. Schaue mir Spiele in Premiere an trinke dazu mein Bier und rauch soviel wie ich will, da regt sich , noch, keiner auf.
    Ich habe den Besuch im Stadion immer als Urlaubstag angesehen , früh anreisen, in den Katakombem essen und ein Bier trinken und mit Fans diskutieren ja und dabei eine Zigarette rauchen, dies ist nicht mehr möglich also werde ich den Stadionbesuch wie auch der wöchentliche Kneipenbesuch aus meinem Freitangebot streichen und fertig ist. Sicherlich ist dann der Verein , kein Abverkauf der DK, der Leidtragende ebenso wie der Kneipier an der Ecke aber das lässt mich dann doch eher kalt, mir fehlt es dann an Gemütlichkeit.

    Absolut richtig wobei das Strafmaß für Beda zu niedrig angesetzt wurde, auch er hätte 4 Wochen bekommen müssen.
    ich nehme hierzu nur die Einträge mancher User als Gradmesser hinzu und dann kommen solche Sperren raus. Wenn schon die eigenen Fans von Brutalo-Fouls schreiben ja was meint ihr wie dann die DFL urteilt ?. Vllt. die Quittung mancher Einträge .... wer weiß das schon.

    Mein Beitrag bzw. mein Einwand wurde bis jetzt ignoriert daher frage ich hier nochmals-
    warum teilt man das nicht auf, das Stadion bietet 2 Gelegenheiten zum Essen fassen, eben die Nord.-und die Südtribüne, warum kann man hier nicht die eine Lokalität für Raucher einrichten und eben die andere für Nichtraucher.
    Was die Toleranz gegenseitig betrifft so möchte ich hier nichts mehr dazu sagen nur soviel das es mehr tolerante Raucher als Nichtraucher gibt das habe ich, als 50ig-jähriger, nun in meiner langen Raucherzeit erleben können. Vllt. sollte man hier einmal Aufklärungsarbeit leisten , Rauchen ist eine Sucht, und keineswegs ein Genuss wie manch Raucher versucht zu vermitteln. Und glaubt mir liebe Nichtraucher an dem Tag wo das Rauchen im ganzen Stadion verboten würde, würden die Spiele des FCK vor 10-15.000 Zuschauer absolviert. Ich kann diese ganze Antirauch-Kampagne nicht mehr hören. Auch Raucher sind Menschen wie du und ich und keineswegs asozial !.